Single sein - Allen eine Chance geben?

L
Hallo zusammen,

also beruhigt habe ich mich. Ich weiss auch das ER, mein Ex mir nur weh getan hat und ich ihm nie wirklich etwas bedeutet habe, er war sich selbst stets der nächste. Nur jetzt... bekomme ich trotzdem keinen Neuanfang hin.

Wem geht es auch so? Man hat Verehrer aber fühlt sich stets als zu wertvoll für diese? Ich denke das ist eine Art Schutzmechanismus der sagen soll - pass dieses Mal auf dich auf... Also ist langsames Kennenlernen angesagt, nur das Problem - wenn ich jetzt gleich mehrere Herrschaften habe die mich mehr als mögen... wie kann ich behutsam jemand kennenlernen, man stößt ja unweigerlich jemand vor den Kopf der himmelhochjauchzend ist weil man sich zum dritten Mal verabredet. Auch Ehrlichkeit hilft da nichts... jeder Mann denkt ja er wäre der Auserwählte...

Einfach weiter durchs Leben gehen und hoffen das der Eine noch auftaucht ? Oder dem tollen Kumpel bei dem man sich geborgen fühlt eine Chance geben...

Wie macht ihr das so mit Verehrern bei denen ihr euch nicht so wirklich sicher seid wie ihr sie findet und ob sie ne Chance haben?

31.08.2011 08:10 • #1


C
Hallo lonelytoo,

also, das ist eigentlich super einfach. Ich hab dasselbe erlebt und weiß, wovon ich spreche.

1.) Genieße die Verehrer, auch wenn sie nicht die richtigen sind. Tanke Selbstbewusstsein.

2.) Du merkst es SOFORT, wenn du den Richtigen triffst. Das dauert keine 3 Dates. Da reicht der erste Funken.

Das ist wirklich so, ich habe es selbst erlebt. Hatte so viele Dates und so viele Verehrer, aber war immer unsicher, ob es wirklich passen würde etc. Dachte schon, ich sei beziehungsunfähig. Kann darüber nur noch lachen mittlerweile. Damals hat es ich anders angefühlt.

Dann traf ich meinen jetzigen Mann (auch im Internet). Wie haben uns gesehen, umarmt, an der Hand genommen, geküsst und das wars. Alles innerhalb von 10 Minuten. Dann war klar, wir gehören zusammen und sind bis heute sehr, sehr glücklich. Verheiratet, Kind ist auf dem Weg, alles passt.

Und das Wichtigste...es ist das Einfachste auf der Welt. Wenn man zusammenpasst, dann läuft alles wie von allein.

Du hast den Richtigen eben noch nicht getroffen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt ihn und wenn du ihn siehst und er dich, dann wird es dir sofort klar sein.

Alles Liebe und viel Glück
Carla

31.08.2011 09:14 • #2


A


Single sein - Allen eine Chance geben?

x 3


L
Hallo, ich kann Dich auch sehr verstehen. Habe auch einen Verehrer, der fast alles macht, nur um in meiner Nähe zu sein. Ich schaue ihn an und denke: Du bist es nicht.

Er hat mir in vielen schlimmen Stunden geholfen, war 24 Stunden für mich da, hat gemacht und getan und sich dann wohl in mich verliebt. Aber ich empfinde keine amourösen Gefühle für ihn. Gleichzeitig ertappe ich mich dabei, dass ich Schuldgefühle habe. Im Stil von: Er ist so nett, er hat so viel für Dich getan - jetzt solltest Du das erwiedern. Aber genau das ist meine Lektion: Meine eigene Grenzen wahrnehmen und zu respektieren und nicht aus Höflichkeit etwas tun, was ich nicht will.

Ich will nicht mit ihm zusammensein. Punkt. Und heute werde ich ihm das mitteilen.

Liebe Grüße.

31.08.2011 09:32 • #3


J
Hallo lonelytop,

die Frage ist berechtigt. Manche sagen.. wenn's passt, dann passt's oder es muss gleich eine Anziehung da sein. Andere sagen, Gefühle können sich entwickeln.
Ich neige eher zu der letzten Aussage, aber auch deshalb weil ich mich nie so knall auf fall verliebt habe. Ist wohl bei jedem anders.
Bei mir selbst war es so, dass ich 3 Monate nach meiner Trennung noch einmal jemanden kennengelernt habe, der sich sehr um mich bemüht hat. Mir gefiel er am Anfang vom Äußeren her gar nicht. Ich gab ihm trotzdem eine Chance. Nach vielen Treffen und mehreren Wochen wurden wir dann ein Paar. Es haben sich echte Gefühle bei mir entwickelt, obwohl ich manchmal auch skeptisch oder vorsichtig war. So habe ich diese Beziehung auch komplett vor meinen Söhnen verborgen am Anfang. Gut so. Wir sind nämlich gescheitert. Er war nur am Wochenende da, hatte viele Freunde und Verpflichtungen und ich wurde ihm scheinbar immer unwichtiger. Als ich das Gespräch suchte - hat er dichtgemacht. Er meldet sich seit Wochen nicht mehr und flirtet im Internet munter drauf los. Es tut weh, o. k. - Aber hätte ich es nicht versucht, hätte ich auch nicht feststellen könnnen --- ist er es.?

Was ich sagen will, es gibt keine Garantie. Vorsicht und Abwägen, Zeitlassen ist natürlich immer gut. Fühle dich frei, treffe Verabredungen die dir guttun. Du musst dich gut dabei fühlen und wenn du dich bei einen Mann wohlfühst, auch wenn's nicht ganz der Traummann ist, gib ihm eine Chance. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke mir auch mal die Daumen, dass bei mir mal einer kommt, der es ernst meint.

LG Jasmin

31.08.2011 09:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag