19

Soll ich nochmal eine Aussprache einfordern?

Fraumitglück
@santhosha

Hallo liebe Santhosha,
lieben Dank für Deine Worte.
Darf ich fragen, wie lange Du getrennt bist? Es ist so heilsam zu erfahren, dass es anderen auch so geht. Das mit Deiner Familie tut mir sehr leid. Fühle Dich fest gedrückt.
Diese unglaubliche Wut habe ich auch immer wieder in mir. Ich glaube auch, dass diese sehr zur Erschöpfung beiträgt. Zumindest empfinde ich das immer so. Ich will, das dies aufhört, ich will Frieden schließen und das gelingt mir nicht. Das macht mich so unglaublich traurig.
Ich nehme nun auf Empfehlung meiner Therapeutin ein mildes Antidepressiva. Ich hoffe das hilft mir.
Ich finde ja auch, das Angst Trauer und Aggression und Wut Gefühle sind, die emotional sehr nah beieinander liegen.
LG

31.07.2017 22:01 • x 1 #16


S
Morgen liebe @Fraumitglück and All

die Trennung war vor ca. 5 Wochen offiziell. Nur war das insgesamt ein schleichender Prozess, schon lange vorher.Mal wieder SMS, mal nicht. . In der letzten Nacht bekam ich um 24 Uhr eine SMS von ihm, weil ich heute Geburtstag habe.

Dadurch, das wir nicht zusammen lebten und er mich viele Monate davor schon immer an der langen Leine hielt, er entschied, wann ich ihn sehen durfte. . zuletzt sollte ich nur noch Montags für 3 Stunden seine A.ff.ä.r.e sein (immer wenn SHG war und er sich dadurch zuhause loseisen konnte), fing der Trennungsprozess bei mir schon viel früher an.

Nur hatte ich Probleme, es dann auch umzusetzen. Ändern hätte ich sowieso nichts können, ich machte mich nervlich völlig kaputt und er behielt trotzdem die Oberhand.
Dadurch, dass ich im Netz in einem großen Spieleforum oft kniffele, haben wir zwischenzeitlich auch schon mal wieder zusammen gekniffelt.
Da hat jeder Spieler einen Nickname und wenn ER auch in der Lobby ist, dann sehe ich das an seinem Namen.
Also, wenn es der Zufall will, dann machen wir ein Spiel zusammen.

Das ist nicht das Problem, solange ich mich gedanklich von ihm fernhalten kann.

Und ich muss sagen, dass ich einen Hoffnungsschimmer habe.

Gerade gestern, wie ich bei meiner Therapeutin war, ist mir sehr klar geworden, dass diese intensiven Gefühle bei mir nicht mehr da sind. Meine Gedanken hängen zwar noch oft der gemeinsamen Zeit hinterher, aber von echter Liebe kann ich bei mir nicht mehr sprechen. Dazu wurde ich zu oft belogen.

Irgendwie stößt mich dieses narzisstische Verhalten momentan sehr ab.

Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, mit ihm jetzt plötzlich wieder diese enge Beziehung wie früher zu haben.
Auch wenn er nichts dafür kann und mich nicht bewusst verletzt. ., so schadet er mir erheblich und ich glaube, das weiß er auch inzwischen sehr genau.

Das mit dem Antidepressiva, finde ich sehr gut für dich. Es wird dir helfen über die schlimmsten Phasen deiner Trennung hinweg zu kommen.
Du weißt inzwischen, dass es seine Zeit braucht und irgendwann erkennst du, dass du als Opfer nicht leben möchtest und wenn das passiert, dann hast du gewonnen.

Liebe Grüße
Santosha

01.08.2017 08:43 • x 1 #17


Fraumitglück
Hallo liebe Santhosha,

ich habe vorher schon Deine Geschichte gelesen. Das ist echt hart. Er hat sich bei Dir aufgetankt und dann letztendlich doch bei seiner Frau zu bleiben. Ich kenne das, wenn man sich vorher schon so distanziert. Ich habe auch immer gesagt, ich bin schon auf der Zielgeraden.
Ich finde es so unglaublich dass dies mit Menschen in einer toxischen Beziehung so eine starke Dynamic hat. Egal was verlangt wird, wie sehr man gequält wird, man macht mit, nur in der Hoffnung nochmal ein wenig Liebe zu empfangen. Ich glaube auch, dass das sehr viel mit mir und meinem Selbstwert zu tun hat. Ich will jetzt auf den richtigen Weg. Wie weiß ich noch nicht, aber wir müsssen da durch. Ich würde auch nicht mehr mit ihm spielen. gib Dir einen neuen Nick-Namen, so weiß er vielleicht nicht, dass Du es bist. Ich glaube der wird wieder kommen. Du musst Dich dafür wappnen, denn er hat nur die Frau, das reicht ihm nicht.
Ich drücke Dich ganz fest und freu mich immer sehr, wenn ich von Dir lese

01.08.2017 19:41 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag