66

Immer bin ich Schuld

Kummerkasten007
Zitat von ichselbst:
hab immer das Gefühl ich muss etwas tun, damit andere mich mögen können


Da ist es doch, das geringe Selbstbewusstsein.

Musstest Du als Kind immer Leistung vorzeigen, damit Du wahrgenommen wurdest?

13.05.2021 11:53 • x 1 #31


I
Zitat von Heffalump:
Woher kommts?



in der Schule gehörte ich vielleicht nicht zu den lauten und beliebten und war schon allein nicht so präsent, weil ich die oberflächliche art nicht mochte und mich nicht zugehörig gefühlt habe.

als teenager wurde ich dann oft von Jungs/Männern schlecht behandelt und so fing es an. Ich hab immer sehr darunter gelitten und wollte das auch nicht, aber ich wusste nicht wie ich es ändern kann. Ich hatte halt gelernt, dass man nett und höflich sein muss aber das hatte dann Situationen noch verschlimmert. Ich konnte mich nie von negativität abgrenzen, aber nicht weil ich es genossen hab, sondern weil ich es nicht verstanden hatte. als kleines Kind bin ich sehr behütet aufgewachsen und jeder hatte jeden respektvoll behandelt.

Ich hatte nie eine männliche Vaterrolle, die Männer meiner Mutter oder auch aus der Familie hatten temporär Interesse für mich, aber nie durchgehend und in meiner Jugend war nie eine männliche Bezugsperson da.

eigentlich bin ich eine sehr ruhige Person und harmoniebedürftig.. aber ich muss lernen, dass nicht jeder das erkennt. dass er zb sagt ich würde Drama machen verletzt mich sehr, weil ich so nie war und sein will

13.05.2021 11:57 • #32


A


Immer bin ich Schuld

x 3


I
Zitat von Kummerkasten007:
Da ist es doch, das geringe Selbstbewusstsein. Musstest Du als Kind immer Leistung vorzeigen, damit Du wahrgenommen wurdest?


zumindest damit ich ernst genommen wurde.. aber es waren sowieso andere immer besser als ich, das hätte ich nie erreichen können

13.05.2021 11:58 • #33


OxfordGirl
Zitat von ichselbst:
Was war ich für ihn? nur eine Bettgeschichte? Aber das streitet er ja ab. er kam immer wieder zu mir und ich verstehe bis heute nicht wieso, wenn es eben nicht nur um das eine ging

Kannst du dir vorstellen, dass Menschen die Unwahrheit sagen, einfach weil es bequemer für sie ist, und sie damit ihr Ziel ( Bett?) noch eine ganze Weile erreichen können?

13.05.2021 11:58 • x 1 #34


LeTigre
Mir kommt diese Dynamik sehr bekannt vor aus der Vergangenheit.

Typisch ist, dass wenn es um S. geht, alles irgendwie möglich ist. Aber alles weitere, da kommt dann der Zeitmangel, die emotionale Verfassung, die Exfreundin oder sonst was in die Quere...

Und auch typisch ist, dass sie dann wütend werden, wenn man sie darauf anspricht. Ganz nach dem Motto:Wie kannst du nur so von mir denken!? Höre sofort auf damit deinen Verstand zu gebrauchen, sonst bin ich weg!

Warum er das alles gemacht hat? Wahrscheinlich weil er einfach nur S. wollte, aber sich und dir nicht eingestehen wollte, dass er n A**** ist. Stattdessen werden dann so komische Argumente gebracht, wie der mit der Ex, die dich hasst.

Oh, ja klar. Die Ex mag dich nicht. Na, dann kann er ja lange warten bis es mit der neuen Liebe klappt, wenn das davon abhängig ist ob die Ex damit einverstanden ist oder nicht. Zukünftig stellen wir unsere neuen Partner nicht mehr unseren Eltern, sondern den Exen vor. Und erst wenn Alle Expartner damit einverstanden sind, kann über Hochzeit nachgedacht werden. Um die Hand wird natürlich auch bei der Ex angehalten.

Du hast den Kontakt abgebrochen und das ist gut so. Der veralbert dich doch nur und stiehlt dir wertvolle Zeit und Energie. Zukünftig wirst du solche Muster eher erkennen und durchbrechen.

13.05.2021 11:59 • x 3 #35


I
Zitat von OxfordGirl:
Kannst du dir vorstellen, dass Menschen die Unwahrheit sagen, einfach weil es bequemer für sie ist, und sie damit ihr Ziel ( Bett?) noch eine ganze Weile erreichen können?



ich weiß, dass es das gibt aber vorstellen kann Ichs mir nicht, weil ich nie so wäre

13.05.2021 12:01 • #36


I
Zitat von ichselbst:
ich weiß, dass es das gibt aber vorstellen kann Ichs mir nicht, weil ich nie so wäre


das wäre einfach super provokant und rücksichtslos

13.05.2021 12:02 • #37


I
Zitat von LeTigre:
Oh, ja klar. Die Ex mag dich nicht. Na, dann kann er ja lange warten bis es mit der neuen Liebe klappt, wenn das davon abhängig ist ob die Ex damit einverstanden ist oder nicht. Zukünftig stellen wir unsere neuen Partner nicht mehr unseren Eltern, sondern den Exen vor. Und erst wenn Alle Expartner damit einverstanden sind, kann über Hochzeit nachgedacht werden. Um die Hand wird natürlich auch bei der Ex angehalten.



danke für den Lacher haha

13.05.2021 12:03 • x 1 #38


Heffalump
Zitat von ichselbst:
das wäre einfach super provokant und rücksichtslos

Für ihn lief es ja ..

13.05.2021 12:04 • x 1 #39


OxfordGirl
Zitat von ichselbst:
ich weiß, dass es das gibt aber vorstellen kann Ichs mir nicht, weil ich nie so wäre

Das ehrt dich, aber öffnet natürlich Tür und Tor für Menschen, die manipulieren und missbrauchen.

13.05.2021 12:04 • x 3 #40


I
Zitat von OxfordGirl:
Das ehrt dich, aber öffnet natürlich Tür und Tor für Menschen, die manipulieren und missbrauchen.


und das will ich halt niemandem unterstellen.. wisst ihr?

13.05.2021 12:06 • #41


I
Zitat von LeTigre:
Mir kommt diese Dynamik sehr bekannt vor aus der Vergangenheit. Typisch ist, dass wenn es um S. geht, alles irgendwie möglich ist. Aber alles weitere, da kommt dann der Zeitmangel, die emotionale Verfassung, die Exfreundin oder sonst was in die Quere... Und auch typisch ist, dass sie dann wütend werden, wenn man ...



wie hast du diesen Kreislauf denn durchbrochen LeTigre?

13.05.2021 12:07 • #42


Kummerkasten007
Zitat von ichselbst:

und das will ich halt niemandem unterstellen.. wisst ihr?


Das hat nichts mit unterstellen zu tun, eine gesunde Skepsis.

Zitat von ichselbst:
zumindest damit ich ernst genommen wurde.. aber es waren sowieso andere immer besser als ich, das hätte ich nie erreichen können


Schon mal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht?

Denn das Muster wird bleiben, wenn Du nichts dagegen machst.

13.05.2021 12:08 • #43


JessesMädchen
Ich kann Dich ein bisschen verstehen. Meine Mutter war sehr ehrgeizig und ich wurde nur wahrgenommen, wenn ich überdurchschnittliche Leistungen brachte. Das prägt natürlich.
Vor etlichen Jahren hatte ich eine ähnliche Situation, habe es aber rechtzeitig bemerkt und abgebrochen. Was soll ich sagen: der Typ ist immer noch solo und nun klappt es nicht mal mehr, irgendwelche naiven Häschen abzuschleppen. Ich hingegen bin nun fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen. Will sagen: glücklich werden solche Menschen in der Regel nicht. Du kannst aber glücklich werden, dazu musst Du aber Deinen Selbstwert erkennen. Schritt 1: lass den Typen nie wieder in Dein Bett, Deine Wohnung, Deine Gedanken. Er ist und war nie ein Freund.

13.05.2021 12:09 • x 2 #44


OxfordGirl
Zitat von ichselbst:
und das will ich halt niemandem unterstellen.. wisst ihr?

Dann unterstelle ihm nicht, dass du eine Bettgeschichte warst.

13.05.2021 12:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag