1

Spielt er mit mir oder sind Männer so?

L
Hallo,

ich bin gerade fürchterlich fertigund traurig, so dass ich körperlich Schmerzen habe und mich kaputt fühle.
Das alles ist jetzt 3Monate her, das ich von einem lieben Menschen, mit dem ich gerne Zeit verbracht hätte, eine Mail bekommen habe, dass das vergebens ist, das es für mich nicht gut wäre wenn wir uns sehen und als ich diese Mail plötzlich im Postfach hatte, war ich fertig. Wir haben uns zwei Wochen vorher noch so gut verstanden.
Ich habe direkt angerufen, aber er ist nicht dran. Ich habe smst, aber er hat mich ignoriert. FÜr mich ist da eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe tagelang geweint ich war bei einem Therapeuten und der meinte das er nicht will und ich keinen Kontakt mehr suchen soll.
Ich habe mich schwerenherzens daran gehalten was mir wehtat.
Dann jetzt dreiMonate später schickt er mir eine Aktionsmail gegen Atomkraft das ich unterschreiben soll.....da iat meine ganze Fassung und Stärke wieder weggewesen. Ich wusste nicht wirklich damit umzugehen, war wütend und dann habe ich doch wieder nur noch geweint.
Dann habe ich mich getraut ihm zu schreiben, zu fragen ob er mich nicht mehr ignoriert. Und dann hat er geantwortet das er mich nie ignoriert hätte
dann habe ich geschrieben, doch und zwar da und da und dann kam wieder NICHTS mehr. Ich sitze hier wie ein häfchen Elend und weiss gar nicht damit umzugehen.
Warum er das macht und wie er tickt und wie ich mich jetzt verhalten soll.
Um ein Gespräch bitten evtl am Telefon oder persönlich ich weiss es nicht.
Was meint Ihr dazu? Ich brauche echt mal Hilfe, er hat mir so viel bedeutet und war aufeinmal weg und jetzt das.
lg lotte

08.04.2011 17:07 • #1


sanne
eigentlich ist es doch einleuchtend wie er tickt oder? Du willst es nur nicht verstehen.

Er hat gedacht, dass du noch einer weile drüber weg bist. jetzt wo er merkt, dass du wieder anfängst zu trauern, meldet er sich nicht mehr.

NEIN NEIN NEIN er will dich nicht und deswegen willst du ihn jetzt auch nicht mehr.

er verhält sich so, wie du dich verhalten würdest, bei einem mann, von dem du auch nichts mehr willst.

Ist klar, dass er sagt, dass er dich nicht ignoriert hat, er hat aber auch keine lust mit dir in kontakt zu treten.

Die Rundmail bezüglich Atomkraft war auch nicht auf dich bezogen sondern wohl ein verteiler.

Häng dein herz nicht an jemand, der dich länst abgeschrieben hat. Hasse Ihn aber auch nicht, er kann auch nichts dazu, dass er dich nicht liebt...der kopf macht bei der liebe am wenigsten...

ganz liebe Grüße
sanne

08.04.2011 17:37 • #2


A


Spielt er mit mir oder sind Männer so?

x 3


M
Hallo,

wie sanne schon geschrieben hat, besteht hier wirklich wenig Hoffnung.

ich bin der Meinung, Männer sind nicht so..genauso wenig wie Frauen so sind. Menschen bzw. die Liebe ist so.

Hier im Forum sind Männer und Frauen und es hält sich genau die Waage, deswegen kann man auch nicht sagen, dass nur Männer mit frauen spielen würden.

Er will einfach keine Beziehung und das muss man wohl oder übel verstehen. Du solltest ihn ignorieren. Blocke ihn am besten...

grüßle

08.04.2011 17:41 • #3


B
hallo lotte,

es tut mir leid für dich-du hättest ihn nicht mit vorwürfen kontaktieren sollen-da hat er leider gleich wieder dicht gemacht.männer wollen keine frauen-die jammern und trauern-denn sie vestehen einfach nicht wie wir ticken-sie machen das mit sich heimlich aus und vergraben sich in arbeit oder gehen gleich neue frauenbekanntsch.ein.

du kannst ihm nur imponieren-wenn er merkt das du eine starke frau bist.


es war ein austesten-wie es dir geht.


Gehe auf distanz-wenn er sich meldet sei höflich aber ohne vorwürfe und antworte kurz.suche dir ein hobby-gehe unter menschen-treffe dich mit anderen männern-um dein selbstbew.wieder zu heben.so mache ich es jetzt.natürlcih sollst du kein s. mit denen haben-spiele mit ihnen-du wirst sehen-du wirst selbstsicher und bekommst selbstbewusstsein.

entweder er kommt zurück oder er lässt es bleiben-so musst du denken jetzt.



vielleicht willst du ihn später nicht mehr zurück

alles liebe bella

drück dich mal

08.04.2011 18:09 • x 1 #4


L
Hallo ,

danke.
Vorallem an Bella,
das hat mir gut getan.

Ich brauche keine Beziehung zu ihm, ich weiss das es nicht klappen würde.
Aber ich wollte ihn als Freund behandeln und ich kenne ihn viele Jahre und daher trifft mich das so sehr.
Denn zwischen uns war ja nichts, daher verstehe ich erst diese scharfe Abgrenzung nicht und dann die Mail und nun wieder weg .
Freunde sein, das hätte mir viel bedeutet.

Ich war übrigens seit 6Jahren mit keinem Mann mehr zusammen weil ich traumatisiert bin,
aber er durfte mir nah sein und umarmen, das hat mir viel bedeutet.

08.04.2011 18:40 • #5


B
kann es sein-dass er gefühle für dich entw.hatte , aber innerlich wusste-dass du ihn nur als guten freund ansehen würdest.

ich hatte dadurch auch fast meinen besten freund verloren-er hatte sich in mich verliebt und ging dann wochenlang auf distanz-heute ist wieder alles gut und er ist über mich fast weg.

lasse ein paar wochen ohne kontakt und frage dann nur mal wie es ihm geht´-mehr nicht.lasse ihn kommen.

08.04.2011 19:06 • #6


L
Hallo Bella und noch mal DANKE.

Er hat vor ein paar Wochen geschrieben das es vorallem für mich besser wäre das wir unsnicht sehen.
Das ich ihm auch ans Herz gewachsen bin und er wollte sich mit mir treffen, dann die Mail mit dem obigen Satz das es vorallem für mich nicht besser sei usw,
ich glaube das er Angst hat mich zu verletzen.
Vielleicht sms ich ihm ein letztes Mal nächste Woche und frage ob wir reden können und wenn es am Telefon ist und wenn er sich dann nicht meldet ziehe ich mich zurück.
Die sms von ihm war ja auch nicht böse gemeint undi ch beisse mich gerade in den Hintern weil ich eigetlich eine Liebe bin und gerne den Kontakt gehabt hätte und dann doch Vorwürfe gemacht habe.
Habe ihm das auch geschrieben, vielleicht antwortet er ja noch.
Wir hatten das schon ein paar Mal wo er gar nicht wusste das er mich verletzt hat, er ist da manchmal etwas tollpatschig und wir das dann im Gespräch geklärt haben und dann alles wieder gut war.
Ich denke immer zu viel was andere wohl denken und werte mich selbst an. Das hat ihn immer geärgert das ich mich so sehe so negativ. Aber das liegt halt an meiner Vorgeschichte daher war er eher traurig deswegen und nicht genervt weil ich jammer.
Danke Dir herzlich

08.04.2011 20:23 • #7


B
den satz verstehe ich nicht-er weiß doch das du ihn nurals freund willst-warum sollte es besser sein für dich -ihn nicht zu sehen-grübel.

er tat dir doch gut und das weiß er doch sicherlich auch

er hat sich wirklich in dich verliebt-so sehe ich das-er will dir nur nicht zu nahe treten damit-weil er weiß was du durchgemacht hast-deshalb ging er auf distanz-um sich und dich nicht zu verletzen-männer sind da komisch-können nicht über ihre gefühle reden.

08.04.2011 20:32 • #8


L
Hey Bella,
danke.

Er war mal mein Arzt (ich habe jetzt einen Anderen wegen meiner Gefühle, ich bin von mir aus gegangen).

Wir haben uns so lange circa 1Jahr herzlich liebevolle sms geschrieben, gemailt usw. dann kam die Idee von ihm das wir uns anders sehen könnten. Und da ich ja nicht mehr da war wäre das okay gewesen.
Aber dann hat er glaube ich Angst bekommen und war innerhalb von ein paar Tagen mit der Mail gekommen, statt es mir zu sagen. Er ist sehr ambivalent aber das liegt halt an meinem Erlebten und er will mir nicht wehtun und wahrscheinlich weiss er selbst nicht was er will, so fühlt es sich für mich an. Und er sagt er HÜ dann heiß und nun ist alles so wie es ist und das ist für mich ein riesen innerer Konflikt.
Dann halt die sms nun, wo er schreibt das er mich nie igno hat.
Ich weiss gerade nicht weiter ich will das mit ihm klären, denn ich bin alt genug um für ich zu sorgen und zu wissen was ich tue, aber ich will ihn jetzt auch nicht bedrängen und denke dann wiederum das ich ihn einfach lassen soll, aber mir fehlt dieser Abschluss, weil so wie es geendet ist war es schlimm für mich.

lg

09.04.2011 10:04 • #9


B
dann schreibe ihm ganz nett und sage ihm -dass du gern malmit ihm einen kaffee trinken möchtes und nicht sagen-dass du mit ihm über euch reden willst-da bekommt er sonst wieder kalte füsse.

signalisiere ihm-dass es dir gut geht

du musst ja was schlimmes durchgemacht haben -dass tut mir leid

wenn du reden magst-kannst mir ja eine private mail schicken





ich wünsche dir trotzdem ein schönes wochenende und allen anderen auch

09.04.2011 11:14 • #10


M
Hallo Lotte,

ich hatte sowas auch mal vor paar Jahren..war in jemanden
verliebt und der wollte nix von mir, hat mir dann aber immer
Rundmails geschickt- das hat wehgetan und Wunden auf-
gerissen..

Deshalb mein Tip: er will ja offensichtlich nicht, deshalb brich
in Deinem Interesse den Kontakt ab!
Solange Du in zu sehr magst
wird Dir doch eine Freundschaft nur wehtun..
Du wirst Dir
dann immer Hoffnungen machen wenn er nett ist!

Am besten Du meldest Dich nicht mehr bei ihm und filterst ihn
bei Deinen mails raus.

Auch damit Du Dich neu orientieren kannst- und öffnen für
jemanden, dem Du wirklich viel bedeutest!

Viel Kraft! Merretich

09.04.2011 12:05 • #11


L
Hallo Bella Hallo Merretich


danke für Eure lieben Antworten, die tun gut.

Also ich werde das jetzt so machen,
das ich ihm nächste Woche eine sms schicke.
Ob wir uns einfach mal wiedersehen können und falls dann nichts kommt, ist das dann so.
Aber falls er mit mir reden will, geht es nicht um VORwürfe sondern darum für mich das wir die vielen Jahre die wir uns kannten,
entspannt beenden und uns normal begegnen können denn hier läuft man sich doch über den Weg und wenn dann so ein Konflikt zwischen uns steht, dann ist das nicht gut.
Also wenn ich das so versuche und ihm auch schreibe das ich keine VORwürfe machen will, dann sollten wir ein gutes Gespräch auf die Reihe bekommen
wir haben uns ja gut verstanden und ich möchte ihn wenn dann in diesem Gefühl verabschieden und nicht so wie es gelaufen ist.
DANKE EUCH

09.04.2011 13:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag