Spiegelgesetz / Resonazgesetz Methode verstehen?

C
Jeder ist ein Spiegelbild von dir - deinen eigenen Denken, dass zu dir zurückkehrt.

Stimmt das oder ist diese Schlichtweg Esoterischer Blödsinn.
Mich beschäftigt die Frage nun schon seit einer langen Zeit. Irgendwie find ich den Ansatz auch recht in Ordnung so, um das zu verdeutlichen ist es so gemeint das immer die Schlüsselpersonen in deinen Leben, die Knopfe bei dir drücken an denen man selbst noch zweifelt, oder ein Problem mit diesen Dingen hat.

Um mich als Person etwas besser zu verstehen, ich hab nun vor vier Jahren eine dreijährige Beziehung mit einer Bulemikerin hinter mir. Dies hat mich viel Kraft gekostet und mich sehr in meinem Bewusstsein verändert. Es war eine Partnerschaft mit extrem vielen Tiefen. Ich wurde belogen, betrogen, emotional Ausgenutzt und fallen gelassen. Hab mich im Nachhinein viel mit der Thematik Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen beschäftigt. Hab auch das Glück jemand in meinen Bekanntenkreis zu haben der Psychotherapeut ist. Und nach eine Gespräch mit ihm, wo bei seine Worte waren du hast es recht gut selbst verstanden. Diese „Art von Mensch saugt dich solange aus bis er nichts mehr von dir holen kann und zieht dann weiter zum Nächsten, einen Buch Tipp von ihm. Den Abstand der Zeit, und alle die Dinge welche man sich nach einer Trennung so zu stellen hat wie Trauer, Angst Schuldzuweisung Ablenkung neue Leute kennen lernen. Etc. welches halt alles dazu kommt.
Im Sommer hab ich dann akzeptiert und wollte meine neu gewonnen Liebe, die Freiheit mit mir „das Single sei“ bzw. das alleine sein genießen. Leider hatte da das Schicksal andere Pläne mit mir. Die Frau die das erste Mal in der Kindheit das Gefühl in mir ausgelöst hat die mag ich. Begann bei mir in der Firma zu arbeiten. Wir haben uns recht bald angefreundet, da wir beide Raucher sind und somit uns im Hof bald mal auf eine Zig. getroffen haben. Vom Wesen her bin ich eher schüchtern anfänglich und somit sind wir meist in der gruppe gestanden und haben bestimmt mal einige Wochen nicht wirklich mit einander gesprochen. Auch ging dann der erste Schritt von ihr aus und sie hat mich im Facebook angeschrieben bzw. ne Anfrage geschickt. Klar sind seit meiner Trennung nun doch 7 Monate vergangen und wäre mein Herz nicht bereit gewesen für jemand „neuen“
Hätte ich mich wohl kaum verliebt. Sie selbst war auch ungefähr die gleiche Zeit wie ich wieder Single und hatte ihre Ex in der Firma kennen gelernt, so wie auch ich. Somit wollten wir beide nicht wirklich wieder mit jemand was Anfangen mit dem wir zusammen arbeiten. Dazu zu sagen ist noch das sie zur dieser Zeit wo anders gearbeitet hat und meine Ex auch nicht mehr in der Firma ist. Die anfänglichen Zweifle sind relativ rasch verflogen und wir sind und immer Näher und Näher gekommen. Selbst der Erste Kuss kam von ihr.
Für mich war es dann ein für alle mal klar A kann man sich nicht aussuchen wo man jemand trifft B ich war wirklich wieder verliebt. Sie sagte mit von Anfang an sie Weiß nicht ob sie das kann, sie ist alleinerziehend und war echt lange Zeit alleine. Dennoch verging das erste Monat wie im Flug und war wirklich schön, bald mal ist es dann natürlich in der Firma aufgeflogen und war kein Problem mehr auch zuhause vor ihren Kind wollten wir uns nicht mehr verstecken. Der kleine ist mit auch immer mehr an’s Herz gewachsen. Von Anfang an war es für mich nicht nur der Sohn meiner Freundin sondern mehr. Ein Freund, da ich mich nie in die Erziehung einmischen wollte. Ihm Bevormunden oder der gleichen. Ich selbst habe keine Kinder.

Bald bemerkte ich doch dass sie schon von Anfang an sehr eifersüchtig war und immer wieder mal in mein Handy geschaut hat. Was für mich kein großes Problem darstellte, ich hatte weder was zu verbergen und ich wusste auch wie es ist wenn man betrogen wird. Sie hat ähnlich Erfahrungen wie ich gemacht. Dennoch war für sie jede meiner weiblichen Bekanntschaften eine Bedrohung. Ihr war selbst unangenehm das ich ab und zu mal mit der Freundin meines besten Freunds schrieb (beide Arbeitskollegen) Schon nach kurzer Zeit der erste heftig Streit.
Wobei es anfänglich noch so war das sie eingesehen hat das dies nicht okay war und sich entschuldigt hat.
Sie ist ein sehr temperamentvoller Mensch und ob ich damit klar komme. Hm zu dieser Zeit wusste ich ja nicht wie das genau ausgeht. Um nicht so weit auszuschweifen versuche ich das ganze abzukürzen. In 6 Monaten bez. Hat sie bestimmt 7 oder 8-mal Schluss gemacht. Jedes Mal wenn ihr was nicht passte oder ich was ansprach. Wurde sie mir gegenüber sehr laut beschimpfte mich, mit Dingen die wirklich unter der Gürtelline waren. Und wollte dann Tage lang Abstand. Meist war das am Wochenende. Leider bin ich ein Mensch der gerne Sachen aus Diskutiert und hab mich dann oft am nächsten Tag gemeldet. Viele Mal mit den Worten das ich sie vermisse und es mir leid tut das wir eine Auseinandersetzung hatten. Ich bin halt ein sehr harmonischer Mensch, und kann mich zurücknehmen. Leider wurde mir von ihr dadurch gesagt, dass ich null Selbstbewusst sein besitze.
Ich finde es eher so dass ich mich ihr gegenüber nicht unterordnen wollte. Denn wenn nur einer Verzichtet Recht haben zu wollen, hat der Friedenswillige eine Machtvolle Position. Alleine ohne das der Andere einverstanden ist Frieden in der Beziehung herzustellen.
Immer wieder im Laufe der Zeit kamen so viele Anschuldigungen von ihr ich sei ein Psycho, nach dem sie ihren Text durchgebracht hat, sich umdrehte und ging wie so oft der Fall. Ich ihr ein paar Schritte nach ging und sie fragte bist du überhaupt noch Glücklich? Ihre Antwort sehr laut was ist willst mich stalken. Gut hab mich umgedreht bisschen energisch Reagiert zum ersten Mal gesagt geh schei*** und bin weggegangen.
Nicht böse sein aber ich hab immer meine klappe gehalten wurde nie laut so bin ich nicht. Ich mache Jahre lang Kampfsport und habe dadurch eine extrem hohe Disziplin.
Natürlich war mir bald schon mal bewusst das bei ihr was nicht stimmen dürfte. Aber anders als sie würde ich mir niemals anmaßen die Psyche eines Menschen zu beurteilen, da ich weder die nötige Ausbildung besitze noch das Recht habe solche Aussagen zu tätigen. Ich musste mir echt oft anhören das ich Depressiv bin, kein Selbstbewusst sein habe Schizophren bin das größte Ar**** der Welt und andere Dinge.
Irgendwann hab ich dann echt Angefangen an mir zu zweifeln, und hab auch mit Freunden darüber gesprochen.
Da ich nicht so bin, dass ich nur Halbwahrheiten verbreite. Hab ich sie dann die Nachrichten zwischen uns lesen lassen. Dadurch wurde mir unabhängig von meiner Meinung noch von jemanden anderen bestätigt das nicht ich das Problem bin sonder es wo anders liegt. Formuliere diese Satz absichtlich so denn wer bin ich schon dass ich mir ein Urteil erlauben sollte.

Um zu meiner ursprünglichen Frage zurück zu kehren. Würden mich doch all diese Anschuldigungen kalt lassen.
Vllt. Hab ich wirklich ein Problem mit den ein oder anderen Ding. Obwohl ich wirklich vieles Ausschließen kann
Ich mag meinen Körper hab eine ganz normale Einstellung zu ihm kann mich im Spiegle anschauen und an fast jeden Tag gefällt mir das was ich sehe. Bin durchtrainiert aber nicht Muskulös. Hab ein schönes Gesicht und bis auf eine Zahnfehlstellung die mich ein wenig stört auch sonst nichts daran aus zusetzten. Also Selbstbewusst bin ich, bin zwar oft in meinen Tonfall leise aber hab kein Problem mir Fremde Menschen anzusprechen anzulachen.
Für Depressiv würde ich mich auch nicht halten. Gut ich hab seit 8 Monaten oder länger mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen und kann auf Grund der Schmerzen kaum noch einer Sportart nach gehen.
Dennoch mache ich meinen körperlich fordernden Job.
Ich komm hier mal zum Ende Vllt. Schreibe ich später mal weiter. Es tat nur gut sich einen Teil des ganzen Mist mal von der Seele zu schreiben.

01.01.2014 20:32 • #1


P
Mir fällt nur kurz etwas ein:
beide Frauen haben ein Kontrollproblem. Die eine versucht die Kontrolle übe rihr Leben zu erhalten, indem sie kontrolliert Essen zu sich nimmt und wieder herausgibt, die andere kontroliert dich..

01.01.2014 21:05 • #2


A


Spiegelgesetz / Resonazgesetz Methode verstehen?

x 3


C
Zu der pers. Mit der Essstörung, habe ich nun seit fast einen Jahr keinen Kontakt mehr. Und somit hab ich mich Emotional recht gut von ihr getrennt. Sie spielt auch sonst keine wirkliche Rolle mehr für mich. Anders wie die zweite Person. Wobei mir von einigen schon gesagt wurde sie spielt mit dir. Ich selbst sehe das genauso, leider hat der Verstand nicht mehr viel zu sagen wenn das Herz sich meldet. Obwohl ich nach den letzten Geschehnissen jeglichen Kontakt abgebrochen hab, was wirklich schwer ist. Da sie mir Täglich in der Arbeit über den weg läuft. Funktioniert es irgendwie. Leider ist diese Situation nicht zum ersten mal zwischen uns. Und ich habe auch irgendwie wieder die Befürchtung das sie wiedermal den Kontakt zu mir sucht. Sie hat das zwar schon vor kurzen damit abgetan das sie es nur freundschaftlich wollte. Mich dennoch so oft angeschrieben hat am tag mich angerufen und vieles mehr. Wir uns näher gekommen sind und ihre Worte waren dies ist aufgrund der Lust passiert. Jedes mal wenn ich ihr sagte ich möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben, wurde das nicht akzeptiert und ich solle an das Kind denken der mich ja so gern hat. Ich mag ihn auch sehr sogar. Paar mal kam von ihr auch ich hab dich ja auch noch lieb aber vllt. Reicht es nicht mehr für eine Bez. Es ist zu viel passiert. Jedes mal wenn ich dies erwiderte und sagte ich verstehe es ich will mir keine Hoffnung mehr machen. Sagte sie ganz so ist es nicht es gäbe noch welche. Und bei eine Gespräch, das nicht so positiv verlaufen ist. Es ging wieder mal um meine Ex. Und da ich laut ihr das erste mal was positives über sie in ihrer Gegenwart gesagt hab. Mein Satz war sie leibt das kekes backen und weihnachten. Dies doch nur eine Feststellung ist. Ihre Worte waren und da merk ich noch wie sehr du an ihr noch hängst. Es stimmt schon das ich keinen Zorn mehr auf sie habe. Den ich hab verstanden warum sie so ist dennoch möcht ich sie nicht mehr zurück. Ich war es auch leid mich zu rechtfertigen. Und wollte die Kommunikation beenden. Als die sms kam. Ich hab dich lieb. Natürlich bin ich angesprungen und wir verbrachten ein schönes Wochenende. Es deutet nichts die nächsten zwei Wochen auf etwas hin das nicht passen würde. Am 24 noch ausgemacht das wir uns abends noch sehen. Und wenn nicht am 25 zu dritt besinnlich zusammen sitzen. Am 25 hatte sie dann Magenschmerzen und mir erklärt das sie jetzt auf sich schauen muss und auf ihre Gesundheit. Hab ihr zu versehen gegeben das es in Ordnung ist und ich kein Problem damit habe. Dann kam wieder die Sache mit dem das sie sich nicht sicher ist ob es noch reicht, ob sie Zeit dafür hat. Zuhause ist sie Mutter in der Firma bin ich. Nie hat sie Zeit für sich, um Spass zu haben bla bla. Wobei meine worte waren gut wir müssen nicht in der firma zusammen sein rauchen gehen oder ähnliches. Ihr wieder mal gesagt wenn du mir ab und zu einen Tag am Wochenende mit euch zwei schenkst und die nacht mit dir wo wir kuscheln können ist das in Ordnung. Wir beide haben nach der letzen grossen Trennung festgestellt das wir mehr solche dinge machen wollen uns das fehlt in der bez. Ist wieder mal nicht so positiv verlaufen die Kommunikation. Ihre Worte waren zwar so das sie mit mir über ihre Gefühle schreiben wollte. Dennoch war es für mich so als würde sie es wiedermal beenden wollen. Am nächsten Tag hab ich mir zum ersten mal die Frechheit erlaubt nicht zu antworten. Erst zwei tage später und dann war das wohl definitiv das aus. So viel Schwachsinn wie ich mir am Telefon anhören musste habe ich noch nie gehört angefangen von dem psychoterror und wenn der nicht aufhört sie mich anzeigt. Und noch vieles was einfach nur weh tat. Dennoch habe ich in jeden fall nur geantwortet und mich oftmals so geäussert das wenn sie keinen Kontakt mehr will es doch sagen sollte ich lösche ihre nummer und schreib nimmer. Antwort ihrerseits na schnell geht es das du mich aus deinem Leben haben willst. Ich sollte mich reif verhalten und auch an das Kind denken. Ich bin einfach nur noch komplett verwirrt.

01.01.2014 21:49 • #3


D
Zitat von Chron:


Irgendwann hab ich dann echt Angefangen an mir zu zweifeln, und hab auch mit Freunden darüber gesprochen.
Da ich nicht so bin, dass ich nur Halbwahrheiten verbreite. Hab ich sie dann die Nachrichten zwischen uns lesen lassen. Dadurch wurde mir unabhängig von meiner Meinung noch von jemanden anderen bestätigt das nicht ich das Problem bin sonder es wo anders liegt. Formuliere diese Satz absichtlich so denn wer bin ich schon dass ich mir ein Urteil erlauben sollte.


.

Und wenn wir jetzt schreiben, Du bist ganz okay, gibst Du das ihr dann auch zu lesen?
DU wolltest doch was übers Resonanzgesetz schreiben?

02.01.2014 16:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag