Zitat von Heffalump:Nö, ist es nicht. Es ist eine Einstellung, ob man ein stück der Torte ist (beliebig tauschbar) oder die einzige Himbeere in der Mitte Wie nett von dir, das Kirschblüte nun Schuld daran hat, das er sich gern streut. so kann man auch jede Verantwortung abgeben und wie Span ner zu sehen Ja und? Wenn ich diese habe, ...
Doch, ist es. Es ist sogar eine absolut egoistische Aussage. Deshalb schrieb ich ja über "negative Konnotation". Die hat hier aber rein gar nichts zu suchen. Musst Dich halt damit abfinden, in dem Punkt egoistisch zu sein.
🤷♂ Zitat von Heffalump: Wie nett von dir, das Kirschblüte nun Schuld daran hat, das er sich gern streut. so kann man auch jede Verantwortung abgeben und wie Span ner zu sehen
Die Feindseligkeit Deinerseits entsteht nur, weil Du in das Geschriebene irgendeinen Tonfall reininterpretierst. Sie hat das zerschossen, weil sie es so nicht wollte. Damit muss sie dann halt leben. Sie hätte durchaus warten können, wollte sie aber nicht. Ergo...
Zitat von Heffalump: Ja und? Wenn ich diese habe, wir zwei gegen den Rest der Welt, dann will ich nicht Ute, Sandra, Ludmilla und Kristin bei haben. Wäre ja noch schöner.
Wo uns doch seit Kindertagen eingetrichtert wird - dass Monogamie das A und O ist.
Na, immerhin bist Du jetzt ja doch dort angekommen, dass es ein egoistischer Zug ist, was Du vorher ja noch vehement verneint hast. Allein darin zeigt sich doch das emotionale Gewusel, das ich bereits ansprach.
Zitat von Heffalump: Och ja, HIV, Herpes, Syphilis, Hepatitis B ... u.s.w.
Vorgeschobener Grund. Es gibt unglaublich gute Verhütungsmittel heutzutage. Hier geht's um's Ego, nicht um Krankheiten. Aber netter Versuch.
Zitat von Heffalump: du bist aber nicht der Ex oder? Um dich per se geht es doch nicht
Nicht das ich wüsste, aber ausschließen kann man das ja nicht. Die Welt ist klein. Wenn andere Personen hier Allgemein-Statements machen, dann ist mir das nicht vorenthalten, weißt Du?
Zitat von Heffalump: Die arme, hat gemacht und getan, der Herr schaut zu
Wow. Du bist echt verletzt wegen irgendwas, oder? Projizierst Du gerade Dein Leid auf meine Person. Ich glaube, wir kennen uns nicht.
Zitat von Heffalump: zu lang zu gesehen, und plötzlich wurde ihr Blick klar... und weg war sie
Genau. Sie hat 3 1/2 Jahre Beziehung mit mir zugesehen. Macht absolut keinen Sinn, aber wenn's für Dein Weltbild passt, gerne.
Zitat von Heffalump: im Gegenzug heißt das, wenn man dir den fliegenden Teppich ausrollt, damit du weich fällst, sollte man vorher das Navi ausbauen
Auch das macht nur wenig Sinn. Du kannst schließlich auch niemanden zwingen bei Dir zu bleiben. Und dann musst Du die Person halt gehen lassen. Und da hast auch Du keine Lösung für.