Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll und generell woran ich bin ?

T
Hallo

Mein Freund und ich sind nach 3 Jahren Beziehung zusammengezogen. Seine beste Freundin (und auch Ex) lebt auch mit ihrem Freund in dem Haus.

Am Anfang lief auch alles super nach einiger Zeit war ja jeden Tag bei den Beiden und hat mich die ganze Zeit alleine gelassen.
Daraufhin habe ich ihm auch gesagt dass es mich stört dann wurde es schlimmer, als wir den Hund seiner Eltern zur Pflege genommen haben. Ich musste auf den Hund aufpassen damit er zu den anderen kann usw..
Wir haben uns dann trotzdem im Mai verlobt.

Dann kam ein anderer Mann ins Spiel. Ich hab ihm meine Probleme anvertraut und das ging immer so weiter. Bis Gefühle im Spiel waren. Ich habe meinen Verlobten mit ihm betrogen. Da er mich aber nicht gehen lassen wollte stand ich zwischen beiden Stühlen und konnte mich nicht entscheiden, da beide wie verrückt um mich gekämpft haben.
Naja dann habe ich mich entschlossen - hört sich jetzt bestimmt komisch an -2 Wochen Urlaub mit meinem Verlobten ohne Kontakt zu dem anderen und danach 2 Wochen mit dem anderen zu verbringen.

Das habe ich auch gemacht der Urlaub war wunderschön, er hat mir täglich gesagt wie sehr er mich liebt und wir haben unsere Zukunft geplannt und und und....Naja ich fand es unfair dem anderen gegenüber wenn ich ihm nicht auch die 2 Wochen gebe. Ich hatte aber die ganze Zeit Kontakt zu meinem Verlobten. Er hat mir auch noch gesagt wie sehr er mich liebt etc. Dann hatte ich Mitte letzter Woche die Entscheidung für meinen Verlobten und wollte es ihm auch sagen. Er war aber abweisend und das Handy war aus - alles innerhalb von einem Tag. Am Tag davor haben wir noch mit Webcam gechattet und er hat mir erzählt wie hübsch ich bin und sich total gefreut.

Naja am Donnerstag hat er mir dann erzählt er habe keine Gefühle mehr für mich und hat ne andere. Sagt mir aber ich habe eine Chance wenn es bei beiden nicht klappt. Er hat mir dann versichert dass wir uns in der jetzigen Woche treffen.

Am Wochenende war sie dann bei ihm (in unserer Wohnung wofür ich die Miete zahle, ich habe aber seit dem Betrug keinen Schlüssel). Ich habe dann mit ihm telefoniert und sie lachend im Hintergrund Schatzi komm ins Bett und er dann nur Ja ich komme gleich Etwas später habe ich nochmal mit ihm telefoniert und dann meinte er ich soll aufhören ihn Schatz zu nennen.

Am nächsten Tag wollte ich dann von ihm wissen was mit dem Treffen ist (sie war immern noch bei ihm) und dann meinte er, dass er generell keine Zeit hat. Naja am Montag hat er mich dann von der Arbeit angerufen um sich dann doch zu verabreden, weil er mit mir ja die Sachen besprechen wollte. Hat mich dann ausversehen Schatz genannt und als ich dann auch Schatz gesagt habe hat er nichts mehr dagegen gehabt - was mich auch sehr verwundert hat-.

Er meinte aber er liebt sie seit Donnerstag und mich gar nicht mehr und ich soll ihn bis zum Treffen in Ruhe lassen und lauter so komische Sachen. Er verhält sich mal so und mal so. Außerdem kann ich nicht glauben, dass man so schnell Gefühle verliert und gleich jemanden liebt. Verliebt sein ok aber Liebe?
Sie kennt jetzt auch schon seine Mama, Schwester und Freunde.
Ich finde halt irgendwie geht das alles zu schnell....

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

26.10.2011 16:27 • #1


0neWay
Hallo Tati,

erstmal herzlich willkommen....hm...ich muss aber auch direkt äussern, dass sich deine geschichte etwas verwirrend liest! vielleicht bringst du etwas struktur hinein, damit man sie besser versteht!

so ganz steige ich noch nicht hinter deine geschichte.

du hast ihn betrogen, liebst ihn aber noch, er lebt in deiner wohnung, die du bezahlst, aber er hat jetzt eine neue, die er liebt! er will sich treffen aber dann irgendwie doch nicht...

wie empfindest du für ihn und was ist mit dem anderen?

wieso bist du eigentlich aus der wohnung raus, die du bezahlst?

gruss von tina

26.10.2011 16:35 • #2


A


Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll und generell woran ich bin ?

x 3


T
Erstmal danke

Also ja ich habe ihn betrogen und konnte mich zwischen Beiden nicht entscheiden...D
Dann war ich vor 2 Wochen mit meinem ex im Urlaub und es war richtig schön. Dann hab ich nach langem hin und her für meinen Ex entschieden letzte Woche und er hat mir gleichzeitig mitgeteilt er hat eine neue.
Und wegen der Miete ich wollte bis zur Entscheidung warten und naja sie wohnt jetzt wohl seit einer Woche da und ich wohne wieder bei meinen Eltern. Er hat mich schon länger rausgeschmissen, nur ich durfte in die Wohnung wann ich will - zumindest bis jetzt.

Da ich mich ja für meinen Ex entschieden habe hänge ich auch mehr an ihm. Und der andere naja, für den habe ich auch Gefühle, aber wäre bereit komplett den Kontakt abzubrechen wenn mein Ex mich noch will. Und der andere will mich auch wenn ich jede Minute zu meinem Ex gehen würde.

26.10.2011 16:42 • #3


0neWay
Mensch, das ist ja in der Tat ein *kuddelmuddel* bei Dir!

Also ich fasse mal kurz zusammen.

Du hast Deinen Ex betrogen, die Gründe dafür wirst Du kennen....ABER ICH FRAGE DICH: WARUM?

Dein Ex lebt in Deiner Wohnung und er hat Dich rausgeschmissen, weil Du ihn betrogen hast?

Hm...sorry, jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln, denn mein Ex flog damals auch aus SEINER Wohnung, als ich gehört hatte, dass er ein anderes Bäumchen besprang....also, kann ich Deinen Ex auch ein Stück weit verstehen, dass er so gehandelt hat!

Er lebt nun also dort mittlerweile mit seiner neuen Freunden: OKAY, das ist jetzt aber in der Tat zu viel des Guten....das muss nicht sein und Du solltest handeln....Hey, du zahlst die Wohnung nun nicht mehr für den Ex, den Du betrogen hast, sondern Du zahlst JETZT die Wohnung für den Ex mit seiner neuen Freundin...ne ne, das geht einfach so nicht! PUNKT! Also zeitnah ein Gespräch suchen und ihn auffordern die Wohung zu räumen!

Warum möchtest Du ihn denn jetzt zurück? Hast Du gemerkt, dass Du einen grossen Fehler begangen hast? Liebst DU ihn wirklich?
Meinst Du, er könnte Dir je wieder vertrauen?

Überlege mal genau, wie es in Zukunft werden sollte!

Was ist nun aber letztendlich FAKT? Er will nicht mehr? Hat Dir das ohne Umschweife so mitgeteilt?

26.10.2011 16:49 • #4


T
Ja also in erster Linie hat er mich halt vernachlässigt, weil er zu seiner besten Freunden (auch seine Ex)die ganze Zeit gegangen ist, da die im Erdgeschoss gewohnt haben. Und dann hatten wir ja den Hund zur Pflege da und ich war meine Eltern besuchen und habe dann eine Sms bekommen, dass ich nach Hause kommen soll, weil er jetzt gerne weggehen würde mit der Freundin und ich auf den Hund aufpassen soll.

Und ja wir waren bzw. sind zusammen im Mietvertrag.

Und ja ich bereue den Fehler und gerade merke ich auch wie er sich damals gefühlt hat und ich liebe ihn das habe ich auch gemerkt.

Ich denke mal das mit dem Vertrauen kriegt man aufjeden fall hin, wenn man es möchte. Ich würde ihm zu Liebe auch alle Kompromisse eingehen.

Und naja dass er mich gar nicht mehr will hat er mir im Endeffekt nicht wirklich gesagt.

26.10.2011 17:04 • #5


Minnie
Ich denke nicht, dass man das Vertrauen hinkriegt, wenn man 2 Wochen auf Liebesurlaub fährt - alles einrenkt und danach mit dem anderen 2 Wochen in Urlaub fährt - ich finde das menschenverachtend.... das kittet man nicht einfach.

26.10.2011 17:08 • #6


0neWay
Hm....mal im ernst, hast Du Dich mit ihm denn am ende noch wohl gefühlt? er ruft dich an, du sollst heim kommen um auf den hund von seinen eltern aufzupassen, weil er feiern will?

oh man, das ist doch nicht wahr, oder?

du würdest weiterhin kompromisse eingehen? wo bleibst du denn bei der ganzen sache? hast du keine bedürfnisse?

leider ist es oft so, dass wir genau an dem oder ds hängen, was uns im grunde gar nicht gut tut!

was ist denn mit deiner neuen bekanntschaft? geht er auch so mit dir um? springst du, wenn er pfeifft?

bitte, denke ganau nach, was du dir für die zukunft wünscht und ob du dich wirklich aufgeben würdest für deinen ex!

26.10.2011 17:08 • #7


T
hmmm nein ich bin ja nicht mit dem anderen im Urlaub gewesen ich habe den anderen eig gar nicht gesehen im Urlaub war ich nur mit meinem Ex-Verlobten

26.10.2011 17:09 • #8


Minnie
Oh, sorry.... in deinem ersten Post liest es sich so?!

Btw: Er hat ne andere..... ich glaube nicht, dass das wieder wird.... du hast da schlicht die A****karte gezogen.

26.10.2011 17:11 • #9


T
Das war ja am Ende das Problem ich habe angefangen mich bei dem anderen die ganze Zeit auszuheulen und so die Gefühle entwickelt.

Und damals bin ich nicht nach Hause gefahren um auf den Hund aufzupassen das habe ich gar nicht eingesehen!

Und der neue ist das komplette Gegenteil er würde alles für mich tun.

26.10.2011 17:12 • #10


0neWay
Hm...gebe mini da recht, du hast echt die Ar. gezogen....so doof das nun auch klingt.

wobei ich denke, du solltest es dir wirklich alles nochmal genau überlegen....dein ex hat eine andere....mit der er ja auch schon zusammen lebt...autsch, unverständlich wie schnell sowas geht....aber geht scheinbar....

klingt mir irgendwie talkshowverdächtig sorry aber ist so!

also, wirklich nochmal nachdenken und ihn vielleicht besser zischen lassen, das ding mit der wohnung klären und erstmal einen kühlen kopf bekommen!

26.10.2011 17:15 • #11


T
Ja ich habs doof formuliert.

Und joar ich weiß halt nicht ob das wirklich echt ist das ist ja mein Problem. Er verhält sich wenn sie da ist am Telefon und so ganz anders und generell kann mir kein Mensch erklären dass nach 3 Jahren Beziehung innerhalb von einem Tag man die Gefühle für die Person verliert und die andere Person über alles liebt. Das war bei mir ja auch nicht so.

26.10.2011 17:16 • #12


T
Ja er meinte zumindest, dass sie da jetzt fast jeden Tag ist. Das ist ja fast zusammen wohnen im Prinzip.

Ich kann halt nicht verstehen.

Mittwoch: Oh mein Schatz du bist so wunderschön Ich liebe dich.

Donnerstag: Ich hab ne neue die ist mir wichtiger. Ich habe keine Gefühle mehr für dich nur für sie.

26.10.2011 17:19 • #13


0neWay
Ja Tati, so kann es gehen....
darf ich fragen wie alt ihr seid?

26.10.2011 17:25 • #14


T
Ich: 21
Mein Verlobter: 23
der Andere: 21
und seine Neue: 23

26.10.2011 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag