232

Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

Heike1307
Zitat von Heffalump:
Willst du was bestimmtes, musst du es sagen, dann kann er abwiegen, wie weit er dich in Sicherheit wiegt, was er will oder was er nicht will,

Das habe ich getan. Und er hat investiert.

25.10.2021 09:48 • #61


Heffalump
Zitat von Heike1307:
Glaubst du wirklich, Frauen sind so naiv?

ja

25.10.2021 10:15 • #62


A


Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

x 3


Heike1307
Zitat von Heffalump:
ja


du meinst also, man sollte von Anfang an auf der Hut sein? Immer erst mal misstrauisch? Das ist nicht meins.

25.10.2021 10:18 • #63


Heffalump
Zitat von Heike1307:
Und er hat investiert.

Und dann merkte er es passt nicht, willst du mich hier festnageln? Ich kenne dein männchen nicht, weiß also nicht, wann er Händchen hielt, schleimsabbersülz machte, wann er sagte, mit dir könnt ich alt werden usw.

Ich weiß nur, das ich mir für die F+ Nummer zu schade wäre, da könnte er seine Glocken auch sonst wo streicheln lassen. Ich teile nicht.

Zitat von Heike1307:
man sollte von Anfang an auf der Hut sein?

ja, man sollte vorsichtig sein, nicht gleich alles glauben, und schon gar nicht an den Märchenprinzen, der plötzlich vom Himmel fiel

25.10.2021 10:20 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Heike1307:
du meinst also, man sollte von Anfang an auf der Hut sein? Immer erst mal misstrauisch? Das ist nicht meins.

Eine gewisse Vorsicht ist ja nun nicht dasselbe wie grundsätzliches Misstrauen. Und sorry - was für ein Bild von Männern ist es, wenn man von vornherein mit Betrug rechnet und sich davor schützen will. Nein - kann man nur bedingt. Jede Beziehung bedingt einen Vertrauensvorschuss und ist ein Risiko. Gilt umgekehrt ebenso.

25.10.2021 10:22 • x 1 #65


Dia
Würde mir ein Mann,von dem ich mir eine Beziehung wünsche, sagen, dass es bestenfalls mit uns in einer Beziehung enden wird, würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen, bevor bestenfalls eingetreten ist.

25.10.2021 10:22 • x 1 #66


Heike1307
Zitat von Heffalump:
und schon gar nicht an den Märchenprinzen, der plötzlich vom Himmel fiel


Der fiel nicht plötzlich vom Himmel. Das lief 7 Monate und gesabbert hat er nie. Ich will auch keinen Märchenprinzen. Was soll ich damit? Das mit dem Händchenhalten fing erst vorige Woche an. Das kannte ich von ihm nicht. Er schlief auch nicht mit mir, es ging also auch ohne.
Ist ja jetzt auch egal. Ich habe es ja gleich beendet, nachdem er mir ( auf Nachfrage ) Freundschaft anbot.

25.10.2021 10:25 • #67


ElGatoRojo
Zitat von Dia:
dass es bestenfalls mit uns in einer Beziehung enden wird, würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen, bevor bestenfalls eingetreten ist.

Hmm - ist nicht Leitmotiv einer Beziehung, dass man miteinander ins Bett geht? Henne und Ei Problem?

Und was heißt denn Beziehung? Als neutraler Begriff gesehen können zwei Personen verschiedenste Arten von Beziehungen miteinader haben.

25.10.2021 10:26 • #68


S
Zitat von Heike1307:
Das wäre ja auch völlig in Ordnung. Aber es sollte wenigstens so kommuniziert werden. Also vor allem, wenn Man (n) weiß, dass sie Gefühle entwickelt. Dann kann entschieden werden, ob man das auch so weiter führen möchte.


Soweit ich gelesen habe, hat er das so kommuniziert und die TE möchte das nicht. Die Frage, die sich mir stellt: Warum?! Klar sagt er, dass es irgendwie mehr ist, aber auf der anderen Seite ist sie auch nicht gerade schlüssig mit Er ist eigentlich nicht mein Typ. Das wirkt alles ziemlich zerfahren, oder?

Also die Frage an Kirschblüte wäre jetzt: Warum etwas kaputt machen, das offenbar so ja ganz gut funktioniert?! Warum muss da unbedingt eine Beziehung rausspringen?

25.10.2021 10:35 • x 2 #69


K
Zitat von Samuel15:
Ist die Frage nicht auch immer nach dem Anspruch? Warum nicht eine Freundschaft Plus führen? Weil der Körper ein Tempel ist? Oder weil nie gelernt, ...

Mein Anspruch ist klar definiert. Ich möchte auf Dauer gesehen mit einem Mann eine feste Bindung eingehen. Ich möchte auf gar keinen Fall nur eine f+ sein. Wie schon jemand vor mir schrieb, seine Glocken kann er dann woanders streicheln lassen
Freundschaft + sagt für mich auch immer aus, dass einer mehr "liebt" als der andere und das finde ich keinesfalls gesund.

25.10.2021 10:38 • #70


S
Zitat von Dia:
Würde mir ein Mann,von dem ich mir eine Beziehung wünsche, sagen, dass es bestenfalls mit uns in einer Beziehung enden wird, würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen, bevor bestenfalls eingetreten ist.


Weil? Nehmen wir an, er sagt: Okay, wir haben eine Beziehung, dann geht ihr zusammen ins Bett uns es klickt so überhaupt nicht. Dann arbeitet ihr erstmal monatelang daran, dass es im Bett was wird, nur um den Status Beziehung zu haben? Ich glaube, da wird sich bei aller Weiblichkeit immer ein bisschen viel an Begrifflichkeiten aufgehangen, anstatt einfach mal das zu genießen was man hat. Es wirkt immer so, als würden Frauen dazu neigen zu sagen, man gebe den Männern dann die Freiheit keine Verbindlichkeiten mehr eingehen zu müssen, nur das gilt umgekehrt doch genau so?! Eine Beziehung zu haben bzw. das Wort auszusprechen, hilft einem doch in Wirklichkeit auch gar nicht. Als wäre das so eine Art Bannspruch, um sich selbst zu binden. Beziehungen bedeuten heutzutage absolut gar nichts mehr... Wir leben nicht mehr 1940, wo das automatisch irgendwann in einer Ehe gipfelt.

25.10.2021 10:39 • x 1 #71


S
Zitat von Kirschblüten:
Mein Anspruch ist klar definiert. Ich möchte auf Dauer gesehen mit einem Mann eine feste Bindung eingehen. Ich möchte auf gar keinen Fall nur eine f+ sein. Wie schon jemand vor mir schrieb, seine Glocken kann er dann woanders streicheln lassen Freundschaft + sagt für mich auch immer aus, ...


Das ist ein Irrglaube. Freundschaft Plus kann durchaus beiderseitig gut funktionieren. Für Dich hängt da ja offenbar eine Wertigkeit mit drin und die solltest Du eventuell mal einer Prüfung durchziehen. Hier wird ja geradezu das klassische Klischeebild Männer verführen, Frauen binden perfekt aufgeschlossen. Freundschaft Plus ist Dir zuwider, weil Du aus irgendwelchen Gründen hinein interpretierst billig oder sonstwas zu sein. Dem ist aber gar nicht so.

25.10.2021 10:41 • x 1 #72


K
Zitat von Samuel15:
Soweit ich gelesen habe, hat er das so kommuniziert und die TE möchte das nicht. Die Frage, die sich mir stellt: Warum?! Klar sagt er, dass es ...

Mit "nicht mein Typ" meinte ich, dass ich normal andere Männer habe. Vom Aussehen her, vom Alter. Er ist jünger als ich und äußerlich gesehen, hätte ich von mir selbst nie gedacht, dass sie da meinerseits Gefühle entwickeln können. Was mich ja umso mehr überrascht und ich auch gar nicht schlimm finde
Warum keine f+? Ganz einfach, ich möchte nicht teilen. Ich denke, wenn einer mehr liebt als der andere, läuft schon etwas schief. Keine Ahnung, ich möchte nicht einfach nur ein betthäschen sein.
Der guten Beziehung Willen schliesse ich eine Freundschaft zwischen uns nicht aus. Es gibt dann eben keine Nähe mehr, keine Filme im Bett gucken usw. Wir verstehen uns echt gut und das hab ich selten.
Ich habe ihm ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort eine Beziehung will. Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich denke, dass seine Gefühle auf Dauer nicht ausreichen werden. Und ich habe ihn gefragt, wie er das im Moment mit uns sieht. F+ und etwas mehr, dass war die Antwort.
Was soll man machen, wenn Generation Mann nicht die fresse aufkriegt? Dann frage ich eben nach

25.10.2021 10:44 • x 1 #73


ElGatoRojo
Zitat von Samuel15:
Eine Beziehung zu haben bzw. das Wort auszusprechen, hilft einem doch in Wirklichkeit auch gar nicht.



Diese ganzen Worthülsen gehen doch an der Lebenswirklichkeit vorbei. Auch die ganzen Bezeihungs-Schubladen täuschen eine falsche Sicherheit vor.

Was der eine und was der andere unter der gegenseitigen Interaktion versteht, mag das gleiche sein oder auch nicht. Und reden kann man viel. Was entscheidend ist, ist das, was miteinander getan wird und wie miteinander umgegangen wird. Und ob man Exclusivität nicht nur vereinbart, sondern auch lebt.

25.10.2021 10:46 • x 1 #74


K
Zitat von Samuel15:
Das ist ein Irrglaube. Freundschaft Plus kann durchaus beiderseitig gut funktionieren. Für Dich hängt da ja offenbar eine Wertigkeit mit drin und ...

Definiere mir doch mal bitte ganz klar den Unterschied zwischen f+ und feste Beziehung? Ich versteh es einfach nicht mehr. Wann ist wann was und überhaupt?!

25.10.2021 10:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag