Soll ich mich wieder melden oder doch besser nicht mehr

S
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat und hoffe hier Meinungen zu hören die mir bei meiner Entscheidung helfen.

Anfang Januar habe ich mich von meiner Freundin getrennt oder besser gesagt wir haben uns getrennt. Danach herrschte bis gestern absolute Funkstille. Keine Nachrichten, Anrufe oder sonst irgendwie Kontakt.

Gestern war ich der Meinung, mal bei ihr anzurufen weil A. Sie mir noch immer wahnsinnig fehlt und B. weil ich wissen wollte, wie es ihr so geht.

Also gesagt, getan und angerufen. Ich muss sagen, sie war ganz schön sprachlos als ich angerufen hab. Wie haben eine Zeitlang miteinander geredet, nicht über Vergangenes, sondern ehr über belangloses Zeug. Das Übliche bla bla halt. Irgendwie fehlten uns beiden doch die Worte um ein gescheites Gespräch zu führen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, sie wohl auch nicht. Nach round about 45 Minuten haben wir das Gespräch beendet.

Sechs Stunden nach dem Gespäch kam eine Nachricht per WhatsApp rein, mit dem Inhalt Mit Dir zu sprechen und deine Stimme zu hören, tat mir mehr als weh. Sie wünschte mit von Herzen dass ich meinen Weg gehe und bitte dass ich sie nicht mehr anrufe.

Nunja, jetzt stellt sich mir die Frage. Soll ich ihr einfach Zeit geben und dann mal wieder anklopfen oder ihren Wunsch respektieren und weiter versuchen, sie zu vergessen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass sie einfach nur davor Angst hat, dass ich ihr wieder weh tue und sie deswegen nicht will, dass ich mich bei ihr melde.

Die Fehler von Damals, die ich begannen habe, sind mir bewusst geworden und spielen in meinem Leben keine Rolle mehr. Von daher besteht also nicht die Gefahr, dass ich ihr wieder damit weh tuen würde.

Fakt ist, sie fehlt mir weil ich glaube, dass ich sie noch immer sehr liebe.

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen, denn sie werden mir wahrscheinlich helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
Superior

11.08.2013 17:36 • #1


H
Hallo Superior,

sie hat dir doch klipp und klar geschrieben was sie will: Geh deinen Weg und ruf mich NICHT mehr an.

Das wichtigste in einer Beziehung ist Respekt dem anderen gegenüber. Und da du ja noch verliebt bist und hoffst dass es mit euch noch was wird solltest du sie zuallererst einmal respektieren. Hier ihren Wunsch nichts mehr von dir zu hören.

Sie wird sich bei dir melden wenn sie es will...und vielleicht hast du ja dann auch nochmal ne chance ihr zu zeigen dass du an dir gearbeitet hast. Aber SIE muss sich melden, nicht mehr du. Lebe dein Leben als wäre sie nicht mehr da und lass sie auch ihr Leben leben als wärst du nicht mehr da. DAS ist ihr Wunsch - und nicht dass du dich in ein paar Wochen oder Monaten nochmal meldest.

Wenn sie entscheidet ein Leben ohne dich zu leben kannst du sie eh nicht umstimmen. Und wenn es anders sein sollte kommt sie auf dich zu. Lasse es dabei.

11.08.2013 18:50 • #2


A


Soll ich mich wieder melden oder doch besser nicht mehr

x 3


S
Hallo Hannoveraner40,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es dabei zu belassen ist auch eine Entscheidung, die ich durchaus in Betracht ziehe. Allerdings würde ich mich ärgern, wenn sich im Nachhinein rausstellen würde, dass Frau wieder A sagt, und B meint. Wenn sie keinen Kontakt wünscht, warum hat sie dann mit mir 45 Minuten geredet. Ein Laß mich bitte in Ruhe am Telefon wäre doch einfacher gewesen.

In meinen Augen, vielleicht auch weil ich es mir positiv reden will, ist ihre Nachricht nicht so entgültig, wie sie erscheint. Ich mag mich auch irren, deswegen suche ich ja hier nach den Meinungen anderer.

Liebe Grüße
Superior

11.08.2013 19:15 • #3


H
Wenn Frau A sagt und B meint muss sie selbst drauf kommen dass sie B sagen muss.

Wie soll das gehen? Sie sagt was und du machst was anderes weil du ja weisst was sie letztendlich meint? Hmm...ich glaube so funktioniert das nicht.

45 Minuten zu telefonieren ist nicht viel. Letztendlich war da erstmal für sie der Überraschungseffekt. Auf einmal warst du dran...dann ein bisschen Smaltalk wie du es selbst schreibst. Dann verbietet es einem ja auch die Höflichkeit einfach aufzulegen...und dann sind doch auch 45 Minuten schon rum.

Letztendlich brauchte sie NACH dem Gespräch Zeit dass ganze zu reflektieren und herauszufinden was dieses Gespräch bei ihr ausgelöst hat. Die Antwort hast du bekommen. Nochmal: Lass es dabei. Schlimmstenfalls geht in 3 Monaten wenn du es nochmal probierst ihr neuer ans Telefon und sie legt wirklich auf. Du kannst da doch nur verlieren...SIE wird sich melden wenn sie es will und bis dahin lebe dein Leben und versuche sie zu vergessen. Das ist das beste was du tun kannst.

11.08.2013 19:35 • #4


A
Du tust ihr weh damit, weil sie Dich noch liebt, das ist doch ganz offensichtlich, also, wenn die Beziehung Geschichte ist, dann ihren Wunsch nach Abstand respektieren, wenn es für Dich nicht Geschichte ist, dann würde ich nochmal auf sie zugehen und mit offenen Karten spielen.

12.08.2013 19:42 • #5


P
Hey ..

es fällt mir schwer, etwas gescheites zu raten, wei ich nciht weiß, weche Fehler du damas gemacht hast..

es muss nicht mal sein, dass sie dich noch liebt und deswegen das Telefonat als schmerzhaft empfindet, sondern vieleicht eher, weil du ihr damals so weh getan hast, dass sie daran nicht erinnert werden will..

ihr seid ja nich tim Guten auseinander gegangen..
im Übrigen sagen Frauen eigentlich gar nciht so oft A und meinen B, eher ist es so, dass es gern so interpretiert wird..
lg
peppi

12.08.2013 19:47 • #6


I
h,,, vielleicht solltest du ihr besser eine mail schreiben und dich für das was damals schief lief entschuldigen... ich vermute mal dass sie immernoch sehr verletzt und will mit dir nix zu tun haben... es tat ihr nicht gut das telefonat sonst wäre die reaktion ne andere... es sind aber nur vermutungen...
wenn du ihr schreibst kannst du denn offen und aufrichtig sein. danach mach aber nix mehr. nicht solche dämliche anrufe!
du hast kein respekt vor dir selbst... also, ich meine das hier net böse...

12.08.2013 20:09 • #7


T
Hey wenn du sie liebst. Dann sag ihr das und entschuldige dich für deine damaligen Fehler und versprich diese Fehler nie wieder zu machen und sie nie wieder zu verletzten. Leider hast du nicht gesagt welche Fehler du gemacht hast und deswegen ist es schwierig deine Situation einzuschätzen. Schreib ihr einen Brief oder bitte sie um ein persönliches Gespräch um ihr dies zu sagen. Sie liebt dich bestimmt noch, solche Gefühle verschwinden nicht einfach so. Das spricht dafür dass sie das Telefonat nicht gut fand. Aber setz sie nicht unter Druck, bombardier sie nicht mit SMS, E-mails oder ruf oft an. Schreib einen Brief dass ist bestimmt der beste Weg. War bei mir und meiner Freundin auch so sie hat mich oft verletzt und es kam zur Trennung. 4 Monate danach schrieb sie mir einen Brief dass sie mich immer noch lieben würde und zu mir zurück will. Ich hab ihr vergeben und wir sind seit über 2 Jahren glücklich wieder zusammen. Glaub mir es lohnt sich zu kämpfen.
Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße Thomas

12.08.2013 21:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag