21

Stelle ich mich an?

Aleroede
Hallo,

Ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob ich mich anstelle oder nicht

Wir haben große Probleme in unserer Partnerschaft. leider streiten wir häufig, mein Freund kann in meinen Augen keine Fehler eingestehen, ist nie einsichtig
Er hat an mich Ansprüche, die er selber bei sich nicht erfüllt

Zu der neusten Diskussion, ist mal wieder einfach eine kleine Sache, aus der gerade ein Elefant wird

Er erzählte mir, dass er im Februar für einen Samstag Karten für eine Karnevalsumzug hätte
Wir sind genau an diesem Datum auf der Hochzeit von Freunden eingeladen, die ursprünglich aus meinem Freundeskreis kommen

Er sagt, dass er auf seine Veranstaltung wegen meiner Freunde nicht verzichten würde. Er möchte dahin, keine Chance für mich daran zu rütteln

Mich verletzt dieses Verhalten zutiefst
Übertreibe ich da?

09.12.2018 18:11 • #1


Lebensfreude
Hochzeit von Freunden steht vor Karnevalsumzug.

09.12.2018 18:50 • x 4 #2


A


Stelle ich mich an?

x 3


E
Zitat von Lebensfreude:
Hochzeit von Freunden steht vor Karnevalsumzug.


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es in erster Linie ihre Freunde.

09.12.2018 19:02 • #3


Aleroede
Zitat von AlexH:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es in erster Linie ihre Freunde.


Ja, es sind Freunde, die von mir kamen
Er versteht sich aber sehr gut mit ihnen und sie mögen sich

09.12.2018 19:07 • #4


E
Nun ja....so richtige Karnevalsnasen würden ja auch töten dafür....

Zitat von Aleroede:
Wir haben große Probleme in unserer Partnerschaft. leider streiten wir häufig, mein Freund kann in meinen Augen keine Fehler eingestehen, ist nie einsichtig
Er hat an mich Ansprüche, die er selber bei sich nicht erfüllt


Ich glaube allerdings nicht dass es um diesen einen Termin geht oder?

09.12.2018 19:11 • x 2 #5


T
Ich persönlich finde dass in einer Partnerschaft auch die Freunde des Partners wichtig sind. Ich weiß natürlich nicht wie wichtig deinem Freund Karneval ist aber ich finde es bezeichnend dass er die Tickets besorgt hat und dich dann vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich hatte ähnliche Situationen mit meinem ex. Da ging es immer um reitturniere und ich wurde nie mitgenommen und immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Es hat mich oft sehr verletzt.
Ob das bedeutet dass du dich anstellst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung denn mir wurde dieser Vorwurf dabei auch gemacht.

09.12.2018 19:14 • #6


P
Ich glaube das ist nicht der einzige Grund. Das ne Hochzeit vor geht, ist klar. Das weiß auch er. ABER da er die Karten absichtlich für den Tag gekauft hat, kann ja nur bedeuten das ihr mehr oder größere Streitigkeiten momentan habt.
Und deswegen, dieses ( vorsichtig ausgedrückt) egoistische verhalten.

Hast du ihm gesagt, du möchtest dass er mit kommt zur Hochzeit?
Hast du ihm gesagt, das es dich verletzt hat?

Nicht davon ausgehen, das MÜSSE er doch wissen.
Ansprechen!

09.12.2018 19:19 • #7


N
Bestand die Einladung vor den Tickets, dann verständlich.
Anders herum eher nicht.
Jeder setzt andere Prioritäten.
Ich sehe es als Sache zwischen ihm und den Freunden.
Die müssen das unter sich klären.
Für dich gibt es da nichts zu sagen. Wenn es für sie okay ist.
Draufhauen ist aber auch nicht besser. Wenn es nicht okay ist.
Lass ihn machen. Im Zweifel bekommt er sein Verhalten irgendwann zurück.
Karma is always watching. Sage ich immer.

Zwingen kann man solche Menschen nicht.
Nachher riskierst du nur schlechte Laune auf der Hochzeit. Dann ist es besser er ist nicht da.

09.12.2018 19:40 • #8


V
Ich ginge allein zur Hochzeit und liese ihn machen worauf er Lust hat.

Vielleicht mache ich da aber auch zu wenig Elefant draus.

09.12.2018 19:55 • x 1 #9


K
Hi,

konntet Ihr euch über diesen Termin nicht vorher abstimmen? oder hatte er bereits die Karten? Wenn er an dieser Karnevalsveranstaltung unbedingt festhalten will, ist es sicherlich das Mindeste, wenn er für sein Nichtkommen nachvollziehbare Gründe gegenüber den Gastgebern mitteilt. Gerade unter Freunden wäre das ein Gebot der Höflichkeit und darf man auch erwarten.

Ansonsten macht halt jeder sein Ding. Schade wäre es schon, gerade auch weil eure Freunde eure Gesellschaft wohl sehr schätzen, wenn ich das richtig gelesen habe..

09.12.2018 19:57 • #10


Aleroede
Egoistisch ist sicherlich oftmals das richtige Wort..
er hat mich schon diverse Male versetzt um sein Ding durchzuziehen
Seine Freunde habe ich in den letzten 10 Monaten nicht wirklich kennengelernt
Es ging zwischendurch so weit, dass mein Name garnicht erst in irgendwelchen WhatsApp genannt wurde, sondern nur ein pferdekopf gesendet wurde (ich reite)
Auch von ihm. Nicht nur von den Freunden

10.12.2018 07:11 • #11


Kummerkasten007
Also, ihr seid 10 Monate zusammen, Du hast seine Freunde nicht kennengelernt und du wirst mit einem Pferdekopf dargestellt?

Verstehe ich das richtig?

Wenn er jetzt die Karten gekauft hat, nachdem er mit dem Hochzeitstermin Bescheid wusste, dann solltest Du Dir mal überlegen, was Dich an ihm hält.

10.12.2018 07:40 • x 2 #12


Aleroede
Ich habe seine Freunde nicht wirklich kennengelernt
Es besteht von deren Seite keinerlei Interesse an mir..

Man muss das so sehen, ich bin im Pferdesport aktiv und dadurch an den Wochenenenden im Sommer halt oft auch unterwegs auf Turnieren
Mein Freund versucht mich dort zu begleiten, wenn er Zeit hat und sein Hobby (Fussball) das zulässt

Ihm wird aber ständig nahegelegt sich von mir zu trennen

Er hat die Karten wohl diese Woche gekauft
Man muss nicht meinen, dass ich auch gefragt werde, ob ich Lust habe mal irgendwohin mit zu kommen
Wenn er sich abends verabredet, werde ich nie gefragt, ob ich mitkommen will

10.12.2018 08:16 • #13


Blonderengel48
Und so ein Verhalten lässt du dir gefallen? Kennst seine Freunde nicht, wirst mit Symbolen vermittelt und er macht das was er will? Wofür führt ihr eine Beziehung? Was unternehmt ihr denn gemeinsam? Als Paar?

10.12.2018 08:27 • #14


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr?

10.12.2018 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag