Zitat von Samuel15: Das ist doch nur eine Interpretation Deinerseits. Was ist denn, wenn er z.B. gerade aus einer Beziehung kommt und erstmal Zeit für sich braucht, dann darf man keine Freundschaft Plus haben? Wo steht das? Und da sind 2 1/2 Monate manchmal absolut gar nichts, v.a. wenn die vorherige Beziehung über mehrere Jahre ging. Diese Interpretation es könne dann doch nur "weitersuchen" oder "Was Besseres suchen" sein, ist doch auch nur gekränkte Eitelkeit und sonst gar nichts.
Er kann natürlich haben, was er will. Aber in erster Linie geht es doch um einen selbst bzw. der TE.
Wenn sie nicht noch einmal in so einer F+ Konstellation feststecken will, muss sie entsprechend Konsequenzen ziehen. Dieses "Ich lass es einfach mal weiterlaufen, vielleicht überlegt es sich es ja noch und es wird eine Beziehung draus." ist meiner Meinung nach der erste Schritt eben wieder in einer solchen Konstellation zu landen.
Einzulenken bedeutet auch den Gegenüber zu signalisieren: "Egal wie du dich entscheidest, ich finde mich damit wohl irgendwie ab." Was eben auch dazu führen kann, dass derjenige denkt "Wozu sollte ich mich entscheiden, ich habe alles was ich will, Sex, Aufmerksamkeit, Unterhaltung, ohne die lästigen Pflichten einer Beziehung."
So werden aus 2,5 Monaten Rumgeeiere ganz schnell 6 Monate. Und konsequent zu sein, wird entsprechend schwieriger. Es gab in diesen Forum mehr als einen Thread, wo es im Endeffekt dazu führte, dass sich das Objekt der Begierde, dann plötzlich doch in jemand anderen verliebt hat und es ganz schnell ging. Während der/die TE sich mehrere Monate hinhalten lies und jetzt ganz verdutzt aus der Wäsche schaut.
Die klassische Geschichte:
- Haben uns verliebt
- Er war noch nicht bereit für eine Beziehung.
- Jetzt hat er plötzlich eine Neue und da ging es.