Zitat:In meinen Augen wäre es klüger gewesen, angesichts der schon damals vorhandenen, nicht unerheblichen Bedenken, die Sache frühzeitig wieder zu beenden, ehe ihr zusammenzieht und noch weitere Zukunftspläne (gemeinsame Kinder, Wohneigentum) macht.
Zitat:Ich find´s schade, dass Du mit 37 Jahren scheinbar noch nicht ganz klar mit Dir selbst bist. Ich vermute mal stark, dass Du in die Beziehung reingegangen bist mit dem Wissen, es passt nicht zu 100%. Prinzipiell ist sie nicht das, was Du Dir für die nächsten Jahre an Partnerschaft vorgestellt hast.
Da habt ihr definitiv Recht, das war auch ein Fehler von mir. Ich habe damals gedacht, ich lasse es einfach mal laufen und schaue was passiert. Im 2. Jahr der Beziehung lief es auch wieder besser und die Zweifel von Anfang der Beziehung waren weg.
Zitat:In einer Beziehung muss man kommunizieren, sich gerade machen und ausdrücken, was in einem ist. Das magst du offenbar nicht und von Liebe sprichst du auch nicht.
Ich gebe zu über Gefühle zu reden, war nie mein Ding und hatte da auch Probleme damit. Habe ich auch so in meiner Familie gelernt das man über sowas nicht redet sondern man wegschluckt und die Probleme mit sich selbst ausmacht. Das dieser Weg nicht richtig ist weiß ich selbst.
Zitat:Allerdings gehst Du auf die 40 zu und man sollte dann langsam mal wissen, was man will (und dann auch von sich fernhalten, was man nicht will).
Da hast du Recht und es ärgert mich selbst das ich da nicht weiterkomme. Ich bin nicht mehr Mitte 20 wo man sich austoben kann und noch alle Zeit der Welt hat anzukommen. Derzeit fühle ich mich zerissen, bin auch hier nicht mehr glücklich und würde am liebsten wo anders nochmal komplett von vorn Anfangen, mich zieht es sehr in die Berge und würde da am liebsten hinziehen.
Zitat:Wenn Du schon schreibst, dass Du lieber abends feiern gehst mit den Kumpels, als das Kind der Freundin abzuholen, dann ist die Sachlage klar.
Feiern gehe ich nicht, bin eher der introvertierte Typ - mir ging es nur um Kumpels am Abend mal treffen.
Zitat:Angst vor Einsamkeit in Kombination mit Bedürftigkeit als Triebfeder, sich auf die Beziehnung einzulassen, verbunden evtl. mit den Gedanken, dass sich das mit der Zeit schon irgendwie einspielen wird?
Das sind sicherlich Punkte die Stimmen, der Wunsch endlich anzukommen war damals da, dann kam sie in mein Leben, attraktiv und smart - die negativen Seiten wurden damals schnell ausgeblendet.
Zitat:Ich finde die Wünsche der Frau unverschämt, denn sie wären voll auf seinem Rücken. Sie hat kein gespartes Geld, mag generell nicht sparen, auch wenn sie könnte und fragt nach Erwerb einer Immobilie.
Ich finde die Wünsche nicht unverschämt, allerdings völlig surreal - wenn man selbst Probleme mit Geld hat, dann solche Ziele zu verfolgen. Sind ja auch noch andere Punkte die da eine Rolle spielen.
Zitat:Wenn ich mir das Profil und die Threads von Max32 anschaue, gibt es etliche Überschneidungen, aber aber auch Unstimmigkeiten.
Ich hatte damals auch persönlich Kontakt mit Max, er hatte damals das selbe Problem und hat statt in seinem, in meinem Thread geschrieben. Soweit ich weiß ist er mittlerweile (glüclicher?) Single.
Zitat:Die Bedenken kommen nicht einfach so. Sie sind ein deutlicher Indikator, dass Du Dich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst und den Weiterbestand skeptisch siehst.
Das stimmt, es wäre wohl wirklich an der Zeit die Reißlinie zu ziehen, damit es mir wieder besser geht.