8

Sollte ich ihm noch eine Chance geben ?

T
Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und bräuchte mal eure Meinung. Ich hatte heute ein Date mit einem Mann den ich im Internet kennen gelernt habe. Ich bin mit sehr großen Erwartungen in das Date gegangen, was ohnehin sehr selten für mich ist. Jedenfalls fing es schon damit an, dass er 40 Minuten zu spät kam. Na gut dachte ich mir ist ja auch sehr früh, vielleicht Stau.

Als er ankam habe ich gehofft das er Blumen mitbringt , hat er aber nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe noch nie Blumen bekommen und mache es auch nicht davon abhängig. Er hatte nur vorher gesagt, dass er das wohl immer mache. Demnach war ich schon leicht enttäuscht. Okay, so weit so gut. Von den Äußerlichkeiten war ich um ehrlich zu sein auch enttäuscht. Auf den Bildern sah man die gelben Zähne und die schuppige Haut nicht, naja dachte ich mir du darfst nicht so hohe Ansprüche stellen. Bin schließlich auch keine Traumfrau.

Wir sind nur spazieren gegangen. Die Unterhaltung muss ich zugeben war anfangs echt angenehm, bis wir uns irgendwann hin gesetzt haben. Da erzählte er mir dann, dass es vollkommen okay wäre Frauen zu schlagen sofern sie etwas gravierendes machen würden. Das gravierende ist bei ihm schon ein Fall, der mich sprachlos machte. Ich versuchte mit ihm darüber zu reden, er sprang auf und betonte mit Nachdruck, dass er zu der Meinung steht und da absolut nicht diskutiert. Ich fragte noch ob er seine Partnerin oder Kinder schlagen würde, dass verneinte er. Der Fade Beigeschmack blieb natürlich. Wir haben beide eine schlechte Vergangenheit. Bei mir war ab dem Punkt die Luft raus und ich wollte tatsächlich einfach nur weg. Bin aber geblieben.

In der Zwischenzeit bekam ich 3 anrufe. Ich bin auch dran gegangen habe es aber sehr kurz gehalten, da ich es unschön finde, wenn ich ein Date habe am Telefon zu sein. Wir liefen weiter und ich schaute 1 mal auf das Handy um die Uhrzeit zu wissen. Da er noch arbeiten musste und ich nicht wollte das er zu spät kommt. Da fing er dann an mir zu sagen, dass er das prinzipiell doof findet. Hat schließlich etwas mit Anstand zu tun. Ich versuchte mich zu erklären, aber ihn hat das nicht wirklich interessiert. Wir liefen weiter. Einige Zeit verging und er schaute dann selbst mal aufs Handy. Sah die Uhrzeit und sagte Oh Gott. Daraufhin fragte ich verständlicherweise ob es schon zu spät wäre und er sich verspätet. Er meinte nein, wir hätten noch eine Stunde Zeit. Daraufhin war ich noch wesentlich mehr schockiert, weil es doch sehr verletzend ist. Ich versuchte ihm dann begreiflich zu machen, dass ich niemanden zwinge sich mit mir zu treffen, aber er habe das ja nicht so gemeint.

Gut wir sind dann noch weiter spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Mittlerweile vermittelte er mir das Gefühl, dass er nur aus Anstand nach mir fragt und er sich viel lieber selbst reden hört. Bei der Verabschiedung merkte man ihn schon an, dass er mich mag. Wir standen bestimmt 10 Minuten voreinander. Er drückte mich zweimal und fragte ob wir im Kontakt bleiben, uns wiedersehen. Erst einmal bejahte ich, allerdings mit Bauchschmerzen.

Da ich jetzt nicht wirklich ein Mensch bin, der große Chancen auf dem Markt hat und wahnsinnig lange single bin, weiß ich das ich nicht so wählerisch sein sollte. Vielleicht bin ich auch in vielen Dingen zu voreilig, möchte ich nicht leugnen. Hatte kurz Rücksprache mit meiner Mutter gehalten und sie meinte ich soll doch nicht so voreilig sein, mich nochmal mit ihm treffen. Ich weiß nicht so recht ob ich das wirklich machen soll. Die Gespräche waren ja ganz nett und man hat auch mal gelacht. Aber er war halt teils rüpelhaft, hat mich enttäuscht und dann das mit dem Frauenschlagen....Hmmm ich weiß ja nicht so recht. Was meint ihr ?

18.04.2017 13:46 • #1


R
Zitat von Tinkafeuer:
Da ich jetzt nicht wirklich ein Mensch bin, der große Chancen auf dem Markt hat und wahnsinnig lange single bin, weiß ich das ich nicht so wählerisch sein sollte.

Das meinst du doch nicht Ernst?
Ein Mann, der beim ersten! Date rumkrakeelt, dass es ok ist, eine Frau zu schlagen, ist keinen weiteren Gedanken wert.
Also von mir: ein klares Nein.

18.04.2017 13:52 • x 1 #2


A


Sollte ich ihm noch eine Chance geben ?

x 3


T
Zitat von regenbogen05:
Das meinst du doch nicht Ernst?
Ein Mann, der beim ersten! Date rumkrakeelt, dass es ok ist, eine Frau zu schlagen, ist keinen weiteren Gedanken wert.
Also von mir: ein klares Nein.



Doch ich meine das schon Ernst in gewisser maßen. Ich meine klar, ich weiß das ich mir nicht alles gefallen lassen muss und mich nicht wie ein Stück Abfall behandeln lassen muss. Aber ich denke, dass man mir auch 2-3 Chancen geben muss damit es da wirklich funkt. Das ich deswegen nicht so wählerisch sein sollte und erst einmal schauen sollte ob er nicht vielleicht doch ganz anders ist.

Aber ja, dass mit dem Frauen schlagen sagt mir keinesfalls zu. Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab. Dankeschön das du das verstehst und mich bestärkst in meinem Gefühl.

18.04.2017 13:58 • #3


VictoriaSiempre
ICH würde mich nicht noch ein zweites Mal mit jemanden treffen, der Gewalt als Mittel rechtfertigt. Und nein - wir reden jetzt nicht vom Einsatz der UN-Schutztruppen.

Du bist noch so jung und denkst ernsthaft darüber nach, komische Kompromisse einzugehen aus Sorge, ewig alleine zu bleiben?!?

Lies bitte noch mal kurz Deine Signatur.

18.04.2017 13:58 • x 2 #4


R
Zitat von Tinkafeuer:
Aber ich denke, dass man mir auch 2-3 Chancen geben muss damit es da wirklich funkt.


Stimmt generell schon. Aber dieses Prachtexemplar hat sich leider selbst ins Aus geschossen. Haken drunter - der ist es keinesfalls wert, dass Du ihn auch nur noch einmal wieder triffst. Hier war einmal schon zuviel.
Und Dein Bauchgefühl hat Dir das auch klar mitgeteilt.
Und rüpelhaft schon beim ersten Date? Was kommt nach dem dritten? Eine schallende Ohrfeige, weil Du Deinen Teller nicht leer gegessen hast?
Vergiss das Dingens mal ganz schnell....

18.04.2017 14:01 • x 2 #5


T
Es tut gut zu wissen, dass andere die selbe Meinung haben wie ich. Okay, danke schön ihr lieben.

18.04.2017 15:28 • #6


Eswirdbesser
Hallo Tinka,

egal ob du länger schon Single warst, bleib dir treu, achte auf dein Bauchgefühl, wenn es grummelt, stell dir die Frage, was will Ich

18.04.2017 16:22 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag