232

Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

Dia
Zitat von Samuel15:
Das ist dann eben die Frage. Dinge können sich ja auch entwickeln. Zeigt sich ja immer wieder. Nur es entwickelt sich eben nicht bei allen im selben ...

Klar, aber spätestens wenn ich merke, dass auf meiner Seite die Gefühle schneller wachsen als auf der anderen Seite, würde ich eben auf die Bremse treten, indem ich nicht (mehr) intim werden würde. Das heißt ja nicht, dass ich es dann beende. Wenn das Ende der Intimität für den Anderen dann jedoch auch das Ende des weiteren Kennenlernens bedeutet, weiß man dann ja auch Bescheid.

25.10.2021 11:45 • x 4 #106


E
Zitat von Kirschblüten:
Oder warum dann seine Worte?

Weil er keine Verantwortung übernehmen möchte und sicher sein will, dass er es deutlich gesagt hat. Manche wollen sich fair vorkommen und verfolgen dieses Ziel, egal was es kostet. Derjenige, der aufkeimende Gefühle offenbart, erwartet aber was anderes, am besten Gegenseitigkeit.

Wenn ich jemanden kennen lerne, und wir uns einander zuwenden, dann halte ich Exklusivität als selbstverständlich. Man ist neugierig aufeinander, interessiert. Wer nicht riskiert ein paar Wochen eventuell zu verschwenden, falls es doch nicht passen sollte, der hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

25.10.2021 11:47 • x 3 #107


A


Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Dia:
indem ich nicht (mehr) intim werden würde. Das heißt ja nicht, dass ich es dann beende.

Nö - aber er dann wohl. Denn wenn er es nicht beendet - was dann? Bewährungsphase, bis er dir glaubhaft verliebt erscheint? Da kann er auch einiges manipulieren, wenn ihm S. mit dir wirklich wichtig ist - einfach mehr Invest zeigen.

25.10.2021 11:49 • x 1 #108


Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - aber er dann wohl. Denn wenn er es nicht beendet - was dann? Bewährungsphase, bis er dir glaubhaft verliebt erscheint? Da kann er auch einiges ...

Da kommt dann wieder Stichwort Bauchgefühl ins Spiel. Eine Garantie gibt es nie. Aber sorry, wenn ich einen Mann, mit dem ich eine schöne Zeit habe, nach einer Weile sage, dass ich Gefühle für ihn entwickele, und er mir dann sagt, bei ihm sei das (noch?) nicht so, dann ist doch logo, dass ich dann nicht weiter investiere sondern erst mal abwarte, bevor ich sehenden Auges ins Unglück renne bis ich völlig verknallt bin. Dazu habe ich inzwischen auch genug Lebenserfahrung gesammelt um zu wissen, dass ein Mann nicht gebunden werden kann mit S.. Eher im Gegenteil. Ich habe sowas hinter mir und die Erfahrung gemacht, dass man als Frau in den Augen eines Mannes nicht gerade wertvoller wird, wenn man für alles zu haben ist ohne dass er dafür groß Gefühle investiert. Eher verliert ein Mann, der S. haben kann ohne Gefühle, die Achtung vor dieser Frau nach und nach. Beziehungsmaterial sieht für die meisten Männer, wenn sie es ernst meinen, doch anders aus.

25.10.2021 11:56 • x 4 #109


K
Nein, er möchte es keinesfalls beenden. Er schrieb mir, dass er durch meine Nachricht, in der ich ihm meine Gefühle gestand, nicht abgeschreckt ist. Er sei noch nicht bereit für was neues, er war vier Jahre in einer Beziehung, welcher er im mai diesen Jahres beendete. Er schrieb, dass er mir nicht weh tun möchte und es versteht, dass es mir jetzt sch. geht. Und das er mich nicht auf S. und körperliches reduzieren möchte.
Ich schrieb ihm dann, dass ich bedenken muss, wie unser weiterer Kontakt aussehen soll und er sagte daraufhin, er würde sich auf alles einstellen.
Ich denke, dass er genauso wenig wie ich möchte, dass es komplett abgebrochen wird; wie gesagt, wir verstehen uns echt mega gut. Und wenn es im Endeffekt nur auf ne Freundschaft OHNE + hinausläuft. Aber das braucht halt seine Zeit

25.10.2021 12:00 • x 1 #110


Dia
@Kirschblüten
Ich finde wichtig, dass man offen und ehrlich miteinander ist. Wenn beide einander mögen und wertschätzen, wird man auch einen Weg finden, wohin auch immer er führt. Wenn er dich mag, wird er dir nicht weh tun wollen. Wenn er ehrlich ist und du auch, hast Du es selbst in der Hand, wie weit du dich einlässt und unter den gegebenen Umständen einlassen kannst. Schlimm wird es nur, wenn an das eigene Tun Erwartungen oder falsche Hoffnungen geknüpft werden. Ein Plus ist ja vollkommen okay, wenn man es selbst will und keine Erwartungen daran knüpft, sondern es einfach genießt.

25.10.2021 12:08 • x 1 #111


ElGatoRojo
Zitat von Dia:
dass ich dann nicht weiter investiere sondern erst mal abwarte, bevor ich sehenden Auges ins Unglück renne bis ich völlig verknallt bin.

Völlig o.k. Aber ob das, was er dann macht, dazu dient dich weiter zu S. bereit zu haben oder ob er in echte Gefühle eintaucht ist erstmal eben nur nach Bauchgefühl entscheidbar. Auf längere Sicht ist dies einfacher zu entscheiden, weil falsche Verliebtheit nicht unbegrenzt lange durch zu halten ist.

25.10.2021 12:09 • x 3 #112


Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig o.k. Aber ob das, was er dann macht, dazu dient dich weiter zu S. bereit zu haben oder ob er in echte Gefühle eintaucht ist erstmal eben ...

Ja da sind wir dann wieder dabei, dass es eben keine Garantie gibt. Ich kann nur danach gehen, was der Andere mir sagt und darauf achten, dass Worte und Taten zusammenpassen. Aber natürlich gehört anfangs auch immer ein Vertrauensvorschuss dazu, dass der Andere einen nicht vera*scht sondern ehrlich ist.

25.10.2021 12:17 • x 2 #113


Elfe11
Offensichtlich ist es einfach der falsche Zeitpunkt für eine neue Beziehung!
Er hat seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet. Und er ist nicht verliebt in dich! Sonst wäre ihm alles andere egal. Ich finde es schade, da Ihr Euch als Freunde mögt und super versteht. Gerne Freizeit miteinander verbringt. So soll es sein. In anderen Ländern (USA, Kanada, Indien etc) nennt man es dann Beziehung. Dort bedeutet Beziehung auch immer Freundschaft. Das finde ich wichtiger als Traumfrau- Gequatsche und verliebt sein bei Männern. Das hält meist nicht und ist völlig unrealistisch.

Für die Frau ist es doch eine Abwertung als F+ dargestellt zu werden... Für mehr taugt sie nicht. Fi cken und gut ist. Eine Beleidigung! Wer will schon die F ickbeziehung sein ohne Gefühle? Und das auch noch offen vor aller Welt so hinstellen... Ich f ick' sie nur, aber ich liebe sie nicht. Wow!

Im Ausland ist eine Freundschaft mit S. unter jungen Paaren eine feste Beziehung mit Verliebtsein und Romantik!

25.10.2021 12:19 • x 2 #114


K
Zitat von Elfe11:
Offensichtlich ist es einfach der falsche Zeitpunkt für eine neue Beziehung! Er hat seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet. Und er ist nicht ...

Danke Elfe für deine Worte. So sehe ich das auch. Ich finde es, wie du sagst, schade, dass es anscheinend der falsche Zeitpunkt ist. Aber ich denke auch, wenn die Gefühle reichen würden, währe der Zeitpunkt egal. Und ja, wir verstehen uns soooo gut und darauf kommt es meiner Meinung in einer Beziehung erst recht an.

25.10.2021 12:29 • x 1 #115


Elfe11
In Deutschland gilt F+ längst als F ickbeziehung oder F ick plus. Das weiß doch jeder. Ein Schlag ins Gesicht für eine junge Frau! Mit Ü40 oder Ü50 sind manche da vielleicht offener nach gescheiterter Ehe und Langzeitbeziehung. Da sind viele abgeklärter und wollen sich ihre Unabhängigkeit erhalten und ihr eigenes Leben führen. Dann kann man es aber gleich Affäre nennen. Und sowas wird sicher nicht jede Frau mit sich machen lassen... Ich jedenfalls nicht!

25.10.2021 12:33 • x 2 #116


Elfe11
Zitat von Kirschblüten:
Und ja, wir verstehen uns soooo gut und darauf kommt es meiner Meinung in einer Beziehung erst recht an


Ja das sehe ich auch so. Männer hecheln aber lieber ihrer optischen Traumfrau hinterher und achten weder auf Charakter noch auf Passung. Solange bis sie damit auf die Nase fallen... Und zahlen müssen und die EF Affären hat oder den 6 verweigert etc. Kennt man ja. Dann plötzlich erwachen sie und beschweren sich. Die gute Freundin und Kumpeline wird oft leider nicht gewertschätzt bei uns. Und der Frau wird der Stempel nicht gut genug aufgedrückt, was natürlich verletzend ist. Denn sie wird ja nur nicht richtig gesehen in ihrem Wert und nicht gewertschätzt.

25.10.2021 12:39 • x 1 #117


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Männer hecheln aber lieber ihrer optischen Traumfrau hinterher und achten weder auf Charakter noch auf Passung.

25.10.2021 12:46 • #118


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:


Beispiel: Mein Ex war vor mir sooo verliebt in seine junge Nachbarin. Anja hier und Aaaaanja da! Brünett klein braune Rehaugen zierlich. Doch sie stand nie auf ihn. Sie bekam eine günstigere Miete von ihm, er lud die zum Ausgehen und zum Skifahren ein. Doch sie stand nie auf ihn! Nahm aber alles mit was er ihr anbot. S. gab es keinen. Sie war da ganz offen. Als sie dann einen jungen schlanken sportlichen Freund und Verlobte hatte, der zu ihr passte und einzog, da tobte mein Ex und kündigte ihr die Mietwohnung nach vielen Streitereien aus angekratztem Ego... Jetzt nach mir hat er wieder eine kleines brünettes Reh! Eine Visum Ehe. Er ist zum Sugar Daddy mutiert.

25.10.2021 12:50 • #119


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Nahm aber alles mit was er ihr anbot. S. gab es keinen.

Freies Spiel der Kräfte.
Versuch macht kluch.

Und ja - ein Anfangsinvest kann natürlich schon mal in den Sand gesetzt sein.

25.10.2021 12:53 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag