1

Sprach- und Hilflos!

H
Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Wochen einen Mann kennengelernt. Er war vom ersten Tag an hin und weg von mir. Ich allerdings nicht. Ich brauche immer etwas länger um mich auf jemanden einzulassen. Wir haben uns immer am Wochenende gesehen und Zeit verbracht. Er ist unheimlich schüchtern und hatte bis zum heutigen Zeitpunkt keine feste Beziehung. Zur Info---er ist 33 Jahre jung.

Ich hatte jedes Wochenende das Gefühl, dass bei mir einfach nix passiert im Herzen und war irgendwie auch froh, wenn ich fahren konnte. Er machte mir Komplimente, schenkte mir Blumen, Lebkuchenherzen auf der Kirmes und war so euphorisch. Ich habe Nachrichten von ihm gelesen, die er seinen Kumpels geschrieben hat: Sie haut mich einfach um, Sie ist die Beste, die mir im Leben passiert ist. Er ist total verliebt.

Dann kam es irgendwann zum Streit, weil ich ein Wochenende keine Zeit hatte und mich auch herausgeredet habe, nicht zu ihm zu fahren und kam damit super zurecht. Ein paar Tage später haben wir uns wieder eingekriegt und uns gesehen.

Eines Abends haben wir online zusammen geschrieben und es kam wieder zu Auseinandersetzungen und er meinte, es wäre besser, wenn wir uns trennen. Er würde die Zeit mit mir niemals vergessen und er kann sich keine bessere Frau vorstellen, aber es passt nicht. Er meinte auch, dass er vielleicht Bindungsangst hat, weil er noch nie eine richtige Frau hatte und er nie auf etwas Rücksicht nehmen musste. Rücksicht in dem Sinne, weil ich einige Dinge hatte, die mich gestört haben, wie sein langes Schlafen, Egoismus...etc.

An diesem Abend kamen mir auf einmal die Tränen und ich habe zu mir selbst gesagt: Das kann doch gar nicht wahr sein. Ich empfinde doch gar nicht soviel. Ich mag ihn doch nur. Ich war total überfordert mit der Situation und habe ihm dies auch mitgeteilt. Ein paar Tage später haben wir uns wieder gesehen und er war wieder total hin und weg und meinte auch, dass sein Gefühl wieder mehr geworden ist, da es zu dem Zeitpunkt des Streits auf einmal weit entfernt war.

Wir gingen spazieren und schnell haben wir wieder zueinander gefunden. Er war halt noch sehr zurückhaltend, wegen dem Streit und konnte nicht direkt umswitchen, aber er starrte mich nur noch an. Ich habe seine Verliebtheit in seinen Augen gesehen. Mir ging es zwar noch immer nicht so, aber ich merkte, dass dort doch irgendwas ist, was ich für ihn empfinde. Wir verbrachten ein total lustiges Wochenende zusammen bis gestern morgen. Er fragte mich, wann wir uns bald wiedersehen und das er sich jetzt schon total freut! Er nahm mich in den Arm und küsste mich.

Ein Wort ergab das Andere und plötzlich waren wir bei dem Thema Beziehung. Er meinte, dass er die Beziehung auf jedenfall wollte, er aber einen Tag 100% für mich fühlt, einen anderen Tag nur 80%. Er wusste selber nicht was er wollte. Und ich wollte aber eine Entscheidung. Daraufhin kam derselbe Satz wie vor ein paar Wochen: Ich glaube wir passen nicht zusammen...es ist besser, wir lassen das. Ich konnte es nicht fassen. Er sagte, dass er immer noch verliebt ist und mich auch vermisst, aber durch seine ständige Einsamkeit eventuell keine feste Beziehung führen könnte.

Nun sind 48 Stunden vergangen und ich fühle mich so schlecht, als hätte ich wirklich Liebeskummer. Ich hatte soviel an diesem Kerl auszusetzen und mochte ihn nur---mehr nicht!

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich habe ihm gesagt, dass er von mir nichts mehr hören und sehen wird, weil ich verletzt war bzw. immer noch bin.

Ich bräuchte einfach ein paar Ratschläge oder Erfahrungen von Euch, damit ich mich besser in diese Situation hineindenken kann oder weiss, wie ich weiter verfahren soll.

Über eure Antworte freue ich mich...

LG

22.08.2012 12:05 • #1


K
Hallo Du...

der Herr scheint nicht zu wissen was er will und außerdem noch enorme Bindungsängste oder sonstige Probleme zu haben.
In so kurzer Zeit derart viel hin und her.... das zerrt schon an den Nerven, wie Du jetzt schon merkst

Warum tust Du Dir das an?

Wenn es von Deiner Seite eh nicht der Richtige ist, dann würde ich sagen: Vergiß ihn...!

Es gibt sicherlich andere Männer, die sich sicher sind, Dich zu 100% zu wollen und nicht mal so und mal so...


Katzenfrau

22.08.2012 12:15 • x 1 #2


A


Sprach- und Hilflos!

x 3


H
Hallo Katzenfrau,

danke für Deine Antwort. Es zerrt auch derart an meinen Nerven und ich kann mich kaum auf was Anderes konzentrieren. Leider weiss ich nicht, warum?! Er hat mir gestern abend wieder geschrieben, dass er mich vermisst, aber mich nur mag Ich denke, dass er sich selber was vormacht und einfach Angst hat, sich auf mich einzulassen. Für ihn wäre ich die perfekte Frau gewesen, nur angeblich sind nicht mehr soviele Gefühle da.... Wer´s glaubt...

22.08.2012 12:19 • #3


H
Hallo Katzenfrau,

danke für Deine Antwort. Es zerrt auch derart an meinen Nerven und ich kann mich kaum auf was Anderes konzentrieren. Leider weiss ich nicht, warum?! Er hat mir gestern abend wieder geschrieben, dass er mich vermisst, aber mich nur mag Ich denke, dass er sich selber was vormacht und einfach Angst hat, sich auf mich einzulassen. Für ihn wäre ich die perfekte Frau gewesen, nur angeblich sind nicht mehr soviele Gefühle da.... Wer´s glaubt...

22.08.2012 12:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag