66

Immer bin ich Schuld

A
Ach, geh bitte. Du warst sein Notfall-Betthasi, dem du als Mensch nicht unsympathisch bist. Aber das er sich nie als Freundin vorstellen könnte. Warum auch immer. Und nicht mehr. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

13.05.2021 12:23 • #46


I
ich hab mal eine Verhaltenstherapie angefangen, aber so mit in ein Büchlein schreiben und sowas ist nichts für mich.. vielleicht war es auch nicht die richtige Verhaltenstherapie.. ich würde glaub ich gerne eine machen, aber dann bei einem mann, der dann auch das männliche verhalten versteht, was mir widerfährt

13.05.2021 12:24 • #47


A


Immer bin ich Schuld

x 3


I
Zitat von Arnika:
Ach, geh bitte. Du warst sein Notfall-Betthasi, dem du als Mensch nicht unsympathisch bist. Aber das er sich nie als Freundin vorstellen könnte. Warum auch immer. Und nicht mehr. Ist doch klar wie Kloßbrühe.



das hab ich auch gedacht und das streitet er mit allen vieren ab..

13.05.2021 12:24 • #48


Kummerkasten007
Zitat von ichselbst:
ich würde glaub ich gerne eine machen


Dann mache es, aber um Männer zu verstehen, ist der falsche Ansatz.

Sondern wie Du Dein Verhalten soweit verstehen und ändern kannst, dass Du auch in der Lage bist, Nein zu sagen und konsequent zu bleiben.

Zitat von ichselbst:
das hab ich auch gedacht und das streitet er mit allen vieren ab..


Ja denkst Du, er gibt es zu?

Was hättest Du davon gehabt, wenn er Dir es eiskalt ins Gesicht gesagt hätte?

Er hat es doch durch seine Taten gezeigt, welchen Stellenwert Du bei ihm hast.

13.05.2021 12:27 • x 1 #49


I
im Grunde auch egal, was er sagt und denkt. ich will nur abstand gewinnen und aus meinen Fehlern lernen.. nie wieder so leiden müssen

13.05.2021 12:27 • #50


I
Zitat von Kummerkasten007:
Dann mache es, aber um Männer zu verstehen, ist der falsche Ansatz. Sondern wie Du Dein Verhalten soweit verstehen und ändern kannst, dass Du auch in der Lage bist, Nein zu sagen und konsequent zu bleiben.


ich bin so stolz auf mich, dass ich ihn überall geblockt habe.

13.05.2021 12:28 • x 1 #51


A
Zitat von ichselbst:
das hab ich auch gedacht und das streitet er mit allen vieren ab..


Naja, warum wohl? Weil er lügt, da es für ihn bequemer ist, damit er dein zerbrochenes Herzi nicht sehen muss - und dich dann gegebenenfalls wieder aus der Hutschachtel zaubern kann, wenn er Notstand hat.

13.05.2021 12:29 • x 2 #52


I
es war super toll das hier nochmal anzusprechen, mit menschen zu reden, die mich da verstehen und mir helfen wollen. ich danke euch sehr, ich hoffe er wird auch mal als betthase benutzt.

13.05.2021 12:30 • x 1 #53


Heffalump
Bleib - ist immer gut sich zu erden

13.05.2021 12:33 • x 2 #54


I
Zitat von Arnika:
Naja, warum wohl? Weil er lügt, da es für ihn bequemer ist, damit er dein zerbrochenes Herzi nicht sehen muss - und dich dann gegebenenfalls wieder aus der Hutschachtel zaubern kann, wenn er Notstand hat.



Ihm wird bestimmt irgendwann langweilig mit den anderen oder alle entziehen ihm den Kontakt so wie ich.. dann steht er ganz alleine da am ende mit seinen lügen

13.05.2021 12:33 • #55


I
Zitat von Heffalump:
Bleib - ist immer gut sich zu erden


ich bleibe

13.05.2021 12:34 • #56


Heffalump
Zitat von ichselbst:
dann steht er ganz alleine da am ende mit seinen lügen

Und?

Schadet seinem ICH nicht, wenn es sich mal ohne Schminke sieht

13.05.2021 12:37 • #57


I
Zitat von Heffalump:
Und? Schadet seinem ICH nicht, wenn es sich mal ohne Schminke sieht



genau das ist es, ich wünsche ihm nichts mehr als Erkenntnis, einfach nur damit die Welt einen Lügner weniger hat

Ich meinte auch immer zu ihm du siehst es nicht oder? daraufhin kam entweder nichts oder was meinst du damit

13.05.2021 12:44 • #58


I
ich war bestimmt kein bequemes Betthäschen

13.05.2021 12:49 • #59


A
Zitat von ichselbst:
es war super toll das hier nochmal anzusprechen, mit menschen zu reden, die mich da verstehen und mir helfen wollen. ich danke euch sehr, ich hoffe ...


Natürlich, sowas passiert eigentlich fast allen mal. Du darfst halt nicht alles glauben, was dir Menschen erzählen, sondern musst v.a. auf ihre Taten schauen.

Menschen lügen eben, wenn sie sich Vorteile davon erhoffen. Alle, manche mehr, manche weniger. Aber bei seinen Taten sieht man ja deutlich, wie der Hase läuft. Und gewöhn dir dein Muster ab, Je netter und lieber ich bin, umso lieber hat man mich auch. Oft ist nämlich das Gegenteil der Fall: Je lieber, ohne dass es dafür einen Anlass gibt und dir das Gegenüber gleichermaßen Respekt zollt, umso mehr verachten dich Menschen dafür und nutzen dich aus.

13.05.2021 12:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag