Sime
Mitglied
- 3
Ich schaue hier noch viel rein und mich interessiert einfach Eure Meinung:
Nach einer 10 monatigen Beziehung hat sich mein Partner von mir getrennt. Wir hatten viele kleine Streitereien die letzendlich oft eskaliert sind. Irgendwie haben wir es nicht gelernt und wir haben zwar einige Dinge ausgemacht, wie wir in Zukunft solche Eskalationen vermeiden wollten, aber er hat sich an seinen Teil (mich erstmals in Ruhe lassen, mir ein Zeichen geben, wenn es ausser Kontrolle gerät etc.) nicht gehalten. Diese Streits wurden zwar seltener und besser, weil ich stark an mir gearbeitet habe, aber als es beim letzten Mal soweit war und ich mich in Wut getrennt hatte, gab es kein Zurück mehr.
Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass er förmlich Gründe gesucht hat: erst sollte ich aufhören zu rauchen (ich hörte auf, aber weil ich eh wollte) , danach waren meine Katzen ein Problem (nach 9 Monaten! Ich stellte in Option, sie wegzugeben, falls es gut mit uns laufen würde), schliesslich, als ich jobbedingt Mitte Februar in seine Nähe zog wurde es noch schlimmer.....
Die Trennung war Ende März. Irgendwie rief er sich seither immer wieder ins Gedächnis zurück, manchmal mit einer SMS, manchmal per Mail. Ich meldete mich nicht mehr., antwortete aber natürlich sofort;-)
Wir haben uns seither vier Mal getroffen wobei die Initiative zum Treffen abwechselnd von beiden ausging. Er war jedes Mal extrem anhänglich, liebevoll, sprach davon, dass ich die tollste Frau sei, die er je kennen gelernt hat, dass er mich vermisse, viel an mich denke, halt mit der Situation lebe, er gab mir Kosenamen... und natürlich kamen wir uns auch sehr nahe.
Er betonte jedoch jedes Mal, dass er seinen Entscheid im Kopf gefällt habe und die Gefühle schon verschwinden würden. Wir hätten es lange probiert und er glaube nicht, dass es sich bessern würde . Er wolle 100% und einen richtigen Sonnenschein...
Inzwischen habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen, weil ich mit der Situation so nicht umgehen kann und nicht mit mir spielen lassen will und habe den Kontakt abgebrochen. Für mich stimmt das einfach nicht überein und ich verstehe es nicht.
Meine Frage an die Männer hier:
Gibt es einen solchen Kopfentscheid? Die Gefühle scheinen mir echt zu sein. Mich würden einfach Männermeinungen interessieren!
Liebe Grüsse
Sime