Songtext - was glaubt ihr?

Peach01


8
2
mein exfreund hat gestern abend das lied von sido und adesse - strand gepostet. man muss dazu sagen, dass er auf songtexte immer viel wert legte und auch recht sentimental damit umging.
was kann er damit meinen?
ein treffen mit ihm steht eigentlich noch aus er sollte sich melden. hat er noch nicht.



[Strophe 1: Adesse]
Gestern war ich noch ein Kind
Morgen hab' ich vielleicht selber eins
Die Zukunft klopft an meine Tür
Doch ich lass' sie noch nicht rein
Damals immer auf der Piste
Nach dem nächsten Kick gesucht
Jetzt hör' ich, wie hinter den Bühn'n
Die Pflicht mein'n Namen ruft

[Pre-Refrain: Adesse]
Ich glaub', ich bleibe noch 'n bisschen hier
Ist irgendwie bequem zwischen den Stühl'n

[Refrain: Adesse]
Ich bin wie der Strand
Nicht ganz im Meer, nicht ganz an Land
Hinter mir das Chaos
Und vorne fängt was Neues an
Mit den Füßen noch im Wasser
Mein Kopf liegt auf dem Sand
Ich bin irgendwo dazwischen
Nicht ganz im Meer, nicht ganz an Land Strand

Strophe 2: Sido]
Ganz am Anfang schmeißt man uns ins kalte Wasser
Bis zum Hals im Wasser, rechts, links, alles Wasser
Dann bleibt nichts andres übrig, man muss losschwimm'n
Ohne eigentlich genau zu wissen, wohin
Man will sich nur auf festen Boden retten
Die Winde toben, halt dich oben durch den Sturm, bis sich die Wogen glätten
Bis dich die Strömung an ein Ufer spült
Ab jetzt fließt nur noch dein Blut, du hast dich vorher nie so gut gefühlt
Reglos liegst du da und schaust aufs Grüne
Und du fragst dich, was erwartet dich wohl jenseits dieser Düne?
Das Meer liegt hinter dir wie Schwamm drüber
Doch da, wo du bist, ist nur der Strand, Bruder
Komm an Land, Bruder

[Refrain: Adesse]
Ich bin wie der Strand
Nicht ganz im Meer, nicht ganz an Land
Hinter mir das Chaos
Und vorne fängt was Neues an
Mit den Füßen noch im Wasser
Mein Kopf liegt auf dem Sand
Ich bin irgendwo dazwischen
Nicht ganz im Meer, nicht ganz an Land

[Bridge: Adesse]
Früher gegen alles rebelliert
Kleine Hinterhof-Partisan'n
Und wir dachten echt, wir werden keine dreißig
Ey, bald muss ich die Party plan'n

17.02.2019 17:50 • #1


Kummerkasten007


6930
2
8051
Zitat:
Songtext - was glaubt ihr?


Dass ihm das Lied gefällt.

17.02.2019 19:26 • #2


Peach01


8
2
jau danke ... für die sehr hilfreiche antwort ....

17.02.2019 19:52 • #3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5195
3
8902
Welche Antwort wäre denn hilfreich? Du bist die einzige hier, die ihn und sein Postingverhalten kennt. Wenn er immer schon mehr oder weniger tiefgründige Lieder gepostet hat, die seine aktuelle Lebensphase beschreiben, dann würde ich es so interpretieren: Auf zu neuen Ufern!

Das Treffen, das noch aussteht, wurde von Dir angefragt. Er wollte dann mal gucken, wann er Zeit dafür habe. Das hört sich leider nicht besonders enthusiastisch an.

Du würdest Dir selber einen großen Gefallen tun, wenn Du Dir nicht mehr anguckst, was er wo postet und Dir den Kopf drüber zerbrichst, was er damit wohl meinen könnte.

Ich weiß, ist schwierig, wenn man frisch getrennt ist und Liebeskummer hat...

17.02.2019 20:06 • #4


_Tara_

_Tara_


5745
5
6764
Zitat von Peach01:
was kann er damit meinen?


Ich vermute, wenn das überhaupt jemandem etwas sagen soll, dann nicht Dir, sondern einer anderen/neuen Frau. Denn:

Zitat von Peach01:
er sollte sich melden. hat er noch nicht.


17.02.2019 20:06 • #5


Peach01


8
2
Ich habe eigentlich gedacht das Lied geht um Ratlosigkeit und nicht wissen wo man hingehört aber ich spreche wahrscheinlich wirklich einfach aus meiner Liebeskummerphase raus

18.02.2019 07:17 • #6


_Tara_

_Tara_


5745
5
6764
Zitat von Peach01:
aber ich spreche wahrscheinlich wirklich einfach aus meiner Liebeskummerphase raus

Ja, das ist wohl so.
Ich kenne das auch. Wir kennen das hier wahrscheinlich alle. Wir stalken den Ex noch, der uns verlassen hat und alles, was er irgendwo postet, wollen wir auf uns beziehen. Wir denken, dass er uns meint. Schließlich hat er die letzten x Jahre ja auch immer uns gemeint. Dass das aber jetzt nunmal nicht mehr so ist und seine Messages seit Beendigung der Beziehung an jemand anderen gerichtet sind, weil er uns gedanklich längst abgehakt hat, muss erstmal ankommen. Und das dauert.

18.02.2019 07:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag