2

Er spielt nur noch mit mir

V
Meine Fernbeziehung macht mir im Moment das Leben so schwer. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und alles war wahnsinnig vertraut bei uns. Wir konnten uns in diesen 2 Jahren nur 2 mal sehen, das letzte mal ist auch schon über 6 Monate her, aber für dieses jahr war es geplant dass er zu mir kommt. In der Zeit der Trennung war trotzdem alles unglaublich schön und vertraut. Wir hatten jeden Tag stundenlang Kontakt. Aber vor 2 Monaten hat es angefangen. Er war nicht mehr so interessiert. Hat sich manchmal tagelang nicht gemeldet, wir hatten viel Streit deswegen. Auf verschiedenen Seiten konnte ich sehen dass er mit einer bestimmten Frau engen Kontakt hat. Ich war so fertig dass ich etwas Dummes gemacht habe, und diese Frau angeschrieben habe. Habe mich mit ihr unterhalten und sie erzählt mir, dass Er ihr Freund sei. Sie scheint nichts von mir zu wissen...es hat mir den Schock meines Lebens verpasst. Ich habe mit ihm weiter geschrieben und Kontakt gehabt, und erst nichts gesagt, und er war wie immer. Das Rede über die Liebe und die Zukunft zusammen bla bla bla. Diese Dreistigkeit hat mich widerum so sauer gemacht, dass ich ihn gezielt darauf angesprochen habe.
Die Reaktion war eine Achterbahnfahrt. Es wären alles lügen, diese Frau kennt er nicht, dann wieder sie wären nur Freunde. Er braucht mich. ... dann wieder Wut. Ich wäre ihm zu Misstrauisch und Egoistisch und würde nur Spiele mit ihm spielen. Dann kommen wieder Nachrichten von wegen, erinnerst du dich noch wir sind doch füreinander bestimmt ... dann wieder tagelang nichts. Und dann sehe ich bilder von ihm und der Frau Arm in Arm auf ihrer FB Seite. Dann schreibt er wieder ich wäre an allem Schuld, es wäre meine Entscheidung gewesen zu gehen... weiss mittlerweile nicht mehr was er für ein Spiel spielt und warum er nicht einfach sagen kann was los ist...

25.05.2015 14:18 • #1

S
Hey,
ich wünschte ich hätte eine Lösung für dich, ich versteh jedoch wie es dir geht da ich in einer ähnlichen Situation bin.

Das einzigste was ich dir raten kann, ist dir zeit für dich zu nehmen. Lass ihn auf der Seite liegen und erkenne erstmal was du selbst für dich möchtest.
Lass dich nie als Spielball behandeln. Das hat kein Mensch nötig.
Du kannst auch versuchen Nägel mit köpfen zu machen und ihm zu sagen das du solche Spielchen nicht gewillt bist mit zu spielen. Dieses ewige hin und her kostet dich früher oder später mehr als nur deine Lebensfreude, glaube mir.
Letztendlich musst du entscheiden. Willst du weiter hin dieses Spiel spielen und hin und her gerissen sein oder willst du frei sein von all den Fragen.
Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück und Stärke und lass dich bloß nicht hängen

25.05.2015 14:27 • x 1 #2

A

Er spielt nur noch mit mir

x 3

KäptnNemo
Hallo.

Was waren die Gründe, dass ihr euch nur 2 mal gesehen habt? Das kann man dann ja noch nicht einmal mehr Fernbeziehung nennen.

Wem genügt über so langen Zeitraum nur telefonischer Kontakt? Ich denke, auch wenn es hart klingt, dass man da schon eher hätte erkennen können, dass es auf Dauer schiefgeht.

25.05.2015 14:29 • #3

C
Hallo Vanillpony,

sag DU ihm doch mal was los ist. Der scheint ja den Bezug zur Normalität total verloren zu haben.
Zwei Frauen auf einmal? In welcher Welt leben wir eigentlich? Sowas sollte zumindest abgesprochen werden. Aber doch nicht heimlich! Was für ein Vertrauensbruch. Lass das nicht mit dir machen.

Und wie stellst Du dir das eigentich weiter vor mit ihm? Bist Du denn tatsächlich glücklich bei diesen riesigen Abständen, in denen Ihr Euch nur seht? Ginge das nicht auch anders? Wenn man WIRKLICH wollen würde?

Lieben Gruß,
C.

25.05.2015 14:31 • #4

P
Hmm..
ich kann dir nur raten, dich mit dem Thema Beziehung intensiv auseinander zu setzen.

Ihr führt in meinen Augen keine Beziehung. Ihr habt euch 2 Mal gesehen.

und: wahrscheinlich führt er viele solcher Beziehungen..

ich bin manchmal echt überrascht, was es alles gibt..

25.05.2015 14:33 • #5

V
Wir waren 10 Monate zusammen bevor er sein Auslandsstudium angefangen hat. In der Zeit, seitdem er weg ist ( 1 Jahr) haben wir es aus finanziellen Gründen nicht öfter geschafft. Er studiert in Mexico, und der Flug für mich und meine Tochter war sehr teuer. Für ihn als Student auch. Im August wäre sein Auslandsaufenthalt vorbei gewesen. Was daran, soll bitte KEINE Beziehung sein?

25.05.2015 14:59 • #6

P
Du.. das klingt schon ganz anders..
also wart ihr 10 Monate richtig zusammen?
Dein Text oben klang so, als ob ihr 2 jahre zusammen seid und euch da auch nur 2 Mal gesehen habt.
und da hätte ich es sehr schräg gefunden, dass 2 Menschen, die sich 2 Mal gesehen haben, über eine Beziehung sprechen..

25.05.2015 15:05 • #7

M
Was mich nur mal rein interessehalber interessieren würde - wie schafft man es so dauerhafte Fernbeziehungen aufrecht zu erhalten?
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Ex in 2 Jahren nur 2x gesehen, wäre ich gestorben. Man vermisst doch die Person auch und will körperliche Nähe. Und das nur 2x in 2 Jahren? Wie kann man das schaffen?

25.05.2015 15:07 • #8

KäptnNemo
Also, er ist jetzt seit 1 jahr im ausland und ihr habt euch in den 2 jahren beziehung trotzdem nur 2 mal gesehen?

25.05.2015 15:12 • #9

V
Hallo, habe mir den Text nochmal durchgelesen. Das habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt. ich meine diese ganze Sache mit uns geht jetzt seit ca. 2 jahren. Wir waren 10 Monate zusammen und dann ist er nach Mexico zu seinem Auslandsstudium. In der zeit seitdem er dort ist haben wir uns nur 2x sehen können. Ich war einmal für 2 Wochen dort und er war einmal in dieser Zeit hier bei mir für knapp 3 Wochen. Aber wie gesagt das letzte mal ist schon etwas her, weil wir beide das Geld nicht mehr hatten, und dachten die letzte zeit bis August würden wir auch noch schaffen.

25.05.2015 15:18 • #10

KäptnNemo
Nur eben kurz:

Nun verstehe ich es auch, klar kann man nicht jedes Wochenende nach Mexiko reisen. Ich schreib Dir gleich in Ruhe noch was dazu.

25.05.2015 15:22 • #11

B
Das ist ja echt ganz schön anstrengend und verzweifelnd so eine Beziehung aufrecht zu halten. Habt ihr dann wenigstens täglich telefoniert oder geskyped?
Wie steht ihr jetzt zueinander? Wie seid ihr verblieben?

25.05.2015 15:37 • #12

KäptnNemo
Zitat:
Aber vor 2 Monaten hat es angefangen. Er war nicht mehr so interessiert. Hat sich manchmal tagelang nicht gemeldet, wir hatten viel Streit deswegen

Ich denke, wenn man sich so lange nicht sieht, dann ist es für Beide eine große Belastung und auch eine Probe, ob diese Beziehung wirklich standhält. Und wenn man dann auch noch viel streitet, entfernt man sich noch weiter voneinander.

Zitat:
Auf verschiedenen Seiten konnte ich sehen dass er mit einer bestimmten Frau engen Kontakt hat.

Bedeutet, Du hattest also auch ein schlechtes Gefühl und hast ihn kontrolliert oder wie darf man das verstehen?

Zitat:
Ich war so fertig dass ich etwas Dummes gemacht habe, und diese Frau angeschrieben habe. Habe mich mit ihr unterhalten und sie erzählt mir, dass Er ihr Freund sei. Sie scheint nichts von mir zu wissen...

Ich halte nichts davon auf Verdacht Leute anzuschreiben, dennoch zeigt es hier ja ganz deutlich, dass es vielleicht gar nicht so dumm war, denn so hast Du nun Deine Klarheit und weißt woran Du bist. Vielleicht auch eine Chance zu erkennen, dass dieser Mann nicht mehr derjenige ist, in den Du Dich so verliebt hast und mit dem Du Dir eine Zukunft vorstellen konntest.

Ich kann Dir nicht viel dazu sagen, vielleicht auch nicht das was Du hören willst, aber ich kann Dir sagen, dass dies nix für die Zukunft ist. Was da nun alles wirklich gelaufen ist, was stimmt und was nun wirklich gelogen ist wirst Du wohl nicht erfahren, aber Du kannst für Dich selbst sagen Das lasse ich mit mir nicht mehr machen, ich bin mir mehr wert

Um aus diesem ganzen rauszukommen hilft auch nur ein kompletter Kontaktabbruch, so hast die Chance wieder auf die Beine zu kommen und diese Beziehung hinter Dich zu lassen.

Alles Gute für Dich

25.05.2015 15:50 • x 1 #13

V
Wir haben jeden tag geskypt, telefoniert, geschrieben. jeden Abend (bei ihm nachmittag) meist 2-3 Stunden. Es ging sehr gut. haben uns alle 2 Wochen geschenke oder kleine Briefe geschickt, jeden tag Fotos und Videos von unserem Tagesablauf.

25.05.2015 15:51 • #14

A

x 4