29

SOS -Gefühlschaos

O
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand "weiterhelfen"?!
Bin aktuell in einem gefühlschaos.
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich hätte nie gedacht, das ich mal in einer solchen Situation sein werde.
Also. ich 39, verheiratet, zwei Mädels (10+14), Haus und Hund. Verheiratet seit 14 Jahren. Fühlte mich jahrelang emotional alleine, wie Luft für meinen Mann. Er legte nie wert auf Zweisamkeit. Habe ihm oft vorgeschlagen, mal zu Zeit was unternehmen, aber alles andere wer immer wichtiger. Ich war an allem Schuld.
Seine Laune war oft unerträglich.
Ich habe selbst 10 kg abgenommen, weil ich mich nicht mehr wohl fühlte. Fing mit Sport an. Was mir sehr gut tat. Weil es Meine metime war.
Das ist jetzt 1,5 Jahr her.
Vor einem Jahr ist mir beim Sport ein Mann aufgefallen, der mich optisch sehr angesprochen hat. Immer wieder musste ich an ihn denken und versuchte immer dann zu trainieren, wenn er auch da war.

Haben bis vor 10 Wochen kein einziges Wort oder Blick gewechselt. Vor 8 Wochen fingen wir an zu schreiben über Messenger und unterhielten uns nach dem Sport auf dem Parkplatz.
Lustigerweise fiel ich ihm auch schon vor langer Zeit auf, aber er traute sich nicht mich anzusprechen. Er ist selbst 23 Jahre verheiratet, Kinder und Haus. Aber unglücklich.
Wir schrieben wirklich fast den ganzen Tag. Schon morgens um 5uhr schrieb er mir und ich freute mich wie Bolle. Nach 2 Wochen schreiben hat mein Mann das zufällig auf dem Handy gesehen und ich musste ihm alles erklären.
Es ist verrückt , aber ich fühle mich bei dem andern so wohl. Mein Herz rennt wenn ich nur sein Auto sehe. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, egal was ich mache. Ihm geht es genauso.
Er ist wie ein Magnet für mich.
Wir sehen uns fast täglich und wenn es für 5 min auf dem Rewe Parkplatz ist.
Gelaufen ist nichts zwischen uns außer einem Kuss.
Es ist verrückt, aber ich habe meinem Mann gegenüber nicht mal ein schlechtes Gewissen. Der Denkt nämlich wir schreiben nicht mehr.
Wenn wir schreiben geht es nicht nur um Komplimente, sondern auch um alltägliche Sachen wie Job oder Kinder und Haus. Er vertraut mir Sachen an, die sonst keiner weiß .
Ich kann mich bei ihm fallen lassen. Das kann ich bei meinem Mann nicht. Weil ich immer der Löwe in der Beziehung war .
Ich habe mir schon die Zukunft mit dem neuen vorstellen können.
Wenn er mich in den Arm nimmt, vergesse ich alles um mich herum.
Mein Mann nimmt mich schon lange nicht mehr in den Arm. Händchen halten Fehlanzeige. Er braucht das nicht, sagt er.
Der andere nimmt mich einfach und drückt mich, ohne Grund.
Das finde ich so so schön. Er ist so emotional. Er meinte, er hätte sein Herz für mich geöffnet, obwohl er Angst hat verletzt zu werden. Wenn ich an ihn denke muss ich lächeln. Er tut mir so gut .
Ich kann die Nähe zu meinem Mann aktuell nicht zulassen . Zudem kann ich ihn nicht küssen .

Vielleicht kann mir jemand einen Rat aus Erfahrung geben.

Ich wäre sehr dankbar, weil ich das Gefühl habe durchzudrehen
Dankeschön

02.01.2021 00:35 • #1


Minumpel
Ein unglaublich guter Rat wäre Dir zu sagen, dass du laufen solltest, so schnell du kannst. Egal was jetzt in deiner Gefühlswelt los ist, es wird Dich mehr und mehr zerstören.
Du machst dir eine Baustelle auf, die niemals fertiggestellt wird.

Kläre erst mal deine Beziehung, der andere Herr müsste sein klären und wenn ihr dann alle Hürden genommen habt, dann trefft euch wieder und schaut, ob noch immer alles rosarot ist.

Geh hier mal in die Affären-Themen und schau Dir an, was eine Affäre mit denen gemacht hat, die sie begonnen haben?!?
Ich kann nur aus leidvoller Erfahrung sprechen und kann Dir nur sagen, so unbeschwert und schön es am Anfang ist, je mehr bewegt sich alles dem Abgrund entgegen!

02.01.2021 00:44 • x 7 #2


A


SOS -Gefühlschaos

x 3


commitmentor
Was für einen Rat erwartest Du?

Ich kann Dir ziemlich genau die Perspektive eines betrogenen Ehemannes bieten, dessen Frau sich nahezu identisch so verhalten hat. Ich finde mich in der Charakterisierung Deines Mannes allerdings so gar nicht wieder. Und es geht ja auch um Dich hier.

Vielleicht hilft Dir dies: Meine Frau hat unbeschreiblich, unbeschreiblich viel Energie in Ihre Affäre verschleudert. Und sie hat sich nur sehr sehr schwer wieder lösen können. Ihre Wut und Enttäuschung über das Ende sind auch 1,5 Jahre nach Beendigung durch den verheirateten AM noch spürbar.

Würde mich - aus meiner Erfahrung heraus - nun nicht überraschen, wenn Du denkst bei Dir sei die Situation anders.

Vielleicht sind dies Denkanstöße für Dich.

02.01.2021 01:06 • x 3 #3


E
Ich kann dir nur raten, das Ganze sofort im Keim zu ersticken.

Natürlich tut dir diese überschwängliche Aufmerksamkeit jetzt gut und dieser Verliebtheitsrausch macht süchtig. Aber es ist nur ein Rausch. Dro. machen das auch so und sind dafür zerstörerisch und sogar tödlich.

Aus eigener Erfahrung: wenn ein Mann dir den Hof macht und gleichzeitig sagt, seine Ehe läuft ja sooo schlecht... Renne weg. Er sucht nur was fürs Bett und niemals wird er die Frau und seinen sicheren Hafen verlassen. Meiner ist auch wieder zur Ex-Frau zurück, obwohl sie so schrecklich war und ich hingegen die absolute Traumfrau.

Und wenn du dich hier mal im Affärenforum umschaust, ist es immer dasselbe Muster.

02.01.2021 01:06 • x 8 #4


O
Danke für eure Antworten.
Ich muss noch erwähnen... das der "andere" bereits ausgezogen ist von zu Hause.

Mir fällt es so unglaublich schwer, den Kontakt zu ihm zu brechen.
((

02.01.2021 01:14 • #5


VictoriaSiempre
Ich bin ja der anscheinend völlig unmodernen Ansicht, dass man eine Ehe beenden kann, wenn man sie als unglücklich empfindet - ganz ohne dass eine dritte Person am Horizont erscheint.

Wenn der Ehepartner trotz mehrfacher Ansprache über die empfundenen Defizite nicht reagiert, dann gibt es etwas, was sich Eigenverantwortung nennt.

Man kann sich natürlich auch sehenden Auges in eine Affäre stürzen und SOS rufen.

Klar kann man sich, grade wenn die eigene Partnerschaft als unbefriedigend empfunden wird (aber auch sonst) in jemanden anderes verlieben. Dann sollte man meiner Meinung nach aber auch konsequent sein: Entweder mit der bisherigen Beziehung aufräumen oder aber diskret die schönen Seiten einer Affäre mitnehmen ohne große Erwartungen (zweiteres wäre nicht mein Weg, ich kann ihn aber nachvollziehen).

Mich macht es aber mittlerweile schon ziemlich fassungslos, wie viele Menschen sich fremdverlieben, dann auch irgendwas (mehr oder weniger) läuft, der eigene Partner belogen und hintergangen und sich dann gewundert wird, dass dieses Chaos nicht so einfach zu händeln ist. Im Gegenteil: Je mehr sich drin verstrickt wird, desto schwieriger und schmerzhafter ist die Auflösung; meist für alle Beteiligten.

Deshalb mein Rat: Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst und auch eine Eheberatung für Euch keine Option ist, dann trenn Dich. Völlig unabhängig von diesem anderen Mann.

02.01.2021 01:23 • x 8 #6


O
Danke für deine Antwort.
Ich hätte zu keiner Zeit daran gedacht, das mir sowas passieren könnte.

Ich tue mir schwer, zu wissen, ob es Gewohnheit oder Liebe ist,
Zudem ist bei solch einer Entscheidung auch immer das Wohl der Kinder im Vordergrund. Es ist so verdammt schwer

02.01.2021 01:27 • #7


O
Muss noch anmerken.
Das ich meinen Mann und mir auf jeden Fall noch eine Chance geben möchte. Haben einen Termin zur Eheberatung im Januar.
Dem "anderen" habe ich gesagt das ich Zeit für mich brauche und wir den Kontakt lassen. Er hält sich auch dran und Schreibt mir seit drei Tagen nicht.

02.01.2021 01:42 • x 2 #8


Minumpel
@Oberorschel13 deine beiden letzten Beiträge lesen sich total klassisch. Auf der einen Seite das Verlangen nach einem anderen Mann und auf der anderen Seite die Ängste, die mit einer Trennung verbunden sind.
Momentan agierst du aus der Deckung mit dem Schutz der Familie im Nacken. Du generierst dir selbst Ausreden, warum es, wenn überhaupt, nur eine Affäre werden kann. Du interpretierst etwas in die andere Person, was nicht da ist.

Ich habe auch diese Fehler begangen und viele davon nicht mal bewusst. Hör hier auf die Ratschläge und bekomme deine Partnerschaft in den Griff und hab den Mut und geh.

02.01.2021 09:37 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag