1

Bin ich Schuld? Soll ich Loslassen?Ich kann nicht mehr

L
Hi,

Ich muss jetzt los werden weil ich seit 6 Monaten einfach nicht damit klar komme.


Ich arbeite seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen. 4 Jahre lang hatten wir nichts miteinander zu tun. Im letzten Jahr dann haben wir uns näher kennengelernt und sie hat mir erzählt das sie sich scheiden lassen hat weil ihr Ex Mann sie geschlagen hat und das nach 6 Monate Ehe.

Seitdem leidet sie an Depressionen, kam mit ihrem Leben nicht zurecht. Auf der Arbeit hat sie so getan als ob alles ok wäre und zu Hause hat sie geweint und sich eingesperrt. Naja auf jeden Fall fing eine Super Freundschaft an. Sie sagte das ich ihr gut tuhe und das sie mit mir über alles reden kann und sich bei mir nicht verstellen muss, aber auch das sie ohne Gefühle mit keinem Mann was anfangen kann, dass sie an die Liebe sowieso nicht mehr glaubt und das sie erstmal keinen Mann mehr haben will und das es nicht an mir liegt.

Ich war 2 Wochen im Urlaub, als ich wieder kam, hat sie mir erzählt das sie was mit einem Typen angefangen hat aber sie langsam machen möchte. Das zum Thema sie kann ohne Gefühle nicht und das sie keinen will. Naja mit dem Typen hat es wohl nicht geklappt und sie kam wieder zurück zu mir, nachdem sie mich vernachlässigt hat. Sie sagte zu mir das sie mit mir sowieso besser reden kann und sie bei mir so sein kann wie sie ist und sich nicht verstellen muss.

Später kam dann raus das der Typ mit dem sie was hatte zurück zu der ex ist, dass zum Thema warum sie wieder bei mir ankam.

Bevor ich das wusste, hatten wir eine schöne Zeit, haben oft was unternommen und sie sagte so schöne Sachen wie, dass ich ihr Herz geöffnet habe und das sie denkt das sie wieder Gefühle entwickeln kann und das sie ohne Gefühle mit keinem Mann S. haben kann.

Ihre Beste Freundin hat mit dann irgendwann erzählt das sie mit diesem Typen S. hatte... Sie darauf angesprochen und sie gab es zu und hat zu mir gesagt das sie es mir nicht sagen wollte damit ich nichts falsches denke und sie ein Mensch sein wollte der sie nicht ist. Im Endeffekt kann sie s. haben mit wem sie will, aber allein die Tatsache das sie erzählt das sie so nicht ist und dann doch so war, dass hat mich einfach enttäuscht. Ich sagte das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will und sie fing an zu weinen und wollte sich was antun.

Um es wirklich kurz zu halten, was jetzt eigentlich schon nicht mehr klappen kann, wir haben was angefangen, aber sie wollte keine Beziehung, sie wollte das es in Richtung Beziehung geht und wir hatten echt eine intensive Zeit. Sie sagte das sie mich mehr liebt als ihren ex Mann, dass sie an die Liebe nicht mehr geglaubt hat und nur noch einmal Lieben möchte. In dieser Zeit hatten wir auch oft Streit. Sie hat immer wieder gedroht sich was anzutun. Hat sich in die Hand geschnitten und sich die Oberschenkel aufgeritzt usw. Abends geweint und am nächsten Tag zur Arbeit gekommen als ob nichts wäre und gelächelt und gelacht. Am Ende kam es wie es kommen sollte...

Ich hab sie gefragt ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann und sie sagte Nein und daraufhin habe ich es beendet. Sie geweint und gesagt das ich all das schöne kaputt mache, wollte noch eine letzte Nacht und ich sagte Nein.

Nach 2 Wochen habe ich gemerkt das mir was fehlte und wollte wieder zurück zu ihr und warum ? Weil wir so eine schöne und intensive Zeit hatten und sie so schöne Sachen sagte wie zb das wir eins sind beim S. und sie mich dabei riechen kann und sich bei mir geborgen fühlt.

Aber zusammen gefunden haben wir uns nicht mehr, stattdessen habe ich sie auf der Arbeit nur mit anderen Männer gesehen und ich kam irgendwie damit nicht klar, auf der Arbeit wusste es kaum jemand und ich konnte nichts sagen und als ich sie mit anderen Typen gesehen habe, habe ich sie beleidigt und zwar sehr heftig. Und dann ist etwas passiert was ich jeden Verdammten Tag bereue, ich bin zu ihr Gefahren hab geweint wollte das wir es nochmal versuchen und ich auf sie warte bis sie bereit ist. Aber sie wollte nicht mehr und hat gesagt das sie sich jetzt mit anderen Typen einlässt usw und ich habe ihr eine Ohrfeige verpasst und sie ist auf denn Boden gefallen. Diesen Tag bereue ich jeden Tag. Ich habe sowas wirklich noch nie gemacht. Bitte auch keine Vorurteile, ich bin kein Schläger. Aber ich gib zu, in dem Fall war ich einer...

Danach ging es drunter und drüber, Beleidigungen von meiner Seite und provozieren von ihrer. Anfang November 2012 das Ende und seit 8 Wochen jetzt Funkstille. Sie redet nicht mehr mit mir, sagt mir nicht mal mehr Hallo, kuckt mich nicht mehr an, geht mit Männern in Pause wo sie noch sagte sie kann sie nicht ausstehen. Redet wieder mit Menschen wo sie ein Jahr lang mit denen nicht geredet hat.

Und irgendwie macht es mich fertig, aber warum ? Das sie mit mir nicht mehr redet, verständlich. Aber es tut weh, es tut verdammt weh sie jeden Tag Glücklich zu sehen. Es kommt mit so vor das ihre Depression seitdem wir nichts mehr haben weg ist, obwohl sie noch vor zwei Monaten sagte das ihre Dosis erhöht worden ist. Ich will natürlich das es ihr gut geht, aber was ist mit den Sprüchen das ich ihr gut tuhe, dass sie nur noch einmal lieben wollte usw und jetzt hört man das sie ein neuen hat usw. Was war ich dann für sie ? Ich hab ein Jahr um sie gekämpft... Und ein anderer kriegt sie nach paar Wochen gleich und sie lässt sich in eine Beziehung ein.

Der Gedanke das sie einen neuen hat bringt mich um.

Es ist jetzt ein halbes Jahr her und obwohl wir nicht zusammen waren, aber alles gemacht haben als ob wir zusammen wären, muss ich jeden Tag an sie denken. Damals sagte sie noch das sie nicht so tun kann als ob wir nichts hatten und jetzt ist es ihr egal was ich tuhe und mache. Sie hat ihre Handynummer sogar gewechselt.

Ich weiß auch nicht. Wenn ich selbst Lese was ich gerade geschrieben habe, denke ich mir echt das ich bekloppt, dumm und Schuld bin...

Danke fürs Lesen und vlt könnt ihr mir ja helfen.... Der Gedanke das sie einen neuen hat und eigentlich keinen mehr wollte bringt mich um, zudem muss ich sie jeden Tag sehen... Wie kann man so schnell keine Gefühle mehr haben oder Denk ich da falsch ? Es war so intensiv, es gibt einfach keine Bessere...

Ich bin 29 und sie 30

10.06.2013 14:35 • #1


C
Mit dir hatte sie emotionale Nähe, die sie vielleicht nicht ertragen kann, weil sie Beziehungsängste hat?
Wer weiß was das für Männer sind auf die sie sich da einlässt.

Es gibt auch bei Männern sowas:
Frauen mit denen man gernen eine F..beziehung eingeht aber nicht mehr
und Frauen mit denen man einen echte emotionale Bindung aufbauen kann.

Möglicherweise kann sie sich einfacher auf bindungsängstliche Männer einlassen, weil sie selber nciht bereit ist.

Lass ihr Zeit sie ist nicht so weit.

Und im übrigen glaube ich nicht, dass du mit ihr glücklich sein könntest.

Sie droht sich selber was anzutun? Sie ritzt sich ins Bein? sie fliegt von einem Mann zum anderen?
Klingt schon ziemlich Borderline.

Die Verstrickungen mit ihr haben das schlimmste in dir hervorgebracht - du hast eine Frau geschlagen.

Entferne dich davon. Wenns gar nimmer geht - Arbeit wechseln oder zumindest Abteilung oder was auch immer.

Such dir ne (halbwegs) gesunde Frau, dann haste den Stress nicht.

10.06.2013 23:21 • x 1 #2


A


Bin ich Schuld? Soll ich Loslassen?Ich kann nicht mehr

x 3


L
Danke für die Antwort.

Abteilung wechseln, geschweigeden Arbeit wechseln geht leider im Moment nicht, ich habe erst vor kurzem die Abteilung gewechselt und arbeite genau da wo die Stechuhr ist und muss sie immer sehen, spätestens wenn sie zur Pause geht... Sie lacht mit jeden und sagt allen Hallo außer mir.

Und wegen dem Ritzen usw... Sie sagte das sie das gemacht hat damit sie weg kommt von den Herzschmerzen die sie hat und fügt sich andere Schmerzen hinzu. Ich habe einfach ein Fragezeichen im Kopf, sie hat gesagt das ich ihr Herz geöffnet habe usw und jetzt ? So schnell keine Gefühle mehr, Handynummer gewechselt usw...

Ach ich weiß auch nicht, langsam komm ich mir selbst dumm vor, ich mach mich für jemanden kaputt die mit mir schon längst abgeschlossen hat, sie liegt vlt mit jemanden anderem grad im Bett und sagt ihm das sie EINS sind und das sie ihn liebt usw vlt macht sie das mit jeden und ich mach mich selbst kaputt. Wir waren nicht mal zusammen, ich hätte eine 4 Jährige Beziehung hinter mir und so krass war ich nicht drauf, es war halt zu intensiv mit ihr. Ich frage mich jedes mal halt selbst was wäre wenn ich einfach meine Klappe gehalten hätte, wären wir dann glücklich geworden ?

11.06.2013 00:53 • #3


C
Also wie gesagt das riecht schon ziemlich nach Borderline Störung.
Informiere dich mal darüber. Du wirst finden, dass Menschen mit Borderline sich nicht binden können.
Sie himmeln in einem Moment an und verteufeln dann auf die nächste Minute.

Es handelt sich dabei um eine schwere emotionale Störung. Natürlich lässt sich keine Ferndiagnose stellen. Nur solltest du dir vielleicht wirklich keine Gedanken machen warum oder weshalb sie einen Tag so redet und den andern so. Ein Borderliner tut so etwas. Das kann ein Normalo so oder so niemals nachvollziehen.

11.06.2013 01:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag