66

Immer bin ich Schuld

I
Hallo liebe ForenmitgliederInnen,

so viel habe ich schon versucht und jetzt möchte ich meine Gedanken an euch richten, vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt oder Ideen zum Umgang. Selbstreflektiert habe ich mich bereits jeden Tag und auch die Fehler bei mir gesucht, auch in meiner Therapie.

Ich habe jemanden getroffen, der wohl nur mit mir schlafen wollte und war trotzdem hoffnungsvoll, dass er sich auch mit mir treffen würde. Indem ich es versucht habe ihm Recht zu machen, bekam er immer mehr das rennen. Das merkte ich und hab ihn danach auch mal meine Meinung gesagt, dass mich das verletzt und er meinte ich sei unberechenbar. das war einfach ein negativer Kreislauf und ich kam nicht daraus. Die Begründung dafür, dass wir uns nie wie normale Menschen treffen werden konnte ich einfach nicht verstehen, musste sie ja natürlich akzeptieren. Er meinte bei uns sei es durch seine Ex sowieso von Anfang an Problematisch, weil sie mich wohl hasst und er mit ihr befreundet sein wollte. Dann meinte ich, was ich für ihn sei und er meinte eine Freundin. Ich fragte ihn, ob wir uns dann nicht in Zukunft einfach freundschaftlich treffen können, so wie mit seiner Ex und dann ohne Drama und er könne mir alles erzählen. daraufhin meinte er dass er es lieb von mir findet aber dazu keine Kraft hätte das aufzubauen. Mein Gedanke war nur, dass ich dann wohl doch keine Freundin für ihn bin und er seine Ex lieber hat als mich. Doch wenn ich ihm sowas sag, dann streitet er das ab. Stattdessen hat er nun den Kontakt abgebrochen und mich mit allem allein gelassen. Ich möchte darüber hinweg kommen, werde es jedoch nie verstehen. Was war ich für ihn? nur eine Bettgeschichte? Aber das streitet er ja ab. er kam immer wieder zu mir und ich verstehe bis heute nicht wieso, wenn es eben nicht nur um das eine ging. Was kann ich nun tun um meine Gedanken frei zu kriegen und weiterzumachen. ? Ich bin innerlich so leer dadurch.

13.05.2021 09:50 • #1


Heffalump
Zitat von ichselbst:
wenn es eben nicht nur um das eine ging.

Für ne feste Sache zu viel, für only bett zu wenig.

Tröste dich. Und schau weniger auf das was er sagt, sondern mehr auf das was er tut

13.05.2021 10:09 • x 3 #2


A


Immer bin ich Schuld

x 3


I
danke, ja das habe ich getan und deshalb hab ich auch alle Zelte abgebrochen. Aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso er nicht versteht, dass ich einfach nur eine Chance haben wollte wie jeder normale Mensch. Ich komm über dieses Schubladendenken nicht hinweg und hab dadurch Probleme anderen Leuten in der Hinsicht zu vertrauen

13.05.2021 10:14 • #3


Heffalump
Zitat von ichselbst:
dass ich einfach nur eine Chance haben wollte wie jeder normale Mensch

Wer sagt denn, du hattest keine? Er war doch auch bei dir ohne das es in die horizontale ging, oder?

13.05.2021 10:16 • #4


S
Liebe ichselbst,

manchmal muss man wohl akzeptieren, dass Menschen, die man selbst will, anders darüber denken.

Das bedeutet nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Die Dynamik mit diesen erwünschten Menschen
passt dann nicht.

13.05.2021 10:17 • x 4 #5


I
Wir kennen uns aus unserer Ausbildung, daher kennt er mich in anderen Situationen.. Am Anfang hab ich mal für ihn gekocht oder ihm zugehört, wenn er was auf der Seele hatte. Aber sonst war er nur nachts bei mir, nachdem er Feiern war und ich hatte immer angst davor das Betthäschen zu werden. Hab immer gefragt, ob wir nicht auch mal zusammen grillen könnten, oder spazieren gehen und das hat er nie zugelassen. Dadurch hat er mich meiner Meinung nach in so eine Schublade gesteckt.. aber er sagt hat er nicht, ich verstehe es einfach nicht was er damit meint.

13.05.2021 10:19 • #6


I
welche Dynamik passt dann zu ihm?

13.05.2021 10:20 • #7


Heffalump
Zitat von ichselbst:
Am Anfang hab ich mal für ihn gekocht oder ihm zugehört, wenn er was auf der Seele hatte. Aber sonst war er nur nachts bei mir, nachdem er Feiern war und ich hatte immer angst davor das Betthäschen zu werden.

Also er darf seinen Seelenmüll abladen, bekommt was zu essen und darf des Nachts dein Zimmer stürmen? Aber im Gegenzug bekommst du nicht mal ne Einladung zum Grillen?

Warum hast du ihn nicht mal an deiner Haustür abgewiesen?

13.05.2021 10:22 • x 5 #8


I
Zitat von Heffalump:
Wer sagt denn, du hattest keine? Er war doch auch bei dir ohne das es in die horizontale ging, oder?


wir hatten eigentlich immer was miteinander, weil es anders nicht ging.. wie zwei Magneten. Ich hab es echt versucht, wollte sogar in getrennten zimmern schlafen, aber wir waren verrückt nacheinander

13.05.2021 10:23 • #9


I
Zitat von Heffalump:
Also er darf seinen Seelenmüll abladen, bekommt was zu essen und darf des Nachts dein Zimmer stürmen? Aber im Gegenzug bekommst du nicht mal ne Einladung zum Grillen? Warum hast du ihn nicht mal an deiner Haustür abgewiesen?



ich war verliebt, aber ich bin jetzt so wütend auf mich deswegen, hab ihn deshalb überall geblockt.. aber er ist der erste bei dem ich das tue und es tut mir höllisch weh

13.05.2021 10:24 • #10


S
Die Dynamik zwischen Euch beiden, liebe ichselbst.
Er möchte etwas anderes als Du.

So, wie es sich liest - eine lockere Sache mit ab und an mal 6.
Du dagegen erhoffst Dir eine feste Freundschaft - oder, besser noch, eine Partnerschaft.

Es scheinen leider zwei verschiedene Wünsche zu sein, die sich nicht vereinen lassen.

Zitat von ichselbst:
welche Dynamik passt dann zu ihm?

13.05.2021 10:25 • x 2 #11


Kummerkasten007
Ist das der Typ, der von Dir die Telefonnummer Deiner Freundin wollte?

13.05.2021 10:26 • #12


I
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das der Typ, der von Dir die Telefonnummer Deiner Freundin wollte?


ja

13.05.2021 10:26 • #13


I
Wie gesagt ich will ihn nicht zurück, frag mich nur wie man so sein kann

13.05.2021 10:29 • #14


I
es sind noch mehr Sachen vorgefallen, welche ich gar nicht hier reinschreibe.. weil die zu absurd sind. Mit der Freundin hab ich wieder Kontakt.. ihn will ich nicht mehr in meinem leben

13.05.2021 10:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag