9

Spielt er nur mit mir oder liebt er mich noch?

S
hallo liebe experten
ich habe folgenden kummer:

als mein Freund mich das erste mal vor 2 j gesehen hat sagte er wenn ich die kriege hab ich den Jackpot
Er hat mich gekriegt. weil er mir seine ganze Vergangenheit (unzählige S.geschichten) verheimlicht hat.
ich konnte damit nicht umgehen wurde panisch und hab ihn nur noch eingeengt und ihm eine Szene gemacht, sobald eine sich gemeldet hat.
die ex bum.... aben ihm aber auch immer sehr eindeutige whatsapp geschickt wie sehr sie die zeit vermissen und dass sie gerade nicht ausgelastet sind.
ich hatte furchtbare angst dass er mich verlässt und dass ist jetzt auch passiert

er sagte zwar es ist edgültig und es gibt kein zurück mehr
trotzdem hat er lang gekempft und hat auch nachdem er die trennung ausgesprochen hat sich immer gemeldet und gefragt wie es mir geht und mir Hoffnungen gemacht das er nochmal nachdenkt
er will nicht das ich nicht mehr in seinem leben bin aber ich will nur eine Beziehung. nichts anderes
er hat auch noch niemandem gesagt das er sich getrennt hat
vielleicht ist er sich selber noch nicht sicher oder spielt er nur mit mir

29.06.2015 08:45 • #1

KäptnNemo
Hallo,

ehrlich gesagt - auch, wenn es nur ein paar Zeilen sind - musste ich Deinen Text gleich 3 mal lesen. Vielleicht kannst Du das nächste mal etwas deutlicher schreiben und auch ein paar mehr Eckdaten liefern.

Wie alt seid ihr? Wie lange ging nun genau die Beziehung? Wie verlief die Beziehung?

29.06.2015 09:41 • x 1 #2

A

Spielt er nur mit mir oder liebt er mich noch?

x 3

S
wir sind 26 und 28 (er)

wir sind nach anfänglichen schwierigkeiten zusammen gewesen also jetzt knapp 2 jahre.
die beziehung war eben bis auf die probleme mit den weibern echt schön.
haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt und waren auch zusammen im urlaub auch kommen wir mit der jeweligen Familie gut klar...

ich will eigentlich nur wissen ob ich noch hoffen kann oder ob er uns schon abgeschlossen hat
das komische ist ja dass er immer gesagt hat es ist endgültig und ist dann aber doch wieder gekommen und hat gesagt er denkt über uns nach obwohl seine gefühle gerade nicht für eine beziehung reichen

29.06.2015 09:56 • #3

KäptnNemo
Also, ihr ward 2 Jahre zusammen und so wie ich das nun verstanden habe, hat er Dich immer wieder betrogen?

Zitat:
das komische ist ja dass er immer gesagt hat es ist endgültig und ist dann aber doch wieder gekommen und hat gesagt er denkt über uns nach obwohl seine gefühle gerade nicht für eine beziehung reichen

Sagen kann man viel. Was nützt es, wenn keine Taten folgen. Das ist in meinen Augen lediglich warmhalten, mehr leider nicht

29.06.2015 10:14 • x 1 #4

S
nein
betrogen hat er mich nicht. aber angelogen wenn er sich immer mit ihnen getroffen oder telefoniert hat
das hat sehr weh getan und er hat das nie so eingesehen.
aber wenn ich doch in einer beziehung bin muss ich doch nicht mit anderen kontakt halten mit denen ich in der kiste war

also wird er nicht zu mir zurückkommen?

29.06.2015 10:24 • #5

KäptnNemo
Zitat von sparkle:
nein
betrogen hat er mich nicht. aber angelogen wenn er sich immer mit ihnen getroffen oder telefoniert hat
das hat sehr weh getan und er hat das nie so eingesehen.
aber wenn ich doch in einer beziehung bin muss ich doch nicht mit anderen kontakt halten mit denen ich in der kiste war

also wird er nicht zu mir zurückkommen?

Also ich bin immer der Meinung, dass jeder Mensch seine Freiheiten braucht - auch in einer Beziehung.
Lügen sind aber etwas, was ich absolut nicht dulde. Hast Du ihn vielleicht bedrängt? Immer wieder nachgeharkt? Bist eifersüchtig gewesen? Hast ihn eingeengt? Fühl Dich von meinen Fragen nicht in die Enge getrieben - ich wills nur verstehen.

Hoffnung würde ich mir da keine mehr machen, ganz ehrlich nicht. Auch, wenn das hart ist und leichter gesagt als getan, würde ich nach vorne schauen und diesen Mann hinter mich lassen.

29.06.2015 10:33 • x 1 #6

S
ja ich hab ihn sehr eingeengt und auch kontrolliert (das weiß er aber nicht)
aber ich war immer traurig wenn er mit anderen was gemacht hat und haben deswegen oft gestritten

aber er sagte das er noch nie so empfunden hat wie für mich und er hat sich ja immer nach der Trennung wieder gemeldet
ich kann das einfach nicht glauben das es endgültig schluss ist

29.06.2015 10:38 • #7

KäptnNemo
Zitat von sparkle:
ja ich hab ihn sehr eingeengt und auch kontrolliert (das weiß er aber nicht)
aber ich war immer traurig wenn er mit anderen was gemacht hat und haben deswegen oft gestritten

aber er sagte das er noch nie so empfunden hat wie für mich und er hat sich ja immer nach der Trennung wieder gemeldet
ich kann das einfach nicht glauben das es endgültig schluss ist

Einengen ist sehr schadhaft für eine Beziehung und macht vieles kaputt, genauso wie ständige Kontrolle. Aber ich denke, dass weißt Du alles selbst. Bei Euch hat es anscheinend einfach nicht gepasst.

Nach einer Trennung will man meistens nicht wahrhaben, dass es endgültig ist. Aber Schluss heißt eben Schluss und wenn er tiefe Gefühle für Dich gehabt hätte, dann wäret ihr gemeinsam das Problem angegangen anstatt gleich das Handtuch zu werfen.

Auf die Worte würde ich nichts geben.

29.06.2015 10:44 • x 1 #8

S
aber er hat ja lange gekempft
ich bin total verzweifelt und er sagt ja auch das noch gefühle da sind aber er sie selber grad nicht deuten kann

29.06.2015 10:58 • #9

KäptnNemo
Zitat:
er sagte zwar es ist edgültig und es gibt kein zurück mehr

Er sagte aber auch genauso das.

Zitat:
er will nicht das ich nicht mehr in seinem leben bin

Er will Dich nicht ganz verlieren, das ist oft so. Aber Du willst eine Beziehung und er anscheinend nicht mehr.

29.06.2015 11:03 • x 1 #10

S
ihr schreibt immer nur alle das es aus ist und das man abschließen muss
aber was wenn es doch funktioniert das er zurück kommt

ihr redet immer nur alles schlecht

er sagte das er noch nie so empfunden hat und meldet sich immer sobald ich sag das es dann halt eben endgültig ist und weint dann wieder und so

29.06.2015 11:08 • #11

KäptnNemo
Zitat von sparkle:
ihr schreibt immer nur alle das es aus ist und das man abschließen muss
aber was wenn es doch funktioniert das er zurück kommt

ihr redet immer nur alles schlecht

er sagte das er noch nie so empfunden hat und meldet sich immer sobald ich sag das es dann halt eben endgültig ist und weint dann wieder und so

1.) Ich bin nur Einer
2.) Es ist meine Meinung, die ich hier lediglich geäußert habe
3.) Ist es am Ende eh Deine eigene Entscheidung wie Du mit den Dingen umgehst

29.06.2015 11:19 • x 1 #12

P
haii sparkle...

Ich kann Dir nachfühlen...
und ja... es tut weh... aber im Moment kannst Du nichts tun, außer loslassen...

Du weißt ja... was Du liebst, lass los...

Kümmer Dich jetzt einfach um Dich...
Ich weiß auch nicht, wie lange Eure Trennung her ist... aber im Moment musst Du sie einfach hinnehmen.
Und wenn ihr eine Reunion schafft, dann könnt ihr auch nicht einfach so weitermachen... da kommt dann erst die eigentliche Arbeit auf Euch zu...
Dafür müsst ihr Euch aber erstmal loslassen...

29.06.2015 11:31 • x 2 #13

evengeline04
ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen das Du ersteinmal für Dich selbst abschliessen musst um wieder emotional auf ein normales Level zu kommen...
Und vielleicht für Dich die Wichtigste Info an der ganzen Sache ist, den Abstand um das auch ER zur Ruhe kommen kann, bei mir hat es fast 2,5 Monate gedauert bis er wirklich zur Ruhe gekommen ist und wir uns heute mit kleinen Schritten wieder aufeinander zu bewegen und auch heute muss ich sehr genau aufpassen nicht wieder in alte Raster zu fallen.
Wenn Du wirklich sehen möchtest ob es noch eine reale Chance hat, dann sag ihm das Du ihn liebst und dann gib ihn frei... Somit weiss er das er in Deinem Herzen ist und Du nun aber auch vorerst wieder nur Dein eigenes Leben leben möchtest, wenn er den Drang bekommt an diesem teil nehmen zu wollen wird er kommen, bis dahin zieh Dich aus seinem Leben komplett zurück bei mir hat es geholfen

29.06.2015 11:32 • x 1 #14

S
ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...
ich will an meinem geb nicht alleine sein und wir haben einen urlaub gebucht im sommer
wir hatten soviele pläne

29.06.2015 11:36 • #15

A

x 4