Kay7
Mitglied
- 3
ich stehe seit vergangenem Samstag vor einem Problem das nur indirekt mit mir zu tun hat, das mich aber seit dem doch sehr beschäftigt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen...
Also, ich habe letzten Samstag eine Party veranstaltet, wobei auch einige Gäste bei mir übernachtet haben.
Zusammen mit einer Freundin war ich die letzte, die das "Schlachtfeld" verlassen hat. Als wir uns in unser Zimmer geschlichen haben, wo noch zwei weitere Mädels mit uns übernachtet haben, fiel uns auf, dass eine fehlte. Ausgerechnet die, welche zur Zeit sowieso recht labil ist und schon kräftig einen sitzen hatte, als sie als eine der Letzten ins Bett gewankt ist!
Also haben wir uns auf die Suche begeben. Was wir dann auf dem Parkplatz hinterm Haus zu sehen gekriegt haben, wollten wir nun wirklich nicht sehen! - Unsere "Vermisste" zusammen mit dem Ehemann einer Freundin von mir!! Vor lauter Schreck haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht, sind wieder in den Garten und haben uns erst mal noch etwas zu Trinken eingeschänkt.
Es folgte eine Nacht mit Ausflüchten, Entschuldigungen und Heulerei, da wir der "Vermissten" nicht unbemerkt geblieben sind und sie mir als Gastgeberin gegenüber wohl ein schlechtes Gewissen hatte.
Mein Problem liegt aber wo anders. Es ist mir egal, was diese Bekannte auf dem Parkplatz tut und treibt! Das ist ihr Körper, ihr Gewissen etc.
Ich bin enttäuscht von meinem Bekannten, der so etwas seiner Frau antut. Aber selbst da denke ich mir, sein Problem, sein schlechtes Gewissen usw.
Mein Problem ist meine Freundin. Ich konnte ihr am nächsten Morgen kaum in die Augen schauen. Sie lag da in ihrem Bett, während ihr Mann...
Ach was soll ich nur tun? Soll ich es ihr sagen? Soll ich mich lieber raushalten? Zerstöre ich eine Ehe, wenn ich es ihr sage? Bin ich eine schlechte Freundin, wenn ich ihr nichts sage?
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll!
Theoretisch denke ich mir immer, dass ich es wissen möchte, wenn mein Freund (denn ich momentan nicht habe ;)) mir fremd geht. Ich würde es von meiner Freundin erwarten, dass sie es mir sagt. Und erst recht, wenn sie ihn in Flagranti erwischt hat, sich also wirklich sicher sein kann, dass es passiert ist.
Aber wie ist das wohl bei meiner Freundin? Will sie es wissen?
Noch dazu ist sie verheiratet. Da hängt soviel mehr mit dran, als bei „nur“ einer Beziehung.
Ich weiß einfach nicht vor oder zurück! Ich mach mir jetzt schon seit Tagen Gedanken und komm einfach nicht weiter.
„Es ihr sagen“ - „Es ihr verschweigen“ - „Ihr gegenüber Andeutungen machen“ - etc., das Gedankenkarussell dreht sich und ich komme zu keiner Lösung!
Ich bin nur froh, dass ich meine Freundin so selten sehe, da wir etwa 200 Km voneinander entfernt wohnen. Wir telefonieren auch nicht so oft und das gibt mir fürs erste etwas Luft. Aber was soll ich tun, wenn wir uns wieder sehen oder miteinander telefonieren?
Ich wäre wirklich dankbar über die ein oder andere Anregung von Euch!
Was würdet Ihr tun? Wie fühlt es sich für eine Betrogene an, es zu erfahren? Will man es überhaupt wissen? Kann man es einer Freundin verzeihen, wenn dadurch vielleicht die Ehe kaputt geht? Wie kann man es jemanden am besten beibringen? Wie sollte man sich dem Mann gegenüber verhalten? Wie lebt man mit dem Geheimnis? Und so weiter...
Vielleicht entsteht ja eine Diskussion, die mir hilft, das richtige zu tun...?
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruss,
Kay