232

Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

Dia
Zitat von Samuel15:
Ich denke, viele Menschen verkomplizieren die Sache per se...

Das sowieso aber das liegt meist daran dass lieber interpretiert statt kommuniziert wird. Da wird dann lieber die beste Freundin gefragt, wie er wohl dies und das gemeint hat, statt ihn selbst zu fragen.

25.10.2021 13:58 • x 1 #136


S
Zitat von Dia:
Okay, das würde ich auch als hat sich gelohnt zu warten definieren dann.

Ich wäre auch noch länger mit ihr zusammen geblieben, aber sie wollte dann unbedingt weg. Und ich kann ja niemanden zwingen bei mir zu bleiben und/oder sich für mich zu interessieren...

25.10.2021 14:04 • x 1 #137


A


Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

x 3


DieSeherin
Zitat von Kirschblüten:
Das wird im Leben nix mehr, sorry. Wenn es jetzt noch nicht um ihn geschehen ist, wann denn bitte dann?


irgendwie hinreißend, das von dir zu lesen

nun, im endeffekt geht es um verbindlichkeiten und um exklusivität, oder?

warum redet ihr nicht im ersten schritt mal über diese beiden themen? verbindlichkeit ist ja noch lange nicht, dass einer dem anderen handschellen anlegt und ihn/sie zum standesamt schleift!

und S. exklusivität ist auch verhandelbar.

und alles andere würde ich ehrlich gesagt gar nicht großartig definieren, thematisieren, whatever!

ich rate ja in den meisten F+ geschichte dazu, das bleiben zu lassen, aber irgendwie habe ich bei dieser konstellation ein ganz anderes gefühl...

wieviel jünger ist denn der kerl @Kirschblüten ?

25.10.2021 15:46 • x 3 #138


Heffalump
Zitat von Samuel15:
Ich will nicht teilen ist halt eine absolut egoistische Aussage

Nö, ist es nicht.
Es ist eine Einstellung, ob man ein stück der Torte ist (beliebig tauschbar) oder die einzige Himbeere in der Mitte
Zitat von Samuel15:
wenn mal eine Frau nicht in ihren eigenen Gefühlswuseleien festhängt. Das hast Du jetzt ja gut zerschossen, von daher hat sich das für ihn bestimmt dann auch erledigt. Klischee eben. Wie gesagt.

Wie nett von dir, das Kirschblüte nun Schuld daran hat, das er sich gern streut. so kann man auch jede Verantwortung abgeben und wie Span ner zu sehen
Zitat von Samuel15:
Wenn man nicht teilen will, ist das durchaus eine egoistische Einstellung

Ja und? Wenn ich diese habe, wir zwei gegen den Rest der Welt, dann will ich nicht Ute, Sandra, Ludmilla und Kristin bei haben. Wäre ja noch schöner.
Wo uns doch seit Kindertagen eingetrichtert wird - dass Monogamie das A und O ist.
Zitat von Samuel15:
Was wäre denn so schlimm daran, wenn er durch 10 andere Betten hüpft?

Och ja, HIV, Herpes, Syphilis, Hepatitis B ... u.s.w.
Zitat von Samuel15:
S. ist für mich z.B. nie Larifari.

du bist aber nicht der Ex oder? Um dich per se geht es doch nicht
Zitat von Samuel15:
Hätte sie nicht investiert, wäre die Beziehung nicht zu Stande gekommen.

Die arme, hat gemacht und getan, der Herr schaut zu
Zitat von Samuel15:
Leider hatte sie dann andere Pläne... sie war halt auch noch sehr jung.

zu lang zu gesehen, und plötzlich wurde ihr Blick klar... und weg war sie
Zitat von Samuel15:
oder sich für mich zu interessieren..

im Gegenzug heißt das, wenn man dir den fliegenden Teppich ausrollt, damit du weich fällst, sollte man vorher das Navi ausbauen

25.10.2021 15:51 • x 2 #139


NurBen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier groß diskutiert wird.
Was ich durchaus verstehe ist, dass sich Gefühle unterschiedlich schnell entwickeln.
Wenn sich aber fast jeden Tag getroffen wird, sind 2 1/2 Monate in meinen Augen genug Zeit.

Dieses Rumgeeiere Ein bisschen mehr als F+ heißt in meinen Augen nicht mehr als Erstmal festhalten und weitersuchen. aka Warmhalten.

Ob er das tut, weil er noch an seine Ex hängt, oder jemand ganz Anderen sucht, spielt eigentlich keine Rolle.

25.10.2021 16:38 • x 5 #140


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
irgendwie hinreißend, das von dir zu lesen

Sie meinte mich damit. Nicht sich.

25.10.2021 17:38 • #141


K
Zitat von Heffalump:
Nö, ist es nicht. Es ist eine Einstellung, ob man ein stück der Torte ist (beliebig tauschbar) oder die einzige Himbeere in der Mitte Wie nett von ...

Heffalump, danke made my day. Mega Beitrag

25.10.2021 19:01 • x 1 #142


K
Zitat von NurBen:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier groß diskutiert wird. Was ich durchaus verstehe ist, dass sich Gefühle unterschiedlich schnell ...

So sehe ich das auch. Wir haben täglich mehrfach Kontakt und sehen uns mindestens 5 Tage in der Woche und wenn es nur zum spazieren ist. Ich streite nicht ab, dass da von seiner Seite gar nichts für mich ist, aber ich denke halt einfach, dass es für mehr in Zukunft nicht reichen wird.
Er hat die Beziehung beendet, möchte sie nicht mehr zurück.

25.10.2021 19:04 • #143


K
Zitat von DieSeherin:
irgendwie hinreißend, das von dir zu lesen nun, im endeffekt geht es um verbindlichkeiten und um ...

Ich musste auch etwas lachen, als ich das geschrieben habe
Nicht viel jünger, es sind nur vier Jahre. Aber normalerweise habe ich eher Männer, die älter sind.

Es ist wirklich keine normale f+ Beziehung. Ich dachte ja auch mal daran, dass ich in der friendzone stecken geblieben bin. Es ist halt ne Freundschaft mit dabei, die ich mit fast niemandem habe, selbst mit langjährigen Freunden nicht. Es ist irgendwie wie ne andere Ebene.

vielleicht hätte man generell mehr darüber kommunizieren müssen. Ich wollte ihm keinen Druck machen oder ein Drama daraus. Vielleicht hast du recht, dass wir darüber nochmal sprechen sollten. Ich weiß zwar nicht, wohin es führt und was daraus wird, aber allein schon der Freundschaft Willen. Vielleicht hat er auch gerade wegen der Freundschaft Angst, etwas mehr einzugehen.

25.10.2021 19:10 • #144


DieSeherin
Zitat von Kirschblüten:
Vielleicht hast du recht, dass wir darüber nochmal sprechen sollten.

reden hilft ganz oft

26.10.2021 09:57 • #145


K
Zitat von DieSeherin:
reden hilft ganz oft

Ja wahrscheinlich. Werde diese Woche mal die Füße still halten und dann mal um ein Gespräch bitten

26.10.2021 10:07 • #146


S
Zitat von Heffalump:
Nö, ist es nicht. Es ist eine Einstellung, ob man ein stück der Torte ist (beliebig tauschbar) oder die einzige Himbeere in der Mitte Wie nett von dir, das Kirschblüte nun Schuld daran hat, das er sich gern streut. so kann man auch jede Verantwortung abgeben und wie Span ner zu sehen Ja und? Wenn ich diese habe, ...

Doch, ist es. Es ist sogar eine absolut egoistische Aussage. Deshalb schrieb ich ja über negative Konnotation. Die hat hier aber rein gar nichts zu suchen. Musst Dich halt damit abfinden, in dem Punkt egoistisch zu sein.

Zitat von Heffalump:
Wie nett von dir, das Kirschblüte nun Schuld daran hat, das er sich gern streut. so kann man auch jede Verantwortung abgeben und wie Span ner zu sehen

Die Feindseligkeit Deinerseits entsteht nur, weil Du in das Geschriebene irgendeinen Tonfall reininterpretierst. Sie hat das zerschossen, weil sie es so nicht wollte. Damit muss sie dann halt leben. Sie hätte durchaus warten können, wollte sie aber nicht. Ergo...

Zitat von Heffalump:
Ja und? Wenn ich diese habe, wir zwei gegen den Rest der Welt, dann will ich nicht Ute, Sandra, Ludmilla und Kristin bei haben. Wäre ja noch schöner.
Wo uns doch seit Kindertagen eingetrichtert wird - dass Monogamie das A und O ist.

Na, immerhin bist Du jetzt ja doch dort angekommen, dass es ein egoistischer Zug ist, was Du vorher ja noch vehement verneint hast. Allein darin zeigt sich doch das emotionale Gewusel, das ich bereits ansprach.

Zitat von Heffalump:
Och ja, HIV, Herpes, Syphilis, Hepatitis B ... u.s.w.

Vorgeschobener Grund. Es gibt unglaublich gute Verhütungsmittel heutzutage. Hier geht's um's Ego, nicht um Krankheiten. Aber netter Versuch.
Zitat von Heffalump:
du bist aber nicht der Ex oder? Um dich per se geht es doch nicht

Nicht das ich wüsste, aber ausschließen kann man das ja nicht. Die Welt ist klein. Wenn andere Personen hier Allgemein-Statements machen, dann ist mir das nicht vorenthalten, weißt Du?
Zitat von Heffalump:
Die arme, hat gemacht und getan, der Herr schaut zu

Wow. Du bist echt verletzt wegen irgendwas, oder? Projizierst Du gerade Dein Leid auf meine Person. Ich glaube, wir kennen uns nicht.
Zitat von Heffalump:
zu lang zu gesehen, und plötzlich wurde ihr Blick klar... und weg war sie

Genau. Sie hat 3 1/2 Jahre Beziehung mit mir zugesehen. Macht absolut keinen Sinn, aber wenn's für Dein Weltbild passt, gerne.
Zitat von Heffalump:
im Gegenzug heißt das, wenn man dir den fliegenden Teppich ausrollt, damit du weich fällst, sollte man vorher das Navi ausbauen

Auch das macht nur wenig Sinn. Du kannst schließlich auch niemanden zwingen bei Dir zu bleiben. Und dann musst Du die Person halt gehen lassen. Und da hast auch Du keine Lösung für.

26.10.2021 10:44 • #147


S
Zitat von NurBen:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier groß diskutiert wird.
Was ich durchaus verstehe ist, dass sich Gefühle unterschiedlich schnell entwickeln.
Wenn sich aber fast jeden Tag getroffen wird, sind 2 1/2 Monate in meinen Augen genug Zeit.

Dieses Rumgeeiere Ein bisschen mehr als F+ heißt in meinen Augen nicht mehr als Erstmal festhalten und weitersuchen. aka Warmhalten.

Ob er das tut, weil er noch an seine Ex hängt, oder jemand ganz Anderen sucht, spielt eigentlich keine Rolle.

Das ist doch nur eine Interpretation Deinerseits. Was ist denn, wenn er z.B. gerade aus einer Beziehung kommt und erstmal Zeit für sich braucht, dann darf man keine Freundschaft Plus haben? Wo steht das? Und da sind 2 1/2 Monate manchmal absolut gar nichts, v.a. wenn die vorherige Beziehung über mehrere Jahre ging. Diese Interpretation es könne dann doch nur weitersuchen oder Was Besseres suchen sein, ist doch auch nur gekränkte Eitelkeit und sonst gar nichts.

26.10.2021 10:47 • #148


S
Zitat von Kirschblüten:
Ja wahrscheinlich. Werde diese Woche mal die Füße still halten und dann mal um ein Gespräch bitten

Das macht sowieso am meisten Sinn. Ich dachte, ihr hättet das längst getan? Eventuell wird Dir dann eine Sichtweise eröffnet, die Du durchaus nachvollziehen kannst - fernab von den ganzen Vermutungen hier im Forum, Du seist nur dazu da warm gehalten zu werden usw.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass hier viele Menschen antworten, die zutiefst verletzt sind und ihre negative Sichtweise auf's Leben dann automatisch auf alle übertragen. Das sollte Dir besser nicht passieren, also ist ein Gespräch der richtige Weg.

26.10.2021 10:49 • #149


tina1955
@Kirschblüten, dann mache einfach keine Dinge, die Du nicht möchtest.
Wo ist eigentlich das Problem ?

26.10.2021 10:51 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag