Zitat von ichselbst:wie hast du diesen Kreislauf denn durchbrochen LeTigre?
Ich habe angefangen ihn anders zu sehen.
Zum Teil hat mir das Forum hier geholfen solche Dynamiken überhaupt zu erkennen. Hier steht so vieles, was ich selbst erlebt habe und dadurch erkannte ich erst, dass das alles nur eine Masche, ein sich wiederholendes Muster ist, was Männer gerne anwenden um einen bei der Stange zu halten.
Des Weiteren habe ich eine Person kennengelernt, die gerade ähnliches durchmacht. Durch die vielen Ähnlichkeiten unserer Geschichten konnte ich die Dynamiken besser verstehen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Wenn Nachrichten kamen, habe ich diese gleich an sie weitergeleitet und umgekehrt. Durch den neutralen Blick von außen, sieht man manche Dinge plötzlich klarer.
Auch hat mir eine andere Person mit einer ähnlichen Story geholfen. Sie sagte mir:"lass mal den Gedanken zu, dass er nicht der arme verletzte liebe Mann ist, den du meinst zu sehen."
Ich habe mich in den letzten Monaten viel zu dem Thema belesen. Es gibt auch eine Seite, wo 14 (ich glaube es waren 14) Gründe drinstehen, warum er sich meldet/ mit einem schläft, aber keine Treffen will. Auch das hat mir die Augen geöffnet.
Dann ein hier oft verwendeter, aber sehr wahrer Satz, den ich zu meinem Mantra gemacht habe:"Seine Taten, sind die Nachricht an dich!" Schaue nicht zu sehr auf das was er sagt, sondern das was er tut.
Mir hat es irgendwann gereicht. Ich wollte nicht mehr warten, nicht mehr ständig traurig sein, sondern voran kommen. Ich habe mich am Ende nur noch schlecht gefühlt und die wenigen Häppchen, die er mir hinwarf, reichen nicht aus um Hoffnung zu schöpfen. Ich will nicht mehr wissen oder verstehen warum, ich erkläre es mir selbst.