Catzchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 49
Zitat von Margerite:In 6 Wochen soll ein Burnout geheilt sein? Eine Freundin war eineinhalb Jahre krank geschrieben wegen eines Burnouts. Die Welt war nur noch ...
Ich sehe ihn komplett in deinen Worten.
Ich bin mir bewusst das einem Burnout Patienten ohne Therapie kaum geholfen werden kann. Bei meiner besten Freundin passierte der Burnout zur selben Zeit, sie ist jetzt seit einigen Monaten mit Hund und Van unterwegs und wird nach ihrer Rückkehr eine Therapie beginnen. Ich konnte bei beiden sehen das sie beide nach Jobwechsel zu einer vermeintlich entspannteren Stelle sofort wieder in alte Muster verfallen sind. Mails um 1:00 Nachts beantworten, Firmenhandy nach Feierabend an lassen. Bei meinem Mann Beförderung in der Probezeit und schwupps wieder 20 Angebote am Tag schreiben.
Es ist irgendwie wie ein Fluch, er könnte als Hausmeister in der Schule anfangen und würde nach einem Monat eine Klasse unterrichten.
Ich komme mit dem Thema Therapie aber einfach nicht an ihn ran.
Und im Hinterkopf ist immer seine Aussage mit der anderen Frau.
Im Moment ist totaler Kontaktabbruch, er fährt ab Sonntag auf eine Schulung und sagte er ist froh raus zu kommen.
Ende des Monats haben wir einen Job zusammen wo ich ihn wahrscheinlich sehen werde (ja er hat auch noch einen Nebenjob).
Andererseits könnte es auch sein das er jetzt gerade schon happy mit seiner Neuen ist.