66

Immer bin ich Schuld

I
Zitat von Arnika:
Natürlich, sowas passiert eigentlich fast allen mal. Du darfst halt nicht alles glauben, was dir Menschen erzählen, sondern musst v.a. auf ihre Taten schauen. Menschen lügen eben, wenn sie sich Vorteile davon erhoffen. Alle, manche mehr, manche weniger. Aber bei seinen Taten sieht man ja deutlich, wie der Hase ...



das mag sein, aber warum ist das so? hast du dafür ne Antwort?

13.05.2021 12:55 • #61


LeTigre
Zitat von ichselbst:
wie hast du diesen Kreislauf denn durchbrochen LeTigre?


Ich habe angefangen ihn anders zu sehen.
Zum Teil hat mir das Forum hier geholfen solche Dynamiken überhaupt zu erkennen. Hier steht so vieles, was ich selbst erlebt habe und dadurch erkannte ich erst, dass das alles nur eine Masche, ein sich wiederholendes Muster ist, was Männer gerne anwenden um einen bei der Stange zu halten.

Des Weiteren habe ich eine Person kennengelernt, die gerade ähnliches durchmacht. Durch die vielen Ähnlichkeiten unserer Geschichten konnte ich die Dynamiken besser verstehen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Wenn Nachrichten kamen, habe ich diese gleich an sie weitergeleitet und umgekehrt. Durch den neutralen Blick von außen, sieht man manche Dinge plötzlich klarer.

Auch hat mir eine andere Person mit einer ähnlichen Story geholfen. Sie sagte mir:lass mal den Gedanken zu, dass er nicht der arme verletzte liebe Mann ist, den du meinst zu sehen.

Ich habe mich in den letzten Monaten viel zu dem Thema belesen. Es gibt auch eine Seite, wo 14 (ich glaube es waren 14) Gründe drinstehen, warum er sich meldet/ mit einem schläft, aber keine Treffen will. Auch das hat mir die Augen geöffnet.

Dann ein hier oft verwendeter, aber sehr wahrer Satz, den ich zu meinem Mantra gemacht habe:Seine Taten, sind die Nachricht an dich! Schaue nicht zu sehr auf das was er sagt, sondern das was er tut.

Mir hat es irgendwann gereicht. Ich wollte nicht mehr warten, nicht mehr ständig traurig sein, sondern voran kommen. Ich habe mich am Ende nur noch schlecht gefühlt und die wenigen Häppchen, die er mir hinwarf, reichen nicht aus um Hoffnung zu schöpfen. Ich will nicht mehr wissen oder verstehen warum, ich erkläre es mir selbst.

13.05.2021 13:00 • x 1 #62


A


Immer bin ich Schuld

x 3


LeTigre
Zitat von Arnika:
Je netter und lieber ich bin, umso lieber hat man mich auch.


100%ige Zustimmung. So habe ich auch gedacht:Irgendwann wird er sehen, was er an mir hat. Aber meistens verlieren sie dann den Respekt vor einem und behandeln einen noch schlechter.

13.05.2021 13:03 • x 2 #63


I
Zitat von LeTigre:
Ich habe angefangen ihn anders zu sehen. Zum Teil hat mir das Forum hier geholfen solche Dynamiken überhaupt zu erkennen. Hier steht so vieles, was ich selbst erlebt habe und dadurch erkannte ich erst, dass das alles nur eine Masche, ein sich wiederholendes Muster ist, was Männer gerne anwenden um einen bei der ...


stark! so hab Ichs auch gemacht und an diesen Punkt möchte ich auch kommen. Ich find es auch so wundervoll zu sehen, dass andere Personen aus dem leiden herausgekommen sind und jetzt glücklich verheiratet sind oder so.. nicht, dass ich neidisch bin - überhaupt nicht - es baut mich aber auf, dass das evtl bei mir auch folgen könnte

13.05.2021 13:04 • #64


Heffalump
Zitat von LeTigre:
Irgendwann wird er sehen, was er an mir hat.

Irgendwann sieht man, was man von und mit ihm hat

13.05.2021 13:06 • #65


I
Zitat von LeTigre:
100%ige Zustimmung. So habe ich auch gedacht:Irgendwann wird er sehen, was er an mir hat. Aber meistens verlieren sie dann den Respekt vor einem und behandeln einen noch schlechter.


jaa. aber nur die Egoisten.. ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder so ist. irgendwann muss man doch auch mal was geben. Macht doch auch spaß

13.05.2021 13:06 • #66


I
Zitat von Heffalump:
Irgendwann sieht man, was man von und mit ihm hat



nur Stress und Trauer erkenne ich gerade

13.05.2021 13:06 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von ichselbst:
irgendwann muss man doch auch mal was geben

ja - aber nicht du ziehst den Schlumpf aus dem Hut

13.05.2021 13:09 • x 1 #68


OxfordGirl
Zitat von ichselbst:
das mag sein, aber warum ist das so?

Wärst du denn intim geworden mit ihm, wenn er dir anfangs z. B. folgendes erzählt hätte:
Meine Ex ist eine tolle Frau. Ich fühle mich noch total zu ihr hingezogen, sie wird immer in meinem Leben sein, egal wer oder was kommt, sie ist und bleibt der Mensch, der mir am nahesten steht. Leider möchte sie nicht mehr mit mir schlafen. Dieses Bedürfnis muss jetzt eine andere Frau abdecken, denn auf S. möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Wie klingt das in deinen Ohren?

13.05.2021 13:09 • x 5 #69


C
Also ich glaube seinen Worten. Ich würde mich nämlich gleich verhalten und zwar gehen.

Zitat von ichselbst:
Indem ich es versucht habe ihm Recht zu machen, bekam er immer mehr das rennen.


Sobald jemand sich selbst verbiegt, um es dem potenziellen Partner recht zu machen, schwindet die Anziehungskraft. Du demonstriert damit, dass du diese Beziehung auf Brechen und Biegen willst, dein wahres Ich in die Wüste verbannt hast und deine inneren Löcher nun mit einem Partner stopfen willst.


Nichts macht so attraktiv wie das Gefühl nicht gebraucht zu werden, umkehrt will die Last niemand tragen. Das Gefühl von Liebe/Verliebtheit wird in unserem Kopf durch die eigenen Gedanken produziert (kein Hokuspokus also) und demnach sollte der Kopf so programmiert werden, dass man erster Stelle sich selbst liebt und dementsprechend sich selbst gegenüber respektvoll verhält und nicht dem anderen den Popo küsst, damit man die Aufmerksamkeit bekommt, die man sich selbst nicht geben kann.

13.05.2021 13:17 • x 1 #70


A
Zitat von ichselbst:
das mag sein, aber warum ist das so? hast du dafür ne Antwort?


Klar, weil der Mensch ein hierarchisches Wesen ist. Denke an ein Wolfsrudel: Wenn du der in der Gruppe mit den permanenten Unterwerfungsgesten bist, bist du das schwächste Mitglied und stehst damit am unteren Ende der Hierarchie. Und jemand am unteren Ende wird von jemandem darüber eben nicht auf der selben Stufe wahrgenommen, sondern es wird im wahrsten Sinne auf ihn herabgeblickt.

13.05.2021 13:18 • x 1 #71


Hola15
Es ist leider so, dass es Menschen gibt die andere Menschen benützen um ihre S. oder auch emotionalen Löcher zu stopfen.
S. ist natürlich das offensichtlichste, aber ich kenne auch Exemplare, die nicht alleine sein können und die Verliebtheit des andren nutzen um einen Freizeitpartner zu haben, oder auch jemanden um mal Nähe zu spüren.
Ihr Herz ist aber nicht dabei oder woanders.
Leider ist das dann noch schwerer zu erkennen.
In deinem Fall würde ich denken, dass er eigentlich seine Ex noch will und es darum vermeidet mit dir gesehen zu werden.

13.05.2021 13:19 • x 3 #72


Heffalump
Zitat von Hola15:
In deinem Fall würde ich denken, dass er eigentlich seine Ex noch will und es darum vermeidet mit dir gesehen zu werden.

Der Gedanke kam mir auch

13.05.2021 13:22 • x 2 #73


I
mir kam der Gedanke auch und dennoch streitet er das ab, wir hatten früher darüber geredet mal.. die wollte ihn heiraten und er hat bei ihr auch das rennen bekommen. hab ihn bestimmt 20 mal gefragt, ob er noch auf diese Traube steht.. meiner Meinung nach ist die das Gegenteil von mir.. super selbstbewusst und nicht so attraktiv (sollte nicht eingebildet klingen)

ihr glaubt nicht, wie sehr ich das dachte.. aber er meinte irgendwann er wolle sich vor mir nicht mehr rechtfertigen.. er möchte nichts von ihr

13.05.2021 13:30 • #74


I
ich glaube ihm da irgendwie.. sie liebt die Außendarstellung und er zieht da mit, weil sein ego kleiner ist als ne Erbse

13.05.2021 13:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag