Stecke mitten in einer Beziehungspause - Was nun?

K
Hallo zusammen,

gestern ist mein Freund zu mir gekommen (wir sind jetzt einem guten Jahr zusammen) und hat mir mitgeteilt, dass er eine Beziehungspause haben möchte. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überrascht bin, denn es lief bis jetzt immer gut – bis auf eine Ausnahme.
Der Hauptfehler war, dass mein Freund vor 3 Monaten auf einer Party, auf der er sehr betrunken war, mit einem anderen Mädchen etwas hatte. Es hat damals etwas gedauert, bis er mir seinen Fehler gestanden hat, aber er hat es mir gesagt und nach gewisser Zeit war unser Verhältnis einigermaßen wieder normal. (Das Vertrauen hat sich wieder aufgebaut)

Doch nachdem er von seiner Abschlussfahrt in Lloret (bei der dieses Mädchen auch dabei war) heimgekommen ist, war alles komisch. Wir hatten uns nicht mehr so viel zu sagen, was wahrscheinlich an uns beiden lag. Aber mir kam es so vor, wie wenn er mir etwas verheimlichen würde. Das ist auch der Grund warum ich dann ein wenig auf Abstand gegangen bin, da er mich schon einmal sehr verletzt hat. Aber in der Hinsicht, was die Abschlussfahrt betrifft, habe ich ihm mein vollstes Vertrauen geschenkt.

Jedoch schreibt ihm nun dieses Mädchen seit ein paar Wochen regelmäßig. Er möchte die Smsen immer vor mir verheimlichen, aber ich bekomme trotzdem mit von wem diese sind. (Gelesen habe ich sie noch nicht!) Darauf angesprochen habe ich ihn schon öfters, warum er mit ihr schreibt; worauf er nur antwortete: sie mag mich halt und schreibt gern mit mir.

Gestern kam er dann zu mir und sagte mir er will eine Beziehungspause und Zeit darüber nachzudenken. Das habe ich verstanden. Wer möchte schon zwischen zwei Frauen oder Männern stehen?! Wir haben darüber gesprochen, dass auch dieses Mädchen ein Thema bei ihm ist. Er hat sie aber „nur“ „lieb gewonnen“.

Er will jetzt, dass wir keinen Kontakt miteinander haben und er sich wieder bei mir meldet. Das verstehe ich auch und halte es durch.

Aber womit kann ich nach dieser Beziehungspause rechnen? Wird er mit mir Schluss machen? Oder wird er merken, dass dieses Mädchen nicht zu ihm passt?
Was ist bei den Jungs wichtiger?

Um das Mädchen zu beschreiben; es ist komplett anders wie ich. Sie ist eher die jenige, die am Wochenende gerne mehrere Typen abschleppt und sich nicht an einen binden will. Was findet er an ihr?

Im Moment gehen einfach meine Gedanken mit mir durch und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.


Ich habe vorhin schon ein bisschen hier im Forum gelesen und gemerkt, dass man gute Antworten bekommt. Ich lass mich überraschen und ein Dankeschön im voraus!

15.07.2011 15:03 • #1


Kaefer
Hallo Katze,

an dieser Stelle muss ich leider mal den Pessimisten spielen.

Das klingt mir eher danach, als ob er sich möglichst mühelos aus der Beziehung herausstehlen will. Vielleicht will er sich auch ein Hintertürchen offen halten.

Das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen. Ergreif einfach die Initiative, nimm Kontakt mit ihm auf und mach von deiner Seite aus Schluss. Zeig ihm, dass er nicht so mit dir umgehen kann. Wenn du ihn ohne Gegenwehr so einfach gehen lässt, kann er machen, was er will.

Möglicherweise kommt er dann zur Besinnung. Du hast dann eine kleine Chance.

Was wäre, wenn er zurückkommt? Kannst du dir dann noch sicher sein, dass da nichts mehr läuft. Kannst du ihm dann überhaupt noch vertrauen? Dein Vertrauen hat er doch schon längst missbraucht.

Wenn er sich unbedingt die Hörner abstossen muss, dann soll er das machen. Aber dann musst du dich von ihm Trennen. Ich bin mir sicher, dass das mit der anderen nicht gut gehen wird, so wie du das schilderst. Aber dann würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht wieder zurücknehmen. Du wirst dir nie wieder sicher sein können, dass so etwas nicht wieder eintritt.

Das wird ein steiniger Weg werden, den du da vor dir hast, aber du wirst das schaffen.

Liebe Grüße

Der Käfer

15.07.2011 20:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag