Catzchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 49
da ich wie so viele hier nicht wirklich schlafen kann, möchte ich meine noch ganz frische Geschichte teilen.
Mein Mann (36) und ich (41) sind seit 15 Jahren zusammen und seit drei Jahren verheiratet.
Letzten Sonntag bemerkte ich eine Art Lethargie bzw. Ungewöhnliches Verhalten an ihm. Er lag nur im Bett und scrollte auf seinem Handy, ich schob es auf einen Kater, da er am Vorabend mit seinem Trauzeugen unterwegs war.
Am Montag, nach der Arbeit setzte er sich zu mir an unseren Esstisch und war praktisch ein anderer Mann. Er starrte vor sich hin und ich konnte kein Gespräch mit ihm anfangen. Die typische Frage, alles ok?, kam auf. Er sagte nur es sei nichts. Ich merkte aber das dies gelogen war, mir lief ein eiskalter Schauer den Rücken herunter, ich kannte diesen Blick und diese Art.
Vor etwa acht Jahren saßen wir schon einmal so da und er stammelte rum das er uns nicht mehr sehen würde. im nachhinein weiß ich das dies einer depressiven Phase geschuldet war welche durch beruflichen Stress und der Krebsdiagnose seines Vaters ausgelöst wurde. Wir verbrachten eine Woche getrennt bevor er zu mir zurück kam. Wirklich hilfe wollte oder konnte er sich nicht holen, ich hab versucht ihn zu unterstützen wo es nur geht. Es folgten dann im letzten Jahr Burnout und Jobwechsel, keine schöne Zeit aber wir haben das hin bekommen. Jetzt ist er in seinem neuen Job noch während der Probezeit wieder befördert wurden, ich hatte Angst das dies wieder zu viel wird. Er versicherte mir aber das alles ok so ist.
Zurück zu Montag, ich bohrte weiter und er Antwortete meistens nur mit, ich weiß es nicht, was ich raus bekommen habe ist das er nicht weiß ob das zwischen uns nur noch Freundschaft ist und er keine Ahnung hat was mit ihm los ist. Ich fragte ihn ob er jemand kennengelernt hat und er antwortete mit, ja, vor etwa einem Jahr mal auf einer Arbeitsreise aber er hätte mich nicht betrogen und es bestehe kein Kontakt und er will auch keinen warmen Übergang oder sonst was.
Er schnappte sich dann ein paar Sachen, stopfte diese in eine Einkaufstüte und sagte er würde für ein paar Tage bei einem Freund schlafen. Weg war er. Ich stand unter Schock, er hatte mir noch vor zwei Wochen angeboten seinen alten Job zu übernehmen und mit ihm in einem Büro zu arbeiten, wir haben uns letzte Woche Reisepässe beantragt für einen geplanten USA besuch, er kaufte Konzertrickets für uns und wir planten verschiedene Aktivitäten mit Freunden.
Am Montag Vormittag schrieb er mir dann, wie geht es dir?, ich antwortete das ich traurig sei und ziemlich verloren. Ich fragte ihn ebenfalls und er sagte mir, er wüsste nicht was gerade mit ihm los ist, er kann es überhaupt nicht einordnen und ob wir am Mittwoch noch mal in ruhe reden wollen.
Ich werde versuchen heute arbeiten zu gehen um nicht den ganzen Tag zu weinen und mich zu fürchten das er heute Abend endgültig den Schlussstrich zieht.
Es trifft mich wie so viele auch völlig unvorbereitet, ich habe auch von Freunden immer nur gehört wie viel er von mir spricht wenn sie zusammen sind und wie sehr er mich liebt.
Ich fühle mich so allein in unserer Wohnung und vermisse ihn, ich habe angst das dies jetzt mein Alltag wird.
Ich werde ein update geben wie das Gespräch verlaufen ist, ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mein Gespräch heute.
Vielen Dank fürs Lesen
und rate dir auch, so schnell es geht dich mit durch einen RA beraten zu lassen. Habt ihr Kinder ? Unterhaltsansprüche müssen geklärt werden.