4

Ich bin schuld

E
Hallo Leute
Ich bin sehr traurig zur Zeit. Vor 4 Monaten trennte sich mein Ex (26) von mir , weil es in unserer Beziehung einfach zu viel Streit gab. Wir waren 4 Jahre zusammen und führten in den letzten 2 Jahren eine Fernbeziehung.
Er ist eine einfache Person, die sehr Harmonie liebt und ein fröhliches Leben, d,h einfach eine glückliche , positive Person.
Ich studierte in einer kleinen Stadt und unglücklich (schweres Studium, sehr kleine Stadt, neues Leben).
War sehr oft zickig zu ihm und kontrollsüchtig. Wenn ich mich heute daran erinnere, könnte ich mich dafür schlagen. Hab mich aufgeregt, wenn er jeden Tag mit seinen Freunden was unternahm (weil ich in meiner kleinen Stadt nicht die gleichen Möglichkeiten hatte und ziemlich viel lernen musste). Ich habe unsere Beziehung zerstört, weil er es nicht mehr aushalten konnte.
Seit der Trennung hat sich vieles bei mir geändert, ich habe eine Therapie hinter mir gegen Eifersucht und habe meine Fehler erkannt. Habe mich für ein anderes Studium entschieden und für eine andere Stadt, weil ich unglückich war mit allem.
Ich liebe meinen Ex immernoch, ich kann es mir nicht verzeihen so eine Person verloren zu haben , nur weil ich mit meinem Leben unglücklich war.
Seit der Trennung hab ihn nicht gesehen und würde ihn gerne Treffen und über meine Veränderungen erzählen.
Während der Trennung war er sehr abweisend zu mir, kalt.
Was würdet ihr mir in so einer Situation empfehlen?

19.09.2013 15:51 • #1


weintraube
Aehm...... ihn anrufen bzw mailen, und ihm das sagen....?

19.09.2013 15:57 • #2


A


Ich bin schuld

x 3


LevelUp
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du eine Happy-End-Fee triffst ! ! !

19.09.2013 16:03 • x 1 #3


N
Hallo EvaH,
wenn Du denkst, dass es noch eine Chance für Euch gibt, dann nimm den Rat von weintraube an! Schreib ihm das, was Du hier ins Forum geschrieben hast, genau so und warte ab, ob er darauf eingeht. Aber erwarte nicht zu viel. Es ist ein Versuch, den Du unternimmst, weil du verstanden hast, dass du durch Dein Verhalten die Beziehung zerstört hast. Aber wenn er nicht darauf eingeht, dann lass es damit gut sein und versuche, in einer nächsten Beziehung die Fehler nicht wieder zu machen.

Alles Gute!

19.09.2013 16:14 • #4


E
Ich habe Angst davor, Angst dass er genervt wird. Am liebstes würde ich es ihm persönlich sagen...
Manchmal frage ich mich, was ich damit erreichen will, es ist doch schon vorbei. Aber ich kann es mir nicht verzeihen. Ich bin für ihn eine zickige und eifersüchtige , sozusagen seine ''negative Energie''.

19.09.2013 16:20 • #5


N
Dennoch, wenn Du es nicht versuchst und ihm schilderst, dass Du wahrgenommen hast, was Du falsch gemacht hast, wirst Du Dich eventuell immer fragen, ob es etwas geändert hätte, wenn Du es ihm gesagt hättest. Wenn es gut für Dich ist, dann sag es ihm persönlich. Bereite Dich eben nur gut darauf vor, dass Du vielleicht nicht die Reaktion von ihm erhälst, die Du gerne hättest.

LG

19.09.2013 16:24 • x 1 #6


E
Glaubt ihr es wäre besser, als Email alles zu schildern? oder eher persönlich?
er hat sich damals per email von mir getrennt, weil er live sonst wieder schwach werden würde (seine worte)
oder soll da eine gemeinsame freundin helfen?

Gibt es hier jmd, der mit seinem Partner Schluss gemacht hat? Stellt euch vor euer Partner erklärt euch die Situation nach 4 Monaten und dass er sich geändert hat bzw sein Leben sich verändert hat. Würdet ihr dem überhaupt zuhören? Ich weiß jeder Mensch ist anders, sowie auch jede Beziehung anders ist , aber würde mich trotzdem interessieren.

19.09.2013 16:42 • #7


N
Also hier sind sicher ein paar, die aus welchem Grund auch immer Schluss gemacht haben. Ich gehör nicht dazu. Versuche mich aber in die Lage zu versetzen und bin der Meinung, dass wenn Dein geschildertes Verhalten wirklich der Grund war und Du ihm deutlich und glaubhaft machen kannst, dass Du Dich wirklich geändert hast, er Dir die Chance vielleicht gibt. Es sei denn sein Herz ist mittlerweile wo anders angekommen. Um ihn nicht zu überfordern und um Dir ggf. eine unschöne Reaktion zu ersparen würde ich zur Mail tendieren. Kann aber sein dass das daran liegt, dass ich durch meine Erfahrungen mit Gesprächen mit meinem damals noch nicht Ex sehr verletzt bin. Natürlich ist ein persönliches Gespräch oft besser. In diesem Fall aber würde ich es nicht machen.

19.09.2013 16:50 • x 1 #8


M
Hallo Eva,
ich habe mich gefühlte 17 mal von meiner großen Liebe getrennt.
In allen varianten, persönlich, Per SMS, per Mail,telefonisch.
Zuletzt vor 3 Monaten. Ich verrecke daran seit dem ich es ausgesprochen
habe. aber für mich ist es vom Verstand her das beste.
Doch wenn er heute zu mir in irgend einer Form ankäme um sein schlechtes
Verhalten zu entschuldigen und dafür auch noch erklärungen hatte, würde es mir ein Stück besser gehen und ich würde mich uber soviel Ehrlichkeit
und Mut nur freuen.

19.09.2013 17:09 • x 1 #9


E
1 Monat nach der Trennung hab ich ihm damals geschrieben , dass ich ihn nicht hasse und ihm verzeihe und dass es mir schon besser geht ( er hat 2 Tage vor meinen Prüfungen Schluss gemacht und ich war ziemlich down) und dass ich in eine andere Stadt umziehe.

Seine Antwort war, dass es ihn freut und so soll es sein. also eher abweisend alles, deswegen weiß ich nicht ob eine erneute email besser wäre oder live

19.09.2013 17:21 • #10


J
Wie schaut es denn privat bei ihm aus? Gibts da evtl. jemand neues?

19.09.2013 17:45 • #11


E
Hab keine Informationen
Weiß nur dass er mit seinem Studium begonnen hat und nebenbei arbeitet

19.09.2013 18:13 • #12


M
Wie war das?
Vor 4 Monaten getrennt, Vor 3 Monaten die Negativnachricht und bis
heute keinen Kontakt mehr gehabt ?

19.09.2013 18:20 • #13


E
Genau, nach der Trennung wollte er selber keinen Kontakt. Wollte mich mit ihm treffen -Absage
Bis jetzt eine Kontaktsperre, ich vermute er war/ist so kalt, damit er es rasch durchziehen konnte ohne rückfälle

19.09.2013 18:25 • #14


M
Wenn Du Ihn zurück haben möchtest
oder wieder Kontakt aufnehmen willst,
dann geh doch mal auf die Seite von
Martin van Bergen de

Hab es probiert und es klappt.

19.09.2013 18:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag