1

Starker Schmerz obwohl ich die Beziehung beendete

J
Die meisten Ratgeber und Ratschläge richten sich an die Verlassenen. Ich empfinde aber einen ungeheueren Schmerz, obwohl ich die Beziehung beendet habe. Und habe sogar den Eindruck, dass der Schmerz um so größer ist, weil ich wesentlich mehr damit hadere, ob das doch zum richtigen Zeitpunkt usw. geschah

Ich war relativ kurz mit einem faszinierendem Mann zusammen, der aber in praktischen Belangen des Lebens komplett verloren war. Ich entdeckte langsam, Schritt nach dem Schritt, dass sein ganzes Leben eine einzige Baustelle und Chaos war, in dem keinen sinnvollen Platz für eine Frau und eine Beziehung gab. Er gab das niemals zu und beendete von sich aus diese Beziehung nicht. Relativ rasch bin ich zur treibenden Kraft für alles geworden, ich organisierte unsere Treffen, ich tröstete ihn und half ihn, versuchte alles für uns zu managen und sah zu, wie ich als Person in dieser Beziehung praktisch nicht exisitierte. Es ging mir mit der Zeit nur schlechter und schlechter und vor kurzem entschied ich mir das zu beenden. Ich machte das sehr rasch, mit einem Schnitt, ich löste alle Verknüpfungen auf Skype, Facebook etc., blockierte die Telefonnummer, weil ich wusste, dass ich anders es nicht schaffe. Und ich habe es geschafft und ich weiss, dass es die beste und einzige Lösung ist.
Es geht mir aber furchtbar schlecht, ich vermisse ihn schrecklich,mit der letzten Kraft überstehe ich den Tag aber Weiss, dass ich dran bleiben muss...

06.09.2016 13:42 • #1


Miss Thoughty
ich kenne dieses gefühl auch. es ist -denke ich- teilweise egal, wer die trennung ausspricht. es kommt eben auf die gefühle an.
und wenn das nicht der grund war, dann lleidet der verlassenede auch.
und du darfst nicht vergessen: die kraft, deine ganze energie ging bisher in diese beziehung, in diese person.
auch die trennung hat kraft und mut gekostet. aber jetzt...jetzt wird es ruhig und still...
da werden die stimmen im kopf laut und der schmerz kommt hervor.
ich wünsche dir ganz viel kraft!

06.09.2016 14:08 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag