98

Nach 15 Jahren aus allen Wolken gefallen

C
Zitat von Margerite:
In 6 Wochen soll ein Burnout geheilt sein? Eine Freundin war eineinhalb Jahre krank geschrieben wegen eines Burnouts. Die Welt war nur noch ...

Ich sehe ihn komplett in deinen Worten.
Ich bin mir bewusst das einem Burnout Patienten ohne Therapie kaum geholfen werden kann. Bei meiner besten Freundin passierte der Burnout zur selben Zeit, sie ist jetzt seit einigen Monaten mit Hund und Van unterwegs und wird nach ihrer Rückkehr eine Therapie beginnen. Ich konnte bei beiden sehen das sie beide nach Jobwechsel zu einer vermeintlich entspannteren Stelle sofort wieder in alte Muster verfallen sind. Mails um 1:00 Nachts beantworten, Firmenhandy nach Feierabend an lassen. Bei meinem Mann Beförderung in der Probezeit und schwupps wieder 20 Angebote am Tag schreiben.
Es ist irgendwie wie ein Fluch, er könnte als Hausmeister in der Schule anfangen und würde nach einem Monat eine Klasse unterrichten.
Ich komme mit dem Thema Therapie aber einfach nicht an ihn ran.
Und im Hinterkopf ist immer seine Aussage mit der anderen Frau.
Im Moment ist totaler Kontaktabbruch, er fährt ab Sonntag auf eine Schulung und sagte er ist froh raus zu kommen.
Ende des Monats haben wir einen Job zusammen wo ich ihn wahrscheinlich sehen werde (ja er hat auch noch einen Nebenjob).
Andererseits könnte es auch sein das er jetzt gerade schon happy mit seiner Neuen ist.

15.02.2024 20:33 • x 2 #31


Elfe11
Viele Männer tarnen ihre Affäre mit einem sogenannten Burnout und mir geht's so schlecht ... Mein Ex hat in so einem Anflug sogar einen S. in Thailand mit Nextie gebucht. Es ginge ihm ja so schlecht, der Flug wäre so günstig, ... Und weg war er ohne mich. Unser vereinbarter Italien Urlaub fiel ins Wasser. Ich war wie du erstmal schockiert. Nach einer langen Pause zwischen uns und einer wunderschönen Versöhnung verschwand er wieder nach Weihnachten. Nach 14 Tagen Kontaktabbruch kam dann ein kurzes Telefonat mit einem verrückten Ich werde wieder heiraten! Das hat er dann auch gemacht 10 Monate nach unserer Trennung.

Typisch für Affäre und Warmwechsel ist das plötzliche Abtauchen aus heiterem Himmel... Sich nicht mehr melden, nicht ans Telefon gehen, nachts nicht erreichbar sein... Ich habe das in 3 Beziehungen so erlebt am Ende. Ohne Gespräche. Grausam.

15.02.2024 21:10 • x 3 #32


A


Nach 15 Jahren aus allen Wolken gefallen

x 3


Wollie
Zitat von Catzchen:
Andererseits könnte es auch sein das er jetzt gerade schon happy mit seiner Neuen ist.

die ganze Geschichte ist schon sehr merkwürdig, mach dich mal darauf gefasst, dass die Wahrheit woanders liegt. Mein Kollege war auch 1,5 Jahre krank geschrieben wegen Burn Out. Nix mit 6 Wochen.

15.02.2024 21:36 • x 4 #33


C
Zitat von Elfe11:
Viele Männer tarnen ihre Affäre mit einem sogenannten Burnout und mir geht's so schlecht ... Mein Ex hat in so einem ...

Da fällt einem nichts zu ein! Wie können Menschen sich so benehmen!
Wo wir bei solchen Geschichten sind...Der Mann meiner Mutter, etwas älter, ehemals Kapitän hat immer wenn möglich Zeitungen aus seiner Heimatstadt an Bord gelesen. In den Gesuchen fand er seine damalige Frau welche mit ihrem gemeinsamen Hund eine Wohnung suchte. Einige Monate zuvor sind beide erst in das Neue Eigenheim gezogen...

15.02.2024 21:48 • x 1 #34


C
Zitat von Wollie:
die ganze Geschichte ist schon sehr merkwürdig, mach dich mal darauf gefasst, dass die Wahrheit woanders liegt. Mein Kollege war auch 1,5 Jahre ...

Eine Freundin, welche ich nach der Trennung kontaktierte muss diese Woche zu dem besagten Freund wo mein Mann angeblich schläft...vielleicht bekommt sie ja was mit.

15.02.2024 21:53 • x 2 #35


Wollie
kann ja wirklich falscher Alarm sein, aber es klingt eben alles sehr merkwürdig.

15.02.2024 22:00 • #36


Heffalump
Zitat von Catzchen:
und ich dachte eigentlich das ich mit diesem Mann alt werde.


Zitat von Catzchen:
in die Mutterrolle gerutscht

bist du doch, geworden, mit ihm ALT. Mütter sind immer älter als Söhne.

Zitat von Catzchen:
Eine Freundin, welche ich nach der Trennung kontaktierte muss diese Woche zu dem besagten Freund wo mein Mann angeblich schläft...vielleicht bekommt sie ja was mit.

Lass dass, Mutti. Geht dich nix an, ihr seit getrennt. Auch wenn es weh tut.

Wenn dir möglich, versuche sechs/acht Wochen den Knilch nicht zu kontakten, räum sein Zeug in den Keller, oder in einen Raum, den du nicht benutzt. Werde aktiv(er) als Frau.

Egal ob burnout - oder neue Freundin, er nimmt seine Probleme mit - und du kannst diese nicht lösen!

16.02.2024 06:43 • x 2 #37


C
Zitat von Heffalump:
bist du doch, geworden, mit ihm ALT. Mütter sind immer älter als Söhne. Lass dass, Mutti. Geht dich nix an, ihr seit getrennt. Auch wenn es weh ...

Ja, das trifft es.
Ich werde ihn nicht kontaktieren, solange es sich vermeiden lässt.
Er hat mich heute angerufen, brauchte noch Sachen, ich war nicht zu hause und er wollte später reden.
Gemeldet hat er sich aber nicht.

17.02.2024 01:36 • x 2 #38


M
Zitat von Catzchen:
Sein Verhalten, Gestik, Mimik war mir wirklich fremd.
Ich könnte mir vorstellen das er mir irgendwas verheimlicht.
Wilde Theorie meiner Physiotherpeutin, er ist fremd gegangen und sie jetzt schwanger.



Das wäre natürlich der Hammer! Aber nicht vollkommen auszuschließen!
Möglich ist leider alles.
Aber Du schlägst Dich tapfer @Catzchen ! Weiter so !

17.02.2024 02:18 • x 1 #39


A
Zitat von Catzchen:
Ja, das trifft es.
Ich werde ihn nicht kontaktieren, solange es sich vermeiden lässt.
Er hat mich heute angerufen, brauchte noch Sachen, ich war nicht zu hause und er wollte später reden.
Gemeldet hat er sich aber nicht.

Er ist schon groß, wenn er Sachen braucht kann er sich die selbst holen.
Was die Neue angeht: Wenn es dir hilft, versuche das wie ich zu sehen.
Sie gibt ihre mehr oder weniger gut laufende Beziehung auf um mit einem psychisch kranken Mann eine Beziehung anzufangen.
In der rosa-roten Phase wird er sich zusammenreißen aber auch die geht zuende. Der Aufprall ist dann umso härter, da er sich nicht um seine Probleme kümmern wird.
Dann siehst du wer zu letzt lacht.

17.02.2024 02:45 • x 5 #40


C
Zitat von Alduin:
Er ist schon groß, wenn er Sachen braucht kann er sich die selbst holen. Was die Neue angeht: Wenn es dir hilft, versuche das wie ich zu sehen. Sie ...

Danke, neben den Sachen die er aus unserer Wohnung schleppt, ist da noch ein riesiges unsichtbares Päckchen.

17.02.2024 06:09 • x 1 #41


Heffalump
Hast du ihm gesagt, das er seine Probleme mit nimmt? Das sein Verhalten nicht von Stärke zeigt

17.02.2024 06:11 • x 2 #42


C
Zitat von Heffalump:
Hast du ihm gesagt, das er seine Probleme mit nimmt? Das sein Verhalten nicht von Stärke zeigt

Ja, aber er hat nicht reagiert. Das er Probleme hat, will er nicht akzeptieren.
Geredet hat er kaum, eher sich gewunden könnte man sagen. Er fährt ab morgen eine Woche auf Schulung da wird sicherlich nichts kommen bzgl. wie es weiter gehen soll.
Am 28. haben wir einen Job zusammen, auf einer Veranstaltung, ich möchte meinen Nebenjob nicht aufgeben. Gerade jetzt, man kommt in Kontakt mit vielen neuen Menschen, nette Kollegen, Ablenkung und natürlich bin ich nun Finanziell auch darauf angewiesen.
Wir arbeiten dort nicht zwingend direkt zusammen.
Was meinst du, ist das eine blöde Idee?

17.02.2024 06:50 • #43


Heffalump
Zitat von Catzchen:
Was meinst du, ist das eine blöde Idee?



da zeigst du ihm, das du eine eigenständige Frau bist.

17.02.2024 07:29 • x 3 #44


M
Zitat von Catzchen:
Was meinst du, ist das eine blöde Idee?



Es sei denn, Du tust das unterschwellig doch nur deswegen
um mit ihm zusammen zu sein. -Das könnte Dir dann auf die Füße fallen, weil es eventuell wehtut.
Oder Du kommst mit ihm dort erneut in's Gespräch und erlangst neue Erkenntnisse,
man weiß es nicht.

17.02.2024 14:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag