232

Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

S
Zitat von NurBen:
Er kann natürlich haben, was er will. Aber in erster Linie geht es doch um einen selbst bzw. der TE.
Wenn sie nicht noch einmal in so einer F+ Konstellation feststecken will, muss sie entsprechend Konsequenzen ziehen. Dieses Ich lass es einfach mal weiterlaufen, vielleicht überlegt es sich es ja noch und es wird eine Beziehung draus. ist meiner Meinung nach der erste Schritt eben wieder in einer solchen Konstellation zu landen.

Einzulenken bedeutet auch den Gegenüber zu signalisieren: Egal wie du dich entscheidest, ich finde mich damit wohl irgendwie ab. Was eben auch dazu führen kann, dass derjenige denkt Wozu sollte ich mich entscheiden, ich habe alles was ich will, S., Aufmerksamkeit, Unterhaltung, ohne die lästigen Pflichten einer Beziehung.

So werden aus 2,5 Monaten Rumgeeiere ganz schnell 6 Monate. Und konsequent zu sein, wird entsprechend schwieriger. Es gab in diesen Forum mehr als einen Thread, wo es im Endeffekt dazu führte, dass sich das Objekt der Begierde, dann plötzlich doch in jemand anderen verliebt hat und es ganz schnell ging. Während der/die TE sich mehrere Monate hinhalten lies und jetzt ganz verdutzt aus der Wäsche schaut.
Die klassische Geschichte:
- Haben uns verliebt
- Er war noch nicht bereit für eine Beziehung.
- Jetzt hat er plötzlich eine Neue und da ging es.

Kommt immer darauf an. Die Situation ist hier bisher nicht sonderlich ausführlich geschildert, wie ich finde. Es kann halt auch sein: Ich habe S., Aufmerksamkeit, Unterhaltung und muss mich keinem gesellschaftlichen Zwang unterwerfen. Nochmal: So schlecht ging es der TE dabei ja offenbar nicht - zumindest bisher. Klar, hat niemand Emotionen unter Kontrolle, aber in erster Linie sollte man die doch mit sich selbst ausmachen. Sonst sagt man doch auch immer von anderen unabhängig glücklich sein?!

Natürlich gibt es die eine Seite, es gibt halt auch die Andere. Siehe bei mir.

26.10.2021 11:26 • #166


S
Zitat von Kirschblüten:
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Meinst du nicht, dass er dann was in diese Richtung gesagt hätte? Ich hatte das schon mal und wenn ich damals nicht gehandelt hätte, würde ich heute noch darauf warten, das was kommt Natürlich hatten wir eine gute Zeit, aber wenn von seiner Seite aus ...

Das ist ja schonmal eine Aussage. Wenn es dann trotzdem mit Freundschaft weitergehen kann, ist das ja erstmal gut. Wenn er das dann abblockt, dann wäre ich in der Tat gespannt auf die Begründung.

26.10.2021 11:27 • #167


A


Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

x 3


S
Zitat von Kirschblüten:
Ich füge mal noch was hinzu der Werte Herr ist ja unter anderem bei Facebook dating und lovoo angemeldet. Er sagt, er schreibe dort mit niemandem, dass hat er mir auch gezeigt; warum auch immer. Aber alleine die Tatsache, dass man dort angemeldet ist, sagt doch, dass an etwas sucht; sei jetzt mal dahingestellt was ...

Entweder es fehlt etwas oder er ist tatsächlich nicht so weit. Bei irgendwelchen Plattformen angemeldet zu sein, heißt im Übrigen heutzutage gar nichts mehr. Ich kenne Dutzende Mädels, die ständig auf den Dingern rumhängen, nur um ihren Ego-Kick zu bekommen.

26.10.2021 11:30 • x 1 #168


NurBen
Zitat von Kirschblüten:
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Meinst du nicht, dass er dann was in diese Richtung gesagt hätte?

Das siehst du richtig. Wie lange will man denn noch warten!?
2 1/2 Monate sind genug Zeit um merken, hat es eine Zukunft oder nicht.
Und wenn ich eine Zukunft sehe, würde das Wort Freundschaft+ nicht in den Mund nehmen.

Das ist eben eine geplante Exit-Strategie. Sollte z.B. eine andere Frau ins Spiel kommen... nach 3-4-5-6 Monaten heißt es dann: Ich dachte wir hätten uns auf eine Freundschaft+ geeinigt.

Zitat von Kirschblüten:
Ich füge mal noch was hinzu der Werte Herr ist ja unter anderem bei Facebook dating und lovoo angemeldet. Er sagt, er schreibe dort mit niemandem, dass hat er mir auch gezeigt; warum auch immer. Aber alleine die Tatsache, dass man dort angemeldet ist, sagt doch, dass an etwas sucht; sei jetzt mal dahingestellt was man sucht.

Auch das siehst du richtig.
Mal abgesehen davon, dass so ein Chat dort schnell gelöscht ist. Warum hängt er da rum!?
Um sich noch weiter umzusehen... sich die Optionen weiter offen zu halten.

26.10.2021 11:30 • x 1 #169


K
Zitat von Samuel15:
Das ist ja schonmal eine Aussage. Wenn es dann trotzdem mit Freundschaft weitergehen kann, ist das ja erstmal gut. Wenn er das dann abblockt, dann ...

Ne das würde er nicht machen. Das wüsste ich. Ich denke, ich und das Gespräch suchen.

26.10.2021 11:33 • #170


NurBen
Zitat von Samuel15:
Natürlich gibt es die eine Seite, es gibt halt auch die Andere. Siehe bei mir.

Wiederspreche ich auch nicht.
Aber nach 2 1/2 Monaten immer noch auf Singlebörsen rumzugammeln und die TE mit ...Freundschaft+ aber irgendwie doch mehr. abzuspeisen sind für mich deutliche Warnzeichen.

26.10.2021 11:33 • x 2 #171


K
Zitat von NurBen:
Das siehst du richtig. Wie lange will man denn noch warten!? 2 1/2 Monate sind genug Zeit um merken, hat es eine Zukunft oder nicht. Und wenn ich ...

Ja man kanns so oder so sehen. Ich war auch mal auf so ner Plattform angemeldet und es ist nie was passiert. Hab mich noch nie in jemandem von sowas getroffen. Aber die Garantie hab ich nicht. Kann natürlich auch so sein, wie du sagst

26.10.2021 11:34 • #172


S
Zitat von NurBen:
Wiederspreche ich auch nicht. Aber nach 2 1/2 Monaten immer noch auf Singlebörsen rumzugammeln und die TE mit ...Freundschaft+ aber irgendwie doch mehr. abzuspeisen sind für mich deutliche Warnzeichen.

Wie gesagt, bei mir dauerte das 6 Monate. Ich kam aber auch aus einer langen Beziehung über mehrere Jahre. Auf Singlebörsen hab ich in der Zeit allerdings nicht rumgehangen. Die nerven mich meist zu sehr.

26.10.2021 11:35 • #173


DieSeherin
Zitat von Kirschblüten:
Wie meinst du das? Meinst du ein Gespräch?

jepp... ein wirklich offenes und ehrliches gespräch - ihr habt ja nichts zu verlieren, oder?
Zitat von Kirschblüten:
In seinem Profil steht, dass er keine tussi sucht, kein Modepüppchen, er mag keine leise, stillen Frauen, sondern eine, die ihm Paroli bieten kann! Hallo?! Da frag ich mich, sieht er mich denn nicht? Auf mich trifft alles zu und ich versteh nicht, warum er da nicht mehr will

antworte ihm doch als xenia-göttin-des-feuers, oder so

26.10.2021 11:36 • x 2 #174


K
Zitat von DieSeherin:
jepp... ein wirklich offenes und ehrliches gespräch - ihr habt ja nichts zu verlieren, oder? antworte ihm doch als xenia-göttin-des-feuers, oder ...

Hab ich mir auch schon gedacht Aber stell dir mal vor, er würde tatsächlich antworten und voll darauf einsteigen. Oh Gott, da würde eine Welt zusammen brechen. Außerdem kommts bissl stalker mäßig rüber

26.10.2021 11:40 • #175


DieSeherin
mach das bloß nicht in echt, aber du kannst es ihm ja mal grinsend vorschlagen

26.10.2021 11:54 • x 1 #176


K
Was meint ihr: soll ich do schnell wie möglich mit ihm reden oder mal ne Woche nicht melden?

26.10.2021 12:05 • #177


S
Zitat von Kirschblüten:
Was meint ihr: soll ich do schnell wie möglich mit ihm reden oder mal ne Woche nicht melden?

Eine Woche mal ausharren, schadet niemandem, auch Dir nicht. Dann ist der innere Zwang reden zu müssen auch erstmal beruhigt. Vielleicht fällt ihm ja auch auf, wenn er mal ne Woche nichts hört, was ihm fehlt. Wer weiß? Geduld ist ohnehin eine sehr schwierige Eigenschaft für viele Menschen. Ich kann mich da auch nicht immer vollends von frei machen.

26.10.2021 12:08 • x 2 #178


K
Zitat von Samuel15:
Eine Woche mal ausharren, schadet niemandem, auch Dir nicht. Dann ist der innere Zwang reden zu müssen auch erstmal beruhigt. Vielleicht fällt ihm ...

Ok danke. Jeder sagt mir, dass ich die Woche warten soll. Dabei würd ich jetzt am liebsten vorbei fahren. Wie du sagst, der innere Drang

26.10.2021 12:39 • #179


DieSeherin
Zitat von Kirschblüten:
Ok danke. Jeder sagt mir, dass ich die Woche warten soll. Dabei würd ich jetzt am liebsten vorbei fahren.

ich bin auch team eine woche - und außerdem kann es ja durchaus sein, dass er vorher in die pötte kommt!?

26.10.2021 12:52 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag