42

Soll ich nocheinmal anschreiben?

H
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

Ich bin 29 Jahre verheiratet. Ich kenne meinen Mann seit 2015. Ich bin auch sehr glücklich mit ihm. Und will ihn auch auf keinen Fall verlassen.
Das Problem ist ich habe 2014 ungefähr 10 Monate vorher, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe einen andere Mann nur 1 Mal getroffen. Aber ich wünschte es wäre nie passiert. Wir haben uns eigentlich total gut verstanden, ich wusste dass er raucht trinkt und Marihuanna raucht. Aber ich war damals 20 und hatte diesen Bad Body Vibe wenn ihr wisst was ich meine. Als ich ihn sah war ich so geflascht von seinem Aussehen, er war unglaublich hübsch, genauso wie mein Traummann aussehen soll. Wir hatten viele gleiche Interessen. Bei dem Treffen erzählt er mir dann, dass er später noch andere Dro. ausprobieren will und er es liebt der Gefahr ausgesetzt zu sein. Aber ab dem Moment war ich wie versteinert und konnte kaum noch reden. Ich war sowieso damals krankhaft schüchtern. Eigentlich hätte ich zum Psychologen gemust denke ich, aber nach meiner Ausbildung und meiner jahrenlangen Arbeit bin ich nun sehr selbstbewusst. Dass ich sehr gut klarkomme. Dieser Mann hat mir einfach nur Angst gemacht, ich hatte nach dem Treffen nur 1 Mal kurz noch geschrieben, danach ist der Kontakt einfach abgebrochen. Nach 1 Woche schrieb er nochmal, aber der Kontakt zerbrach wieder. Ich war zu schüchtern ihm zu sagen, dass es nichts wird wegen seinen Dro.. Werden diese nie gewesen, ich denke wir wären so glücklich geworden. Es zerreisst mich so. 2015 kam ich mit meinem Mann zusammen alles war schön. 2016 jedoch habe ich wieder an den Dro. gedacht. Ich hatte mehrere Male Heulkrämpfe, weil ich ihn vermisste, ich fragte mich wieso er sich das alles antut, ob es damals villeicht ein Hilfeschrei war und ich es nicht verstanden haben und ihn zurückgelassen habe? Aber ich hätte damals selber keine Kraft gehabt, ich war selber ein körperliches Wrack, deswegen habe ich ihn wohl auch angeschrieben damals über Internet. Gleiches gesellt sich wohl gerne. Davor hatte ich auch 3 Männer gedatet die seelisch kaputt waren und immer fremdgingen. Ich wusste nie vorher wie diese Männer waren und bin direkt ausgebrochen als ich davon erfuhr. Da ich immer Sicherheit brauche. Ich habe immer nach wahrer ernsthafter Liebe gesucht,niemand konnte mir diese geben. Bis ich 2015 mein Mann kennenlernte. Die anderen Männer haben mich auch nach dem Beenden nie mehr interessiert, aber dieser andere nennen wir ihn Tom, damit ihr es besser versteht. Ich denke es liegt auch daran dass es ein offenes Ende ist. Wie wäre es wohl ausgegangen? Wahrscheinlich würde ich jetzt selber an der Nadel hängen ich weiss es nicht, ich weiss auch nicht was und wieviel er konsumiert. Er meinte immer nur er würde Marihuanna rauchen. Ich habe von 2016-2019 kam an ihn gedacht. Natürlich habe ich manchmal bei Facebook geschaut, ob er noch lebt. Ich würde es nie verkraften wenn er nicht mehr wäre. 2016 habe ich ihn versucht noch zu suchen, wo wir uns getroffen haben, aber ich bin direkt wieder von dem Ort gegangen ich hatte doch Angst. Ich habe ihn nochmal geschrieben, dass ich gerne nochmal mit ihm schreiben würde. Er meldete sich. Er meinte er würde jetzt deutsch lernen und sein Führerschein neu machen. Ich sagte ihm oh das ist schön. Ich wünsche dir viel Glück. Er bedankte sich nicht, es hat mich getroffen und wir schrieben uns wieder beide nicht. Ich glaube wir beide waren immer zu schüchtern um zu sagen, was wir denken. Auch wenn es sich dumm anhört, ich gehe davon aus dass er mich wirklich mochte, aber er hatte wahrscheinlich selber kein Selbstbewusstsein. Dann kam Mitte 2016 der härteste Knall ever für mich. Er ging zurück nach Griechenland. Er hatte mich nicht kontaktiert oder so. Ich fand es über Facebook heraus. Jetzt wusste ich werden wir uns nie wieder sehen. Also wurde es auch erstmal ruhig. Ab und zu habe ich nach ihn geschaut mehr auch nicht. Schreiben wollte ich ihn sowieso nicht wegen meinem Mann. Ich möchte keinen von beiden verletzten. Mein Mann weiss auch von nichts und ich werde ihn auch nichts sagen. Und falls ich Tom schreibe will ich auch ehrlich sein und ihn auch von meinem Mann erzähle auch er verdient ehrlichkeit. Ich würde weiss dass wir nie wieder eine Zukunft haben werden. Das ist auch gut so, ich werde mit seinem Dro. nicht umgehen können will es auch nicht. Jetzt seit 1 Monate verfolgt Tom mich regelrecht im Kopf. Ich habe bestimmt in 2 Wochen schon 3 Mal geweint, gerade wieder. Mein Mann und ich wollen auch demnächst ein Kind. Ich habe die Pille seit 6 Monaten abgesetzt und werde dadurch auch oft depressiv ich denke jetzt mehr über mein Leben nach. Villeicht habe ich auch Angst, dass ich nach der Schwangerschaft wirklich für immer an meinen Mann gebunden bin. Und übedenke nochmal alles. Ich habe auch immer Angst dass ich irgendwann alleine da stehe. Meine Verlustangst ist zu gross. Wir sind 8 Jahre zusammen, mein Mann sagt er würde mich nie verlassen. Ich möchte Tom gerne nochmal schreiben ich habe mehrere Account von ihm bei Internetseiten. Aber ich weiss nicht was ich sagen soll. Ob ich überhaupt was schreiben soll. Ich hätte ihm so gerne gesagt, dass er alles für mich war, aber wegen der Dro. ging es nicht. Aber ich will nicht dass er es bereut und sich villeicht umbringt. Ich weiss dass er noch konsumiert. Weil ich sehe was er folgt. Ich will einfach nur dass er glücklich ist vom Herzen ich will nur das beste für ihn. Und meint Herz zerbricht jedesmal weil ich mir die Schuld gebe ihn alleine gelassen zu haben. Ich weiss nicht warum diese scheise mich nach 9 Jahren wieder einholt. Villeicht weil ich jetzt erst Zeit habe nachzudenken. Ich war immer sehr gestresst hatte auch Burn Out. Jetzt geht es mir eigentlich gut. Seit 2 Wochen habe ich leider wieder Tom im Kopf. Und ich wäre so froh wenn wir gute Freunde wären uns nur schreiben. Und ich würde ihn so gerne nochmal sehen. Er war vor 2 Jahren nochmal in Deutschland aber nur 3 Stunden entfernt. Ich hattes es bei seinen Ereignissen gesehen. Und ich würde ihn zurücknehmen, aber nicht in diesem Leben. Er wird nie mit seinen Dro. aufhören, selbst wenn. Ich bin glücklich mit meine Mann und es tut mir auch so leid. Dass ich einfach so bin.

23.09.2023 13:40 • #1


K
Zitat von Heartbreak:
Ich bin 29 Jahre verheiratet. Ich kenne meinen Mann seit 2015.

Verwirrt bin ich.
Zitat von Heartbreak:
Das Problem ist ich habe 2014 ungefähr 10 Monate vorher, bevor ich meinen Mann kennengelernt

Zitat von Heartbreak:
Aber ich war damals 20

Was?
Zitat von Heartbreak:
Andere Mann nur 1 Mal getroffen

Hole dir bitte professionelle Hilfe.
Zitat von Heartbreak:
Wir haben uns eigentlich total gut verstanden, ich wusste dass er raucht trinkt und Marihuanna raucht.

Zitat von Heartbreak:
Wir hatten viele gleiche Interessen. Bei dem Treffen erzählt er mir dann, dass er später noch andere Dro. ausprobieren will und er es liebt der Gefahr ausgesetzt zu sein.

Zitat von Heartbreak:
bin ich nun sehr selbstbewusst

Zitat von Heartbreak:
Dass ich sehr gut klarkomme

Zitat von Heartbreak:
Ich war zu schüchtern ihm zu sagen, dass es nichts wird wegen seinen Dro.. Werden diese nie gewesen, ich denke wir wären so glücklich geworden. Es zerreisst mich so.


Ich bin raus tut mir ehrlich Leid.

23.09.2023 13:56 • x 1 #2


A


Soll ich nocheinmal anschreiben?

x 3


N
Sie ist 29 Jahre alt und verheiratet. Ich war auch leicht irritiert.

23.09.2023 13:58 • x 2 #3


Ampelmännchen
Hallo,
ich bin mal gleich ganz ehrlich und direkt: da ist mir viel zu viel Drama in deinem Text!
Von „er könnte sich umbringen“ bis „mir zerreißt es das Herz“.

Zitat von Heartbreak:
habe einen andere Mann nur 1 Mal getroffen.

Du hast den also einmal getroffen und glaubst
Zitat von Heartbreak:
ich denke wir wären so glücklich geworden

tatsächlich?
Zitat von Heartbreak:
Ich denke es liegt auch daran dass es ein offenes Ende ist

Was denn für eine offenes Ende? Ihr habt euch mal gesehen und getextet und ja, er sah wohl gut aus und hatte diese Bad Guy-Image auf der Stirn kleben aber wenn
Zitat von Heartbreak:
Ich habe immer nach wahrer ernsthafter Liebe gesucht,niemand konnte mir diese geben. Bis ich 2015 mein Mann kennenlernte.

du wirklich glaubst, in deinem Mann gefunden zu haben was du suchst, wo ist das Problem?
Zitat von Heartbreak:
bin ich nun sehr selbstbewusst.

Bist du dir da sicher oder machst du dir da was vor?
Bist du davon überzeugt, dass du geerdet bist? Mit beiden Beinen im Leben stehst? Dass du deinen Mann tatsächlich liebst?
Es liest sich für mich nämlich leider nicht so.
Vielleicht solltet Du nochmal richtig in dich gehen und dich fragen ob du wirklich glücklich mit dir und deinem Leben bist. Ob du Defizite in dir selber hast.

23.09.2023 13:58 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Heartbreak:
Ich bin 29 Jahre verheiratet.

Satzzeichen haben schon ihre Berechtigung. Ich habe ein wenig gerätselt, wie Du 29 Jahre verheiratet sein kannst, wenn Du Deinen Mann erst 2015 kennengelernt hast

Tu uns anderen Usern einen Gefallen und füge bei weiteren Posts von Dir ab und zu einen Absatz ein. So ein langer Text ist ansonsten anstrengend zu lesen.

Zitat von Heartbreak:
Ich kenne meinen Mann seit 2015. Ich bin auch sehr glücklich mit ihm.

Trotzdem beschäftigt Dich dieser andere Mann so sehr, dass Du wegen ihm weinst.

Zitat von Heartbreak:
Das Problem ist ich habe 2014 ungefähr 10 Monate vorher, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe einen andere Mann nur 1 Mal getroffen.

Dieser andere Mann, den Du nur 1 x (!) getroffen hast. Der hübsch war und etwas gefährlich wirkte und in den Dein Anfang-Zwanzigjähriges-Ich sich verknallt und sonstwas hineingeheimnisst hat.

Kennen tust Du ihn jedoch überhaupt nicht, Du malst Dir nur aus, was er hätte sein können.

Solche Schwärmereien kennen sicher einige. Allerdings eher nicht, dass es solche Ausmaße annimmt, ewig mitgeschleppt wird und künftige Beziehungen belastet.

Was erwartest/erhoffst Du Dir bei einem neuerlichen Kontakt? Vielleicht weiß er nicht mal mehr, wer Du überhaupt bist - aber selbst wenn? Mal angenommen, er wäre clean, ungebunden und würde Dich sofort treffen wollen - was dann? Würdest Du Deinen Mann dann verlassen oder ihn betrügen?

23.09.2023 14:05 • x 5 #5


K
@Heartbreak

Soll ich nocheinmal anschreiben?

Nein,was stimmt denn nicht mit dir?

Zitat von Heartbreak:
2016 jedoch habe ich wieder an den Dro. gedacht. Ich hatte mehrere Male Heulkrämpfe, weil ich ihn vermisste,

Zitat von Heartbreak:
ob es damals villeicht ein Hilfeschrei war und ich es nicht verstanden haben und ihn zurückgelassen habe?

Zitat von Heartbreak:
2014

Zitat von Heartbreak:
1 Mal getroffen



https://www.telefonseelsorge.de/

23.09.2023 14:09 • #6


K
Antwort auf deine Eingangsfrage:

Definitiv NEIN.

23.09.2023 14:52 • x 1 #7


NurBen
Wie desillusioniert muss man sein!?

Ich lach mich schlapp. Wie Chad.. entschuldige Tom wohl reagiert.

Sie: Es hätte wirklich was aus uns werden können.
Er: Wer bist du noch gleich?

23.09.2023 14:58 • x 2 #8


Karsty
nur eine sache, lass es mit dem kind, das wird sonst das nächste kind mit trennungseltern. sonst viel glück und evtl. schaust du mal ob dir professionelle hilfe gut tut.

23.09.2023 15:05 • x 5 #9


Einfachatmen
Bitte werde nicht schwanger, bevor du nicht weißt wo du eigentlich hinwillst.
Eigentlich tut mir dein Mann leid, der von nix was ahnt und der eigentlich gern mit dir eine Familie gründen möchte.

Du hast Angst dich dauerhaft an ihn zu binden? Warum hast du ihn geheiratet?

23.09.2023 15:15 • x 4 #10


Dok
an den TE: du schreibst, Tom hätte Ehrlichkeit verdient, deine Ehemann aber nicht? dem willst du nicht alles erzählen?
also wenn du kein Fake bist liest du sich sehr instabil und ich würde mir das mit Kind mal genau überlegen

23.09.2023 15:15 • x 5 #11


aequum
@Heartbreak
Sorry aber Du liest Dich ziemlich instabil.

Auch ich möchte Dir raten, kein Kind mit Deinem Mann zu bekommen, denn Du liebst ihn nicht.

Du liebst ein Phantom, bzw. eine Fiktion von einem Mann den Du nur einmal getroffen hast und das vor 9 Jahren.

Deinem Mann willst Du nichts davon erzählen... und das nennst Du Liebe?

Sei ehrlich zu Deinem Mann und gebe ihn frei. Auch er hat ein Recht auf eine ehrliche und glückliche Beziehung.

23.09.2023 15:43 • x 4 #12


Milly85
Zitat von VictoriaSiempre:
Satzzeichen haben schon ihre Berechtigung.

Komm wir essen Opa!

23.09.2023 16:04 • x 2 #13


F
@Heartbreak
Ich glaube, das ist Liebessucht. Du bist süchtig nach der Sehnsucht. Das ist wie bei Frauen, die zum Beispiel einen Mann im Gefängnis lieben. Wenn er dann rauskommt, wollen sie ihn wahrscheinlich nicht mehr, weil die Sehnsucht fehlt.
Ich denke, du solltest einen Entzug von deiner Sucht machen und ihn überall blockieren. Wenn er morgen vor deiner Haustür stehen würde, du würdest ihn nicht wollen. Oder glaubst du ernsthaft, du könntest mit einem J. glücklich werden?

23.09.2023 17:03 • x 3 #14


D
Zitat von Heartbreak:
Wir sind 8 Jahre zusammen, mein Mann sagt er würde mich nie verlassen.

Sehr schön das Problem in diesem einen Satz zusammengefasst.

Ich vermute, du gehörst zu den Menschen, denen es zu gut geht. Es läuft alles ruhig und in geregelten Bahnen und du kennst es nicht, dass die Dinge gut laufen dürfen? Wenn du das jetzt sabotierst und kaputt machst, dann hast du wahrscheinlich genau das, wovor du Angst hast: Du wirst allein dastehen. Möchtest du das wirklich?

23.09.2023 21:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag