3

Soll ich, oder soll ich nicht ?!

L
..meinem Ex zum Geburtstag gratulieren ...

an seinem geburtstag hätten wir dann 2 Monate und 1 Woche keinen Kontakt mehr, kommt es dann nicht ein bisschen komisch, wenn ich auf einmal eine Geburtstagssms schreibe ? Könnte er dann nicht denken, dass ich in den 2 Monaten als an ihn gedacht habe und ihm immer noch nach heuchle? Ich würde ihm auch nur schreiben, weil er mir auch zum Geburtstag gratuliert hatte, aber ich habe Angst, dass er das falsch verstehen könnte, aber auch wenn ich ihm nicht gratulieren würde, habe ich Angst, dass er es mir böse nimmt.

PS: Ja ich will ihn zurück

Wqas würdet ihr tun ?

02.06.2013 18:07 • #1


B
Zum Geburtstag gratulieren kannst du ihm schon würdest du bei jedem normalen freund doch auch machen oder ?

hat er schluss gemacht oder du ?

02.06.2013 18:12 • #2


A


Soll ich, oder soll ich nicht ?!

x 3


A
Klar kannst du das, aber schicke ihm doch eine Karte......

02.06.2013 18:15 • #3


groupie
ich finde blitzlicht hat dazu was hilfreiches geschrieben, auch für alle anderen von Interesse finde ich:

Du das mit dem Geburtstag hatte ich in meiner vorherigen Trennung, da hatte ich verlassen, auch gemacht, ich hatte gratuliert - ich hätte es nicht tuen sollen. Es war danach für beide schlechter als zuvor, das ablösen hat nicht ganz funktioniert dadurch und das war ein Fehler. Lass es lieber, wenn er dich zurück will muss er den ersten Schritt machen - ich versuche mir das in diesen Situationen auch immer wieder zu sagen. Man muss diese kritischen Termine in Jahr einmal durchlaufen, habe ich gelesen. Der Geburtstag gehört dazu, ein Tag an dem du besser für dich trauerst als dich zu melden, es wird sonst eh dieses wie geht's dir / so geht's mir Gespräch entstehen und da frage ich mich ob man das jetzt schon will oder kann. Ob man daraus die erwarteten Antworten bekommt ... Ich glaube nicht.

Bevor du dich melden willst schreib auf was du sagen oder fragen willst und dann überlege dir ob du bestimmte Erwartungen an die Antworten hast, wenn ja welche sind das uns glaubst du wirklich dass sie erfüllt werden können?

02.06.2013 18:16 • #4


L
Zitat von bluestripes:
Zum Geburtstag gratulieren kannst du ihm schon würdest du bei jedem normalen freund doch auch machen oder ?

hat er schluss gemacht oder du ?


Er hat schluss gemacht.
bei jedem normalen freund doch auch machen ...
ja, ABER er ist niemand mehr von meinen normalen Freunden, er ist einfach im moment nichts mehr, weder ein freundschaftlicher freund, noch ein partner. Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben haben, ich habe es einigermaßen akzeptiert und somit ist er fast ein nichts mehr

02.06.2013 18:25 • #5


L
Eine Karte find ich doch dann eher zu persönlich, eine sms reicht längst, nachdem was er mir angetan hat und ich ihn immer noch zurück will!

02.06.2013 18:59 • #6


G
....Nein....auf keinen Fall melden...weder per sms oder Telefon und erst recht keine Karte (viel zu persönlich) !

Glaub mir...es würde dir nicht gut tun !
Halte die Kontaktsperre...das ist der einzige Weg dass es auch bei dir irgendwann wieder bergauf gehen wird !

Sei und bleibe stark !

GlG
Gypsi

02.06.2013 21:45 • x 1 #7


L
@ Gypsophila

Meinst du nicht, dass er mir das eventuell böse nehmen könnte, wenn ich ihm nicht gratuliere? schließlich hat er mir auch gratuliert.

Da ich ihm auch in Fb auf die igno Liste gesetzt habe, könnte es doch heißen dass ich ga keinen Kontakt mehr möchte oder ? Aber Handynummer e.t.c müsste er noch haben, wenn er sie nicht gelöscht hat.

03.06.2013 16:13 • #8


D
Ich habe meiner ex eine Karte geschrieben.

2 Tage später habe ich eine sehr distanzierte und kalte sms gekriegt. SIe hat sich halt einfach bei mir bedankt und geschrieben, dass sie hofft, dass es mit gutgeht.

War im ersten Moment ein Schock, weil ich da das erste mal nach über 5 Wochen wieder etwas von ihr gehört habe. Das hat mich echt umgehauen.

Auf der anderen Seite hat mir des vllt auch glaube ich ein Stück Hoffnung genommen. Weil ich hatte schon dabei die Hoffnung, dass man vielleicht nochmal redet..

03.06.2013 16:21 • #9


B
Da wurde ja das was von mir recycelt - schön

Was ich geschrieben habe meine ich weiterhin so. Ich würde es nach so kurzer zeit nicht machen. Was interessiert es eigentlich wenn er böse wäre, er hat dich verlassen, du solltest böse sein und nicht daran denken, dass er böse sein könnte. Er wird traurig sein, denke ich, aber böse wahrscheinlich nicht. Auch ihm fällt dann nochmal auf, was er jetzt nicht mehr hat und das macht eher traurig oder er wird wütend auf sich selbst.

Schreib keine SMS - er wird noch oft genug Geburtstag haben, dann kannst du ja irgendwann mal wieder schreiben, wenn es dir dann nicht doch total egal sein sollte. Diese Jahr lass es lieber einmal ausfallen

03.06.2013 16:38 • x 1 #10


J
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Hast du das Bedürfnis ihm zu schreiben und das Gefühl, dass dir das wichtig ist, dann machs ABER erwarte dir nichts zurück. Die große Bedingung ist, dass dir bewusst ist, dass du keine Erwartungen an eine Antwort hast, oder ähnliches. Es ist natürlich möglich, dass er sich gar nicht meldet und falls er sich meldet, dann mach dir keine zu großen Hoffnungen, dass er dich deshalb gleich zurück will!

03.06.2013 17:05 • x 1 #11


L
mein Bauchgefühl sagt nein, mein Verstand sagt ja, aber dann ist es wohl wichtiger auf das Bauchgefühl zu hören oder?! Mich würde es glaub ich wieder total zurück werfen und wenn ich daran denken was er mir angetan hat, dann fühle ich fast schon hass, der sagt und so jemanden, willst du noch alles gute wünschen? ich denke mal ich werde ihm besser NICHT gratulieren.

Ich danke euch alllen für eure Beiträge

03.06.2013 17:37 • #12


G
...denk nicht an ihn...

denke nur und ausschließlich an dich !

Das Problem mit der sms ist, und da musst du nun gaaanz ehrlich zu dir selbst sein, dass du mit Sicherheit Hoffnungen damit verbindest (das ist einfach so, auch wenn du jetzt denkst...nööö, ich will nur höflich und nett sein) ...
ich garantiere dir, dass du wieder enttäuscht sein wirst...
kommt keine Reaktion bist du enttäuscht....
kommt eine freundschaftlich formulierte Rückmeldung bist du auch enttäuscht.

So schwer es auch fällt....Kontaktsperre...
Ich weiss, Liebes.... es ist alles andere als leicht !
Aber tu es für dich und deine Weiterentwicklung !

...er ist unwichtig...du bist das Wichtigste in deinem Leben !

Ich umarme dich und wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft !
Gypsi

03.06.2013 20:39 • #13


A


x 4