Nach 11 Jahren ist der Vorhang gefallen

A
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin Arthouse (männlich) und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich einfach Ablenkung brauche.

Meine Freundin hat mich vorgestern nach 11 Jahren Beziehung verlassen. Wir wohnen jedoch noch zusammen, bis ich eine Wohnung gefunden habe.

Unsere Beziehung begann vor 11 Jahren. Wir waren beide 16 Jahre alt und Hals über Kopf verliebt. Wir waren wie Seelenpartner und konnten über Vieles zusammen lachen. Das war 2005.

2016 hat man sich nicht mehr viel zu sagen. Der großen Verliebtheit ist längst Routine gewichen und man stellte sich in ruhigen Minuten ernsthaft die Frage, ob die Beziehung so weiter laufen kann.

In den letzten Wochen kam dann seitens meiner Freundin noch Stress und psychische Belastungssituationen dazu. Sie war sichtlich mit ihrem Leben unzufrieden und das merkte man ihr auch an. Streicheleinheiten wurden nicht mehr erwidert, kein liebes Wort mehr, keine Zärtlichkeiten. Wir wohnten wie in einer WG unter guten Kumpel.

Vorgestern dann der Knall. Nach dem Abendessen sagte sie mir, dass sie Schluss macht und nichts mehr für mich empfinde.
Danach brach sie in Tränen aus. Ich konnte die Fassung halten, denn ich hatte damit früher oder später gerechnet.

Aber jetzt zwei Tage später komme ich einfach nicht über diesen Schmerz hinweg. Ich denke jede freie Minute an diese Frau, die mich durch mein Erwachsenwerden begleitet hat. Mit der ich tolle Urlaube, lustige und auch wichtige Momente meines Lebens geteilt habe. Ich kann mir momentan ein Leben ohne Sie nicht vorstellen, da ich es nicht anders kenne. Auch wenn ich weiß, dass dieser Schmerz vorüber geht, kann ich es kaum erwarten bis endlich soweit ist.

Lieben Dank, dass Ihr Euch Zeit für meine Probleme genommen habt. Aber ich brauche aktuell mehr Ablenkung denn je.

Herzlichst

Arthouse

27.10.2016 16:23 • #1


D
Hast Du erwartet, dass es Dir nach 2 Tagen nach 11 Jahren mitsamt halber Kindheit gut geht?
Das wird, obwohl die Beziehung vielleicht schon am Ende war, ein paar Monate dauern.... darauf kannst Du Dich einstellen.

Tur mir Leid, wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen.... und das wirst Du.

27.10.2016 18:17 • #2


W
Hallo Arthouse,

eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin....aber ich finde mich soooo sehr in deiner Geschichte wieder! Allerdings ist bei uns die Trennung (noch) nicht ausgesprochen. Diese würde, wie in deinem Falle, von mir ausgehen, nicht von ihm. Er liebt mich unendlich, bekundet das auch in letzter Zeit immer wieder, da wir im Juli schon einmal kurz vor der Trennung standen, ich habe ihm alles an den Kopf geworfen was mich stört, er mir auch und irgendwie tat er mir so verdammt leid, ich war auch total fertig, sodass wir beide nach sehr langen Gesprächen entschieden haben, diese lange Zeit nicht wegzuschmeißen und uns beide wieder mehr Mühe zu geben....außerdem stand unser Jahresurlaub 6 Wochen später an, auf den wir uns so sehr freuten.
Wir sind übrigens 13 Jahre zusammen, wovon aber die ersten 4 eine Fernbeziehung waren. Ich war damals zarte 14 (!) und er 17. Ich bin auch mit ihm erwachsen geworden....aber ich habe mich auch verändert in dieser Zeit, das ist normal. Und iwo haben wir uns an einer Stelle nicht mehr zusammen entwickelt, sondern gegeneinander. Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich ihn noch als Partner liebe, oder eben nur gewohnheitsmäßig als Freund. Und andere Männer werden immer interessanter für mich, ich möchte ihn nicht betrügen, jedoch kann ich mir aktuell nicht vorstellen ihn als einzigen Mann gehabt zu haben!
Ich habe jetzt nun wieder das Gefühl mit ihm nicht weiter zu kommen und werde mich wohl endgültig trennen müssen, um wieder glücklich zu werden. Ich habe große Angst, das er dann in ein Loch fällt, denn das ist für ihn um einiges tiefer als für mich.

Darf ich fragen wie es deine Freundin gesagt hat?

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit, auch wenn das einfacher klingt, als es ist.

28.10.2016 12:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag