Soll ich Ihm schreiben oder nicht?

hurt77
Einige kennen meinen Leidensweg schon mein Partner ist nach 15 Jahren bei mir seid 5 Wochen ausgezogen zuerst brauchte er Abstand jetzt nimmt er alle seine Sachen ohne Erklärung nichts...da ich im Moment nach 5 Wo. KS wieder Mailkontakt habe wegen seiner restlichen Sachen kämpfe ich mit mir ihn eine Mail zu schreiben...diese Ungewissheit frisst mich auf...ich möchte wissen ob er eine Neue Frau hat und ob es mit uns defintiv vorbei ist warum er nichts gesagt hat und einfach geht...ich möchte die Mail aber so verpacken dass es für ihn nicht so aussieht als renne ich ihn hinterher nur ich muss wissen was der Grund ist ich grübel die ganze Zeit hat er eine oder nicht liebt er mich noch ein bisschen ?

Seine Taten geben mir eigentlich schon Antwort genug er sucht keinen Kontakt zu mir nimmt seine ganzen Sachen und geht....aber ich will es von ihm wissen...

Was meint Ihr soll ich oder soll ich nicht schreiben was würdet Ihr tun....ich hadere mit mir...schlimm ist das mein Arbeitsplatz am Computer ist und dei Gefahr sehr gross das ich schwach werden

06.03.2012 10:16 • #1


hurt77
So könnte meine Mail an ihn aussehen:

Ich nochmal...ich möchte Dir nochmal ein letztes Mal schreiben.
Ich kann verstehen das Du gegangen bist, obwohl es erst um Abstand ging aber anscheinend hast Du genug Gründe für Dich gefunden ganz zu gehen.
Ich hätte es nur fair von Dir gefunden wenn Du mit mir noch ein Gespräch gesucht hättest oder waren die 15 Jahre die wir hatten nichts für Dich ?
Das Du mir ehrlich gesagt hättest was Deine wirklichen Gründe sind, wie es weiter geht wir komplett den Kontakt abrechen ? Das Du eine neue Partnerin gefunden hast nichts ?
Es wäre schön von Dir gwesesn Worte zu hören wie zum Beispiel .... wenn Du etwas hast rufe mich an ich werde trotzdem noch für Dich da sein. Aber leider kamen diese Worte nicht ob ich Sie überhaupt noch in Anspruch genommen hätte ist eine Sache aber die Option wäre da gewesen.

Ich verstehe nicht wie Du so plötzlich alles abreissen kannst hast Du mich denn nie geliebt ? Fällt es Dir so leicht von mir zu gehen ?
Mir ist klar geworden, dass auch ich Fehler gemacht habe und vieles zu selbstverständlich gesehen habe aber wie Du weisst tragen wir beide unsere Schuld wir hätten einfach mal darüber reden sollen.

Ich finde es auch nicht gut das sich x. immernoch bei uns einmischt selbst jetzt wo wir getrennt sind das geht Sie alles nichts an.

Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort was mir zu verstehen gibt warum Du dieses krassen Schritt machst es ist nur fair mir zu sagen wenn Du eine neue Frau hast.
Dies wird auch dann mein letzter Kontakt zu Dir sein, die Sachen stell ich Dir dann im Keller.
Auch Dir alles Gute auf Deinen Weg....Melanie


Was sagt Ihr kann ich diesen Text so abschicken oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge ? Oh Gott beim Schreiben kamen mir ja schon die Tränen....

06.03.2012 10:29 • #2


A


Soll ich Ihm schreiben oder nicht?

x 3


Hangover
Wie glaubst Du es zu schaffen, die potentielle Mail nicht wie eine Jammer- oder Kontrollmail verpacken zu können?

Die Ungewissheit frisst Dich nicht auf. Sie nervt, sie geht an die Substanz, sie tut weh, aber sie frisst Dich nicht auf.
Gesetzt den Fall Du wüsstest dann endlich, dass er eine Neue hat und mit ihr all das im Bett und sonstwo veranstaltet, was Dir nun fehlt. Was hülfe es Dir konkret?
Komm mir nicht mit 'Aber dann weiß ich es wenigstens und kann loslassen'. Das ist Augenwischerei.
Du wirkst nicht so, als ob Du dann losliessest. Du steigerst Dich weiter rein, nur diesmal hast Du Dein Kopfkino um die Variante FSK18 erweitert.

Wenn Du das brauchst: Los geht's.

Ich rate dazu, den schlimmsten Fall anzunehmen, auf dieser Basis loslassen zu lernen und sich ggf. eines besseren belehren zu lassen.
Nichts in seinem Verhalten deutet darauf hin, dass er zurückkommen wird (oder habe ich was überlesen?).

Also lerne, das hinzunnehmen. Ob er 'ne andere hat, spielt keine Rolle. DAS ist der Punkt.

Was Du für fair oder angemessen hältst, muss sich nicht ansatzweise mit dem decken, was er dafür hält. Oder auch nur, was er daraus macht.
Es gibt keinen Mechanismus, der Dir Fairness verpricht.
Es gibt nur die Notwendigkeit, sich zu lösen, auf Antworten (im Augenblick!) zu verzichten und sich darauf zu konzentrieren, einen eigenen Weg zu finden.
Dass das schwierig ist, weiß ich. Lässt sich aber nicht ändern. Es geht übrigens trotzdem.

//edit:
Ach? Das ist Deine letzte Kontaktaufnahme? Niemals. Glaubt Dir kein Mensch. Nicht bei den Worten und den Formulierungen.
Da also nach dieser Mail (die Du bitte nicht abschicken wirst!) noch zig andere Anrufe/Mails/SMS folgen würden, die alle nix brächten, kannst Du auch gleich jetzt aufhören und diese hier ins Archiv verschieben, ohne sie zu senden.

BTW: Es heißt 'ihm' (- Überschrift)

06.03.2012 10:31 • #3


hurt77
Hallo Hangover,

ja Du hats schon recht weiter würde mich die Mail nicht bringen sie würde mir ihn auch nicht zurück bringen und vielleicht sieht er mich dann doch als jämmerlich und zieht sich erst recht weiter zurück...

Kann mir mal jemand sagen warum es jetzt in der 6. Woche noch schlimmer wird als wie davor ?

Ist es weil ich weiss, wenn ich die allerletzten Sachen im Keller stelle ich denn nichts mehr von ihm habe...mein Gott das schmerzt so warum hört das nicht auf ?

Gestern ging es mir noch gut jetzt sitze ich wieder im Loch....warum schafft er es das so knallhart durchzuziehen und verzehre mich nach jede Nachricht von ihm ?

06.03.2012 10:40 • #4


F
Hallo Hurt, ich stimme Hangover zu.

Habe deine Geschichte ja auch mit gelesen unter der Rubrik Narzissmus.
Was fehlt dir jetzt? Höre in dich hinein. Kannst du dir das, was dir fehlt nicht auch selbst geben? Schreibe tagebuch, analysiere. Willst du ihn wirklich zurück?
Doch nicht wirklich. Verkaufe dich nicht unter Wert. Was willst du mit einem Mann, der so was abzieht? So respektlos mit dir umgeht. Der hat dich doch gar nicht verdient.

Was macht dir Spass? Lesen, Kochen, Backen, raus gehen.....Kümmer dich um dich. Lass den lieben Mann, Mann sein.

Schreib ihm nicht. Die Antwort dir du wahrscheinlich sowieso nicht erhalten wirst, würde dich auch nicht weiter bringen.

Mach dein Ding alleine. Er sollte dich nicht mehr interessieren.

Sei gut zu dir selbst. Falls du gerne liest und Büchertipps brauchst, kann ich dir einige empfehlen.

Greetings...

06.03.2012 10:45 • #5


Hangover
Weil sich das ganze Ding 'Liebeskummer' und nicht 'Liebesfreude' nennt.

Es tut weh, es tut länger weh. Aber es hört auf. Irgendwann. Beim einen früher, beim anderen später.

Es hat, entgegen der hier gerne ausgewälzten Klischees, sehr wenig mit dem Geschlecht desjenigen zu tun, dafür viel mit seinem Willen, seinem sozialen Umfeld und auch seinem Alter (Lebenserfahrung).

Allerdings ist die Hauptlast immer beim Verlassenen alleine.
Du musst loslassen wollen, also in Deinen Kopf reinkriegen, dass es vorbei ist, und dass Du ggf. auf Antworten verzichten oder lange warten musst.
Und dass Du Dich trotzdem abwendest und Deine Spur suchst.

Frag nicht, wieso es weh tut. Das weißt Du doch selber.
Sieh zu, dass Du Wege aus dem Loch beschreitest. Rezepte findest Du hier en masse.

06.03.2012 10:48 • #6


hurt77
Hi Flummchen...lieben Dank.
Ich werde dank Euch die Mail nicht abschicken Ihr habt recht was soll mir das bringen...würde er so denken wie ich udn nicht alles aufgeben wollen dann hätte er mir mir geredet...ich weiss auch nicht warum ich zur Zeit in den Sog drin stecke wo sich alles nur um ihn dreht da ging es mir echt schon besser !

Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt und hoffe das es mich ablenkt nachdem ich und alles für ein bisschen Liebe gelesen habe brauche ich wieder neuen Impfstoff....

Weisst Du es ist für mich nur so schwer zu verstehen wie ein Mensch von jetzt auf gleich alles hinter sich lassen kann und vor allen so kalt....warum sehe ich im Moment nicht das schlechte so wie in der Beziehung asl ich auch schon über Trennung dachte er erscheint mir wie Mr.Perfekt im Moment und das es keinen besseren gibt da draussen...ich weiss dummer Gedanke aber leider empfinde ich so im Moment....

06.03.2012 10:54 • #7


F
Ja, es ist normal, das wir in dieser Phase nur die guten Dinge sehen. Wir leiden schließlich und wollen das nicht mehr. Also, war doch alles gar nicht so schlecht.

Ich denke nicht, das er der wahre Mr. Right für dich ist. Er hat sich absolut unter aller Sau verhalten und sein Verhalten deutet für mich eigentlich auf eine Charakterschwäche hin. Sicherlich haben sich seine Macken auch in eurer Beziehung gezeigt.
Denke mal darüber nach....
Versuche dir Situationen ins Gedächtnis zu rufen, in denen du dich unwohl gefühlt hast. Wo er blöd war oder dich verletzt hat und ihr gemeinsam keine Lösung finden konntet.

Es wird dauern, bis du nicht mehr regelm. in Löcher fällst und dir auch die schlechten Seiten einfallen. Gönn dir Zeit und mache Dinge die dir Spass machen. Und ganz wichtig : LÄCHELN. Auch wenn dir nicht danach ist, unser Gehirn merkt das und passt die Stimmung an das Lächeln an....Wissenschaftlich bewiesen!

06.03.2012 11:03 • #8


hurt77
oh mein gott jetzt habe ich Gewissheit....habe eben mit meiner Oma gesprochen mit der er NOCH guten Kontakt pflegt sie hat mir eben erzählt das er ein Kind von der Schule abgeholt hat das Kind von seiner neuen Frau...jetzt weiss ich bescheid da habe ich gebraucht es schmerzt jetzt höllig aber nun kann ich für mich abschliessen ish weiss bescheid...sorry das ist ja so ein Drecks.... und nichts hat er mir erzählt... !

Schluss jetzt mit jammern dieser Mann ist für mich gestorben !

06.03.2012 11:29 • #9


A
hallo hurt 77,

wir alle und so auch ich wissen wie du dich fühlst. dieser alles beherrschende gedanke an ihn. wie hab ich mir gewünscht, dass er endlich aus meinem kopf geht und ich mal wieder an andere sachen denken kann. und der moment kam und er wird auch bei dir kommen. dass dein kopf die schlechten seiten an ihm und auch an eurer beziehung schon kennt ist ein großer vorteil, nur ist dein herz im moment noch sehr stur und will dieses sachen nicht hören, aber auch diese gedanken werden sich in dein herz schleichen und es wird bald verstehen.
mir ging es nach relativ kurzer zeit schon wieder recht gut. ich habe den ein oder anderen tag mein herz gezwungen die fakten zu erkennen, ich denke das hat geholfen. aber auch bei mir kamen dann noch momente in denen ich sehr traurig war. ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt. und obwohl die trennung in ordnung war und ist war ich traurig und habe mich im stich gelassen gefühlt. ein echt ätzendes gefühl. diese momente habe ich aber zugelassen und auch geweint und dann sind sie wie ungeliebte besucher gegangen. lasse jetzt die traurigkeit zu, sie gehört dazu und ist wichtig. lass dich auch einfach mal von lieben freunden trösten. erzähle es und es ist zumindestens für einen kurzen moment besser.
auch ich bin der meinung das eine mail langfristig nichts bringen wird. ab dem moment in dem du sie abgeschickt hast wirst du sehnlich auf eine antwort warten und diese wird dir nicht genügen. er kann nichts sagen, außer das er zurückkommt, das dich erlösen wird. klar ist der wunsch nach einer erklärung vorhanden. war er bei mir auch. ich hatte das glück noch guten kontakt zu meinem ex zu haben und konnte ihn alles fragen, was ich wissen wollte. befriedigend waren diese antworten aber erst, nachdem ich losgelassen habe...
heute ist so ein schöner sonniger tag, hoffe bei dir auch, ich schlage vor du kaufst dir einen kleinen strauß osterglocken oder so und schaust einfach mal was das blümchen mit dir macht...
schönen tag.

06.03.2012 11:32 • #10


H
danke....
nachdem ich ihn noch eine mail geschickt habe mit den Auflistungen die ich noch zu bekommen habe (diverse Zweitschlüssel) kam folgende Mail zurück:

dachte man kann das alles wie zwei erwachsene menschen regeln scheint ja nicht so
denke mal lieber an deine fremdgeh arien wo ich nichts gesagt habe
möchte nicht wissen wo du noch überall *beep* hast ist mir auch egal
werde dir deine schlüssel übergeben wenn ich meine sachen geholt habe
Post die noch ankommen sollte schicke mir bitte an folgende adresse
x.
sollte noch was sein was ich vergessen habe werde ich es dir schreiben


Das ist doch voll die Frechheit ich bin den NIE Fremdgegangen obwohl ich weiss Gott oft genug die Gelegenheit dazu hatte !

Jetzt will er mir den schwarzen Peter ind die Schuhe schieben....der sieht rein garnichts ein hauptsache er ist fein raus.....

06.03.2012 13:28 • #11


A
das ist echt frech.
und das ist angstbeissen. er hat genau so eine sachliche mail nicht erwartet und denkt jetzt er kann dich damit anpieken. aber jeder reaktion darauf ist eine reaktion. also selbst wenn du schreibst, dass du dich doch wie eine erwachsene benimmst....usw... ich würde das ignorieren. das dürfte ihn dann am meißten ärgern. und wenn du nochmal was zu klären hast, dann wieder schön bei der sache bleiben, hast du gut gemacht.
grüße

06.03.2012 13:57 • #12


H
danke angie80 das baut auf ... man mir kamen ebend beim gassi gehen andauernd die tränen bin fix und fertig trotz allen

06.03.2012 15:15 • #13


L
Siehst Du, Du weisst jetzt, er hat eine Neue, schreibst ihm trotzdem noch.
Waren die Sachen nicht ein Vorwand? Wieso hast Du keine Freundin gebeten alles zu erledigen. Tja, nun kam eben nochmals die volle Breitseite. Gratuliere.

Zeit, jetzt endlich den Popo hochzukriegen und Dein Leben in die Hand zu nehmen. Jeder Gedanke an ihn ist verwendet.

06.03.2012 15:37 • #14


H
ich erkenne mich selbst nicht wieder war noch nie so schwach wie jetzt dabei bin ich doch ne starke frau und so einer zieht mich noch runter nach allen was bis hierher gewesen ist

06.03.2012 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag