232

Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

S
Zitat von Kirschblüten:
Mit nicht mein Typ meinte ich, dass ich normal andere Männer habe. Vom Aussehen her, vom Alter. Er ist jünger als ich und äußerlich gesehen, hätte ich von mir selbst nie gedacht, dass sie da meinerseits Gefühle entwickeln können. Was mich ja umso mehr überrascht und ich auch gar nicht schlimm finde
Warum keine f+? Ganz einfach, ich möchte nicht teilen. Ich denke, wenn einer mehr liebt als der andere, läuft schon etwas schief. Keine Ahnung, ich möchte nicht einfach nur ein betthäschen sein.
Der guten Beziehung Willen schliesse ich eine Freundschaft zwischen uns nicht aus. Es gibt dann eben keine Nähe mehr, keine Filme im Bett gucken usw. Wir verstehen uns echt gut und das hab ich selten.
Ich habe ihm ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort eine Beziehung will. Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich denke, dass seine Gefühle auf Dauer nicht ausreichen werden. Und ich habe ihn gefragt, wie er das im Moment mit uns sieht. F+ und etwas mehr, dass war die Antwort.
Was soll man machen, wenn Generation Mann nicht die fresse aufkriegt? Dann frage ich eben nach


Also ist es ja, wie ich bereits vermutete, ein Ego-Ding. Ich will nicht teilen ist halt eine absolut egoistische Aussage. Und darum geht es nur. Sich auf der einen Seite darüber beschweren, was falsch läuft, aber auf der anderen sich selbst egoistisch zu geben, geht halt auch nur selten zusammen. Und wenn Du eh schon Schwierigkeiten damit hast, Freundschaften und/oder Beziehungen zu knüpfen, dann solltest Du Dir eventuell auch mal die Frage stellen, ob Du dauerhaft so wählerisch sein kannst/darfst/solltest. Es ist schon ein bisschen fahrlässig sich so zu geben, sich dann aber auf der anderen Seite darüber zu beschweren. Sorry.

Ich wüsste nicht, dass er da nicht die Fresse aufkriegt. Eventuell hat er sich darüber auch nicht so die Gedanken gemacht, weil es zur Abwechslung mal easy war. Und wann haben wir Männer es schon easy, wenn es um Frauen geht?! Richtig: Nie! Deshalb ist es grundlegend immer eine frische Brise, wenn mal eine Frau nicht in ihren eigenen Gefühlswuseleien festhängt. Das hast Du jetzt ja gut zerschossen, von daher hat sich das für ihn bestimmt dann auch erledigt. Klischee eben. Wie gesagt.

25.10.2021 10:52 • x 2 #76


Heike1307
Zitat von Kirschblüten:
Ich habe ihm ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort eine Beziehung will. Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und ich denke, dass seine Gefühle auf Dauer nicht ausreichen werden. Und ich habe ihn gefragt, wie er das im Moment mit uns sieht

Ja, genauso lief das bei mir auch.

25.10.2021 10:53 • #77


A


Stecke in ungewollter Beziehungsform fest…

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Diese ganzen Worthülsen gehen doch an der Lebenswirklichkeit vorbei. Auch die ganzen Bezeihungs-Schubladen täuschen eine falsche Sicherheit vor. Was der eine und was der andere unter der gegenseitigen Interaktion versteht, mag das gleiche sein oder auch nicht. Und reden kann man viel. Was ...


Ich frage mich meist eher, ob man Exklusivität immer zwangsläufig auch braucht?! Gerade diese Exklusivität, das Verbieten von Dingen, ist es doch, die Beziehungen letztlich unerträglich machen. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht in Beziehungen immer besser zu fahren, wenn ich die Möglichkeit zu mehr hatte - dann habe ich sie witzigerweise deutlich seltener bis gar nicht genutzt. Ist vielleicht so ein psychologischer Kniff dahinter.

25.10.2021 10:54 • #78


S
Zitat von Kirschblüten:
Definiere mir doch mal bitte ganz klar den Unterschied zwischen f+ und feste Beziehung? Ich versteh es einfach nicht mehr. Wann ist wann was und überhaupt?!


Das kommt drauf an, was Du willst. Du sagtest ja eindeutig Ich will nicht teilen. Ergo willst Du eine monogame Beziehung, die Dich aber in der heutigen Zeit vor den Abgrund des Nicht-Dürfens stellt. Und das wird immer schwieriger, weil Du damit auch die perfekte Frau sein musst im Gegenzug. Oder eben einen Typen hast, der sich mit dem was er hat, zufrieden gibt. Und die Kerle werden ja häufig mit der Zeit ziemlich unspannend. Und Frau neigt dazu selbst plötzlich Ausschau zu halten. Schließlich hat jede/r von uns schonmal eine Beziehung beendet, und das passiert meist dann, wenn etwas fehlt - sei das nun Gefühl oder Kitzel oder oder oder...

Du kannst durchaus eine Beziehung führen, die polygam abläuft, wo z.B. die Zärtlichkeiten in der Beziehung bleiben, während S. auch mal außerhalb geführt wird. Freundschaft Plus war für mich bisher immer etwas, wo ich keine feste Verpflichtung hatte und dennoch Spaß mit der jeweiligen Frau. Das lief bisher immer ziemlich gut, wobei ich eben auch sagen muss, dass klargestellt war: Es ist nur Freundschaft Plus. Ich kann das trennen. Wenn Du das psychologisch nicht kannst, dann musst Du es entweder lernen oder die Finger davon lassen, wenn es Dich emotional und/oder seelisch so zermürbt.

Der Blick sollte dabei halt immer auf DIR liegen. Sich selbst zu erforschen, warum man so tickt, empfindet oder getriggert wird, ist halt das Wichtigste im gesamten Spiel. Der Blick auf Andere hilft da nur sehr selten.

25.10.2021 10:59 • #79


ElGatoRojo
Wenn denn zwei gelegentlich zusammen sind unter der Prämisse gemeinsamer S. und hin und wieder gemeinsame Freizeitgestaltung, ohne dass dabei viel über Gefühle und Exclusivität gesprochen wird, dann ist das die anfängliche Ausgangssituation. Wenn sich dann einer verliebt, ist es erst einmal sein Problem. Wenn es ihm dann nicht gelingt, im Partner gleiche Gefühle hervor zu rufen, dann kann er es ertragen oder die Sache beenden.

25.10.2021 11:01 • x 4 #80


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn denn zwei gelegentlich zusammen sind unter der Prämisse gemeinsamer S. und hin und wieder gemeinsame Freizeitgestaltung, ohne dass dabei viel über Gefühle und Exclusivität gesprochen wird, dann ist das die anfängliche Ausgangssituation. Wenn sich dann einer verliebt, ist es erst einmal sein Problem. Wenn es ...


Das sehe ich sehr ähnlich. Ich glaube aber auch, dass sehr viele Menschen in ihren Emotionen unglaublich egoistisch sind, auch wenn sie das selbst nicht glauben mögen.

25.10.2021 11:03 • x 1 #81


Heike1307
Die Frage ist, was macht Kirschblüte jetzt mit diesen Erkenntnissen?
Weiter machen und hoffen, dass er doch noch ganz zu ihr steht oder beenden wie ich?

25.10.2021 11:06 • #82


Dia
Zitat von Samuel15:
Weil? Nehmen wir an, er sagt: Okay, wir haben eine Beziehung, dann geht ihr zusammen ins Bett uns es klickt so überhaupt nicht. Dann arbeitet ihr erstmal monatelang daran, dass es im Bett was wird, nur um den Status Beziehung zu haben? Ich glaube, da wird sich bei aller Weiblichkeit immer ein ...

Es geht mir dabei nicht um den Begriff Beziehung sondern dass ein Mann, mit dem ich mir nach einer Weile was Festes wünsche, mir sagt, für ihn ist es nichts Festes. In so einem Moment würde ich aus Selbstschutz eben dann auch nicht (mehr) intim werden wollen mit ihm, weil Intimität bindet (meinerseits) und ich dann ja sehenden Auges in mein Unglück rennen würde.
Habe ich selbst auch keine Ambitionen oder weiß selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll für mich, dann wäre es was anderes. Aber sobald man selbst schon aufkeimende Gefühle hat, wäre man doch dumm, sich auf mehr einzulassen, solange der Andere klipp und klar sagt, dass er nur spielen will und keine Ambitionen auf mehr hat (was für mich im Klartext bedeutet, dass er auch keine bemerkenswerten Gefühle für mich hat, somit ist man dann in einem Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten, und da lehrt die Erfahrung dann: Selbstschutz).

25.10.2021 11:06 • x 6 #83


K
Zitat von Samuel15:
Also ist es ja, wie ich bereits vermutete, ein Ego-Ding. Ich will nicht teilen ist halt eine absolut egoistische Aussage. Und darum geht ...

Was hat "ich will nicht teilen" mit Egoismus zu tun? Nur weil ich nicht möchte, dass mein Freund noch durch zehn andere Betten hüpft? Sorry, aber dann brauche ich auch keine Beziehung eingehen, wenn das meine Absichten sind

25.10.2021 11:07 • x 4 #84


Heike1307
Zitat von Dia:
(was für mich im Klartext bedeutet, dass er auch keine Gefühle für mich hat, somit ist man dann in einem Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten, und da lehrt die Erfahrung dann: Selbstschutz).


Ja, das sehe ich auch so.

25.10.2021 11:08 • x 2 #85


K
@Dia danke Dia, ich sehe das ganz klar wie du. Er hat mir das so mitgeteilt, dass es für ihn nur f+ ist. Ich wüsste genau, wenn ich jetzt weiter machen würde, wie es dann für mich enden würde

25.10.2021 11:10 • x 1 #86


K
Zitat von Heike1307:
Die Frage ist, was macht Kirschblüte jetzt mit diesen Erkenntnissen? Weiter machen und hoffen, dass er doch noch ganz zu ihr steht oder beenden wie ...

Ich habe es beendet liebe Heike. Ich denke, wenn jetzt noch keine Gefühle da sind, wann sollen sie noch kommen? Dann ist es halt so und es reicht nicht. Aber ich sitze auch nicht da und warte auf schöner Wetter und schon gar nicht laufe ich einem hinterher

25.10.2021 11:12 • x 2 #87


Heike1307
Zitat von Kirschblüten:
Ich habe es beendet liebe Heike. Ich denke, wenn jetzt noch keine Gefühle da sind, wann sollen sie noch kommen? Dann ist es halt so und es reicht nicht. Aber ich sitze auch nicht da und warte auf schöner Wetter und schon gar nicht laufe ich einem hin

Ja, ok. Wie ich auch. Dann leiden wir eben hier weiter.

25.10.2021 11:13 • #88


K
Zitat von Heike1307:
Ja, ok. Wie ich auch. Dann leiden wir eben hier weiter.

Ich denke ein Leiden ist es nur am Anfang. Mit ihm hast du ja auch gelitten. Es wird von Tag zu Tag besser, einfacher und erleichternder werden

25.10.2021 11:18 • #89


S
Zitat von Dia:
Es geht mir dabei nicht um den Begriff Beziehung sondern dass ein Mann, mit dem ich mir nach einer Weile was Festes wünsche, mir sagt, für ihn ist es nichts Festes. In so einem Moment würde ich aus Selbstschutz eben dann auch nicht (mehr) intim werden wollen mit ihm, weil Intimität bindet (meinerseits) und ich dann ja sehenden Auges in mein Unglück rennen würde.
Habe ich selbst auch keine Ambitionen oder weiß selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll für mich, dann wäre es was anderes. Aber sobald man selbst schon aufkeimende Gefühle hat, wäre man doch dumm, sich auf mehr einzulassen, solange der Andere klipp und klar sagt, dass er nur spielen will und keine Ambitionen auf mehr hat (was für mich im Klartext bedeutet, dass er auch keine bemerkenswerten Gefühle für mich hat, somit ist man dann in einem Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten, und da lehrt die Erfahrung dann: Selbstschutz).


Das ist dann eben die Frage. Dinge können sich ja auch entwickeln. Zeigt sich ja immer wieder. Nur es entwickelt sich eben nicht bei allen im selben Tempo - auch das ist ja abhängig von Erfahrungen und Triggern aus der Vergangenheit. Und wenn Du von Selbstschutz auf der einen Seite sprichst, kann es auch ein Selbstschutz auf der anderen Seite sein, erstmal abzuwarten und zu gucken, was sich entwickelt, um nicht wieder alles was man erst aufgebaut hat wieder verloren zu sehen. Das zermürbt ja viele Menschen auch.

25.10.2021 11:18 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag