Bin selbst schuld, dass ich verlassen wurde nach 6 Jahren

S
Liebes Forum, dies ist das erste Mal, dass ich mich im Internet bewege, um in einem Forum etwas aufzuschreiben.

Aber ich bin so verzweifelt und traurig, dass ich das einfach mal loswerden muss.

Letzte Woche hat mein Freund mich nach sechs Jahren verlassen.
Für mich sehr plötzlich.

Wir hatten im vergangenen Herbst eine Krise, er hat sich eine Wohnung gesucht, aber wir haben im Grunde genommen die Beziehung nicht beendet. Wir sind dann ab Anfang des Jahres zu einem Paartherapeuten gegangen und ich glaube, wir waren auf einem richtig guten Weg.
Dann hat er den letzten Termin absagen müssen wg des Jobs und hat keinen neuen mehr vereinbart. Ich habe ihn wochenlang gedrängt, das zu tun und er hast verschlurt. (Er musste den Termin vereinbaren, weil er derzeit so viel jobmässig unterwegs ist und ich nicht weiss, wann er wo ist).

Ich glaube, ich habe unsere Liebe kaputt gemacht. Mit Launen, Zickigkeit und Unbeherrschtheit. Ich Arbeite daran, aber das dauert halt seine Zeit.
Er sagt, er kann nicht mehr, kann den Alltag mit mir nicht bewältigen.

Ich sitze jetzt hier und mache mir die grössten Vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe, für uns beide alles gut hinzukriegen. Aber ich war die letzte Zeit auch sehr mit mir beschäftigt und habe gar nicht gesehen, dass er offenbar leidet. Und sich lieblos behandelt bzw aus meinem Leben ausgeschlossen fühlt.

Ich bin so traurig. Viereinhalb von den knapp sechs Jahren waren das Schönste, was ich in meinem Leben erlebt habe. Dann kam ein Jobwechsel bei mir, mein Vater starb, meine Mutter wurde sehr krank und ich habe versucht, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Darüber habe ich uns total vergessen.

LG, selbstschuld

14.06.2012 18:16 • #1


jenny62
Hallo liebe NICHT-selbstschuld,


willkommen im Kreis der Verlassenen.

Du hast jetzt jede Menge Gefühle zu bewältigen. Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du viele Geschichten lesen, die Deiner sehr ähnlich sind. Auch das was Du jetzt durchmachst trifft auf fast jeden hier zu.

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf - schreibe Dir alles von der Seele.
Das hilft ungemein.
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst, aber es wird Dir wieder besser gehen.

Liebe Grüße
jenny

14.06.2012 18:26 • #2


A


Bin selbst schuld, dass ich verlassen wurde nach 6 Jahren

x 3


jenny62
Hallo liebe NICHT-selbstschuld,


willkommen im Kreis der Verlassenen.

Du hast jetzt jede Menge Gefühle zu bewältigen. Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du viele Geschichten lesen, die Deiner sehr ähnlich sind. Auch das was Du jetzt durchmachst trifft auf fast jeden hier zu.

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf - schreibe Dir alles von der Seele.
Das hilft ungemein.
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst, aber es wird Dir wieder besser gehen.

Liebe Grüße
jenny

14.06.2012 18:28 • #3


S
Hallo liebe Jenny, vielen Dank für Deine Antwort.

ich weiss ja, dass es aufhört irgendwann wehzutun.

Aber ich denke einfach, wir hatten alles, was man sich wünschen kann.

ICH hatte alles. Er ist liebevoll, grosszügig, offen, ehrlich, treu und hat mir den Hintern nachgetragen.

Und ich bin eine unausgeglichene alte Ziege, die ständig ihren Firlefanz (und auch die grösseren Dinge) in den Mittelpunkt stellen muss und meint ,dass die Welt sich nur darum drehen muss. So empfinde ich es grad.

ich hatte in den sechs Jahren viele Veränderungen. Zweimal Jobwechsel, beim letzten super viel politisches Hin und Her und dann das Zwangsaus und alle solche Dinge, die natürlich Auswirkungen auf eine Beziehung haben.

ich weiss auch nicht...ich war noch nie so überfordert und hilflos. Ich sitze hier in unserem Haus und trauere den Zukunftsplänen nach, die wir nun nicht mehr haben werden.

14.06.2012 19:43 • #4


Mediana67
Hallo Selbstschuld,
ich kann deine Gefühle gut verstehen, habe meine Geschichte auch mit: Ich fühle mich so schuldig , begonnen.
Aber wir sind nicht schuld, denn wer liebt der verzeiht und der arbeitet an der Beziehung.
Er gibt eine zweite Chance und du kannst nicht alleine bestimmen ob er dich liebt oder nicht.
Er hat es so entschieden, da hättest du dich auf den Kopf stellen können...glaube seine Liebe war nicht so stark wie deine.
Mach dir nicht so viele Selbstvorwürfe...
Mediana67

14.06.2012 20:03 • #5


S
Hallo Mediana, danke für Deine Antwort. Aber man kann ja nun auch nicht jede Laune ausleben und vom anderen immer erwarten, dass er das alles schluckt.

14.06.2012 20:05 • #6


Mediana67
nein, das nicht aber glaube auch nicht das du so schlimm bist. du siehst das jetzt nur überzogen weil du wütend auf dich selber bist und lieber dich schlecht machst als deinen partner.
wobei ja keiner Schuld hat

14.06.2012 20:12 • #7


S
ich komme nicht damit klar, dass ich nie mal zufrieden sein kann.
dabei hatte ich echt im Grunde alles. wenn ich mir so andere Männer angucke.....

14.06.2012 20:13 • #8


Mediana67
ich krieg auch die Krise wenn ich Männer in meinem alter sehe. Die sehen so alt aus.Hört sich blöd an aber ist echt teilweise so....
Und ich hatte einen Mann der gut aussah und mich gut behandelte, jedenfalls vor dem hauskauf und der heirat.
alles schei.

15.06.2012 10:10 • #9


D
Hallo Selbstschuld,

mache genau das selbe durch wie du. mir geht es auch so mies. ich verstehe die welt nicht mehr. vor 10 tagen war alles noch in ordnung. ich komme nach 3 tagen arbeit wieder nachhause und alles was ich mir in 6 jahren aufgebaut habe ist kaput. alles plötzlich weg. Die Frau die ich liebe ist weg. mein sohn hat sich in den 10 tagen total verändert. ich hab meine wohnung die ich mir drei jahre lang komplett aufgebaut hab verloren. ich dachte ich wäre stark, aber ich hab gemerkt das ich total kaput bin zur zeit. ich bekomme nichts mehr auf die reihe.

naja ich kann dir zwar keinen guten rat geben weil ich selber grad nicht weis was ich machen soll.
Was mir hilft ist einfach mit leuten zu schreiben die versuchen mich aufzumuntern.
Whatsapp ist das beste dagegen.

Ich kann die frau nicht loslassen, aber ich weis das sie mich auf keinen fall mehr will. das macht mich fertig. Aber was solls. was sind 2201 tage beziehung im vergleich zum restlichen leben.

Ich verstehe dich zu 1000000000%. Mach kein keine dummheiten die du später bereuhen wirst, oder die deiner umgebung schadet.

LG

08.09.2012 11:21 • #10


M
Frauen kurz vor Einsichtsfähigkeit finde ich gut. Manche merken nie nichts. So gesehen ist das Plötzlichempfinden hier schon weibliche Logik x-ter Dimension.

Lange Meter zu einem Paarbeschwörer und Frauenversteher gewatschelt, mit null Lesung der im Raum stehenden Botschaft. Empathie als glattes Fremdwort, schön bedacht die eigenen Grenzen bis in Verletzlichkeit des Partners zu versetzen. Wer nichts merkt kann
Zitat:
das
gut, positiv lieben in einer alternativen Kickwelt fürs Selbst lag nicht im Trend.


Das wäre die eine Interpretation mit eigenen Urheberrechten am Damage. Nr.2 wäre anknüpfend an die vielen Hochzeiten, würde die müssige Verantwortungsfrage auf den Partner verlagern, er hätte stützen können usw.

Am Ende egal, kein Mensch will angeschleppten Frust im Haus. Da schreit das innere Kind nach Revolution, den Partner verstehe ich. Wer will veganes Essen und dann nur Trockenobst und das auch nocht mit Made. Dann keine Änderung im Speiseplan, sondern glatt offene Kapitulation mit externem Zuredebedarf. Wenn intern nichts ist

Immerhin eine marginale Erneuerungschance auf kommende Partnerfähigkeit, anfängliche Einsicht ist was. Die Rechtfertigung über verstorbenen Vater etc dann doch wieder nicht.

Andere haben immer Schuld, gell

08.09.2012 12:17 • #11


A
Zitat von Selbstschuld2012:
Ich glaube, ich habe unsere Liebe kaputt gemacht. Mit Launen, Zickigkeit und Unbeherrschtheit. Ich Arbeite daran, aber das dauert halt seine Zeit.
Er sagt, er kann nicht mehr, kann den Alltag mit mir nicht bewältigen.

Ich sitze jetzt hier und mache mir die grössten Vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe, für uns beide alles gut hinzukriegen. Aber ich war die letzte Zeit auch sehr mit mir beschäftigt und habe gar nicht gesehen, dass er offenbar leidet. Und sich lieblos behandelt bzw aus meinem Leben ausgeschlossen fühlt.

Dann kam ein Jobwechsel bei mir, mein Vater starb, meine Mutter wurde sehr krank und ich habe versucht, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Darüber habe ich uns total vergessen.
willkommen

es ehrt dich ja wenn du dir die schuld an allem gibst. für mich gibt es das schuldprinzipg nicht. wir machen unsere erfahrungen, aus denen wir lernen können.

mir scheint, du hast euch nicht vergessen, sondern dich selbst. bei allem verständnis für ihn, seine jobsituation - hast du auf der anderen seite auch von ihm verständis bekommen ? - für deine probleme und sorgen und nöte ? jobwechsel, verstorbener vater, kranke mutter, ein partner, der selbst probs hat - bekommt nicht gut!
irgendwo muss deine unzufriedenheit ja hergekommen sein.
soll kein freischein sein umd deine unzufriedenheit am partner auszulassen - darum überprüfe wo du dich unverstanden, missverstanden oder missachtest fühlst und sei dir selbst eine gute mutter sei liebevoller und verständnisvoller mit dir selbst.

alles gute!

08.09.2012 12:39 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag