Gefallen und zerbrochen helft mir

E
Hallo.
Ich bin 39 Jahre alt. Stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Habe zwei Kinder und auch beruflich viel Verantwortung.
Am Freitag bin ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt, welchen ich niemals für möglich gehalten habe.
Nach der Trennung vom Vater der Kinder nach 12 Jahren und Trennung des Partners vor 3 Monaten genoss ich mein neues, freies Leben.
Warum ich mich trotzdem im Netz angemeldet hatte, weiss ich nicht. Wahrscheinlich, um meinen Marktwert zu erschnuppern. Spielt jetzt ja auch keine Rolle.
Konnte gute, seriöse und erfreuliche Kontakte knüpfen.
Vor ca. 5 Wochen wurde ich von einem Mann angeschrieben, der mir bereits mit seinen ersten Zeilen in seinen Bann zog. Der Grund dafür war seine Art, sein Niveau, seine....ich weiss nicht...
Wir hatten in der Folge regen email-Kontakt und beide waren wir uns bewusst, dass wir uns nicht in etwas hineinsteigern wollen. Er ist von seiner Ehefrau getrennt, hat zwei Kinder. Er war ehrlich und hat mir von Beginn an gesagt, dass er nicht weiss, ob sie zwei einen erneuten Versuch starten werden....
Da wir uns irgendwie doch extrem von einander angezogen fühlten, verabredeten wir uns, immer mit dem Gedanken im Kopf, den Ball unten zu halten.
Als wir uns dann sahen.....nun ja....wir waren uns leider nicht weniger sympathisch als befürchtet...
Wir konnten wunderbare Gespräche führen, wir gefielen uns optisch, wir.....
So trafen wir uns wieder und wieder.
Ich kürze das Ganze jetzt ab.
Also: letzten Donnerstag erzählte er seiner Frau davon, dass er jemanden kennen gelernt hat....Sie stellte ihn sogleich - mit diversen Drohungen versehen - vor die Wahl. Sie oder ich.
Am Freitag haben wir uns getroffen und ich sah, dass er den Ring wieder trägt. Ich konnte nicht mehr. Er hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen....er erklärte sich wohl etwas während einer Stunde, war sehr ehrlich, wie immer, sehr einfühlsam...und ich sass nur vor ihm, mir liefen die Tränen runter wie bei einem Teenager...ich rang nach Luft, mir wurde schlecht, ich brachte kein Wort heraus...
Nun, seither fühle ich mich wie auf einem anderen Planeten. Eine solche Extremsituation habe ich in meinem bisherigen Leben, in keiner Lebenslage, durchgemacht. Sein Loslassen hat mich so tief fallen lassen wie nie zuvor.
Ich bin völlig fertig, weine nur noch, nein, ich heule, ich schreie, ich nehme Alk. zu mir (was ich sonst nie mache). Ich fühle mich so tot, ich fühle mich so leer, ich fühle nur Schmerzen, immer, überall
Er schreibt mir immer noch ab und zu...kriegt irgendwie das Ganze nicht so hin, wie er gern möchte...er hat zu viel für mich begonnen zu empfinden...er wollte das auch nicht. Aber eben: Gefühle. Sie sind nicht steuerbar.
Tut mir leid, jetzt kann ich grad nicht mehr schreiben. Dass mich mein Leben an einen solchen Abgrund führen würde, hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten....Ach, ich kann einfach nicht mehr....ich kann nicht mehr...
Bis später, der gefallene Engel

01.05.2016 12:39 • #1


E
So, hab mich etwas gefangen...
Ja, ich weiss. Ich war nie naiv. Ich war mir bei jedem Gedanken an ihn, bei jedem SMS, bei jedem email, bei jedem Treffen bewusst, dass ich nur ganz geringe Chancen habe zu gewinnen...
Und jetzt? Jetzt bin ich nicht mehr ich. Jetzt sinke ich, falle ich, immer und immer tiefer.
Dabei sollte ich hier stehen. Da sein für meine Kinder. Für den Beruf. Fürs Leben.
Aber ich kann nicht....ich bin unfähig, ich bin gelähmt.....

01.05.2016 12:55 • #2


A


Gefallen und zerbrochen helft mir

x 3


T
Ich bin um einiges jünger als du. Allerdings ist es wirklich schwer zu lesen in welcher SItuation du dich befindest, weshalb ich doch wenigsten versuchen möchte, deinen Beitrag zu beantworten.
Auf der einen Seite, muss ich ganz klar sagen, dass ich den Mann verstehen kann. Wenn jemand Kinder hat und die Frau vielleicht bereits seit 20 Jahren kennt, ist sowas nicht so leicht. Ist ja tatsächlich der Klassiker. Verheirateter Mann trifft neue Frau, entscheidet sich dann am Ende für eine.

Insgesamt solltest du dich jetzt aber eher auf dich und dein Leben konzentrieren. Wenn ich es richtig gelesen habe, ging die Beziehung zwischen dir und dem Mann nicht ganz so lange. Hier hast du noch die Rosa Brille auf und man reißt dich direkt aus der frischen Liebe.
Der Vorteil an der Geschichte ist, dass du wahrscheinlich relativ schnell über ihn weg kommen wirst. Es gibt so viele nette Kerle Immer dran denken!

Versetze dich etwa in die Situation der Ehefrau. Für sie würde wahrscheinlich eine Welt zusammen brechen. Nicht mal so wegen der Liebe sondern viel eher, vor der auf sie zukommenden Verantwortung mit den Kindern. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, da ich ein Scheidungskind bin und fast nur von meiner Mutter erzogen wurde.

Als mein Vater damals ging, änderte sich das Leben meiner Mutter um 180°. Plötzlich reicht die Halbtagsstelle nicht mehr, Gerichtstermine müssen wahrgenommen werden etc. etc.

All in one: Auch wenn es der perfekte Mann ist. Es hilft nichts, wenn er noch gebunden ist. Dieses Spiel kennen wir alle. Wir alle haben mal auf der einen oder anderen Seite gestanden und mitbekommen, wie sowas ausgeht.

Ich wünsche dir aber alles erdenklich Gute für die nächste Zeit!

03.05.2016 11:52 • #3


T
Liebe earthly angel!

Vielen Dank für deine Schilderung!

Dein Zustand klingt bedrohlich, bitte halte durch, bitte nicht fallen!

Bei dir scheint das Gesetz der Anziehung voll durchzuschlagen; bei euch ist eine Magie, anders kann man diese besondere Anziehung innerhalb so kurzer Zeit nicht erklären.
Nach deinem Beitrag bin ich mir ganz sicher, dass es so eine Art Magie gibt. Aber das heißt ja nicht, dass jede magische Beziehung auch zu einer erfüllten Zweisamkeit kommt.
Wenn er sich auch so angezogen fühlt von dir, dann glaube ich, dass es ihm wahrscheinlich auch verdammt schlecht geht in dieser Zeit zwischen zwei Frauen. Auch wenn er sich für die Ehe entschieden hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht an dich denkt und es mit seiner Entscheidung leicht hat.
Ich stelle mir die Frage: Wieso passiert dir/einem so etwas? Soll man aus dieser Situation etwas lernen, stärker daraus hervorgehen, wenn man die Leidenszeit übersteht?
Oder soll man alles über Bord werfen und an der Erfüllung dieser Liebe festhalten? Wenn sie denn schon einmal passiert. Und diese Art von Anziehung passiert in einem Leben ja nicht oft.

Ich wünsche dir alles Gute!

03.05.2016 12:35 • #4


_Tara_
Darf ich 'mal fragen, ob Du Dich 'mal gefragt hast, warum ein angeblich so verantwortungsvoller Mann, der verheiratet ist (ob seine Ehefrau von einer angeblichen Trennung überhaupt etwas weiß, lasse ich 'mal dahingestellt...) und Kinder hat, in einer Singlebörse andere Frauen anschreibt? Und sich mit ihnen dann auch noch trifft und in die Kiste steigt? Um dann zu seiner Frau zurückzukehren?

Glaubst Du so eine Geschichte...?

Ich behaupte: das war ein gelangweilter Ehemann, der mit S.-Kontakten, die er im Internet knüpft, seinen Alltag aufpeppt. Die Story von der angeblichen Trennung erzählt er, um zu rechtfertigen, dass er Frauen anschreibt. Und um dem neuen Flirtkontakt gleich von vornherein klar zu machen, dass da nix Festes draus wird. (Um diese übliche, dramatische Ausrede à la Ich würde ja so gerne, aber es geht ja nicht!) Wenn er sich dann ein bisschen ausgetobt hat, erzählt er die Geschichte von der angeblichen Versöhnung (wegen Haus, Kindern, Auto, Goldhamster) und weg isser.

Ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Trotzdem solltest Du vielleicht auch 'mal in diese Richtung denken... dass es möglich ist, dass der Mann Dir von Anfang an einen Bären aufgebunden hat.

Wie auch immer: es tut mir leid, dass Du so traurig bist! Und ich wünsche Dir, dass Du schnell über diese Sache hinweg kommst!

03.05.2016 12:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag