21

Stelle ich mich an?

Blonderengel48
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt seid ihr?

Das würd ich auch gern wissen

10.12.2018 09:36 • #16


Aleroede
Ich bin 31, er 38
Also keine 12 mehr

Wir machen schon viel zusammen, aber dann hauptsächlich meine Sachen halt
Was mir dann auch immer vorgeworfen wird. Das ich für ihn ja nichts tue, Für sein Hobby
Aber wenn er am Wochenende ein Spiel hat und ich sage, dass ich gerne kommen würde, sagt er, dass es ihm eh egal sei, ob ich da bin oder nicht..

10.12.2018 09:39 • #17


A


Stelle ich mich an?

x 3


Blonderengel48
Ganz ehrlich,bist du echt der Meinung,dass er der richtige an deiner Seite ist?
Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären,dass dich sein gleichgültiger Verhalten sehr verletzt.Frag ihn mal,was er toll an dir findet,warum er mit dir zusammen ist,denn wer jemanden liebt,dem ist diese Person nicht gleichgültig und den behandelt man dann auch nicht so

10.12.2018 09:45 • x 1 #18


Kathii91
Für mich sieht es leider auch eher danach, als würde es einfach nicht passen. Ich bin sicherlich kein Freund davon, alles gleich hinzuwerfen und nicht zu kämpfen. Allerdings sieht es hier wirklich nach nicht kompatibel aus.Ich finds merkwürdig, wenn man die Freunde des Partners kaum kennt, mit einem Pferdekopf dargestellt wird (was zur Hölle?) und er macht was er will. Natürlich darf man als Partner noch sein Ding machen aber ich kenne es halt so, dass man sich irgendwo auch abspricht. Vor allem wenn er von der Hochzeit wusste...

Du sagst ihr streitet viel... das wäre mir persönlich schon zu anstrengend. Klar kann man Kompromisse finden aber er will ja anscheinend gar nicht?

10.12.2018 10:16 • #19


Kummerkasten007
War er schon länger Single? Und was weißt Du über die vorherigen Beziehungen? Willst Du Kinder und Familie haben und wenn ja, wie denkt er darüber?

Aber ich befürchte, über kurz oder lang wird das nichts mehr mit Euch beiden. Wer mit knapp 40 (ehrlich, ich dachte er ist um die 20 herum) die Freundin lediglich als Pferdesymbol beschreibt...ne geht gar nicht, sorry.

10.12.2018 10:20 • #20


V
Vielleicht möchte er einfach, dass du da bist zum Spiel. Manche Menschen können Bedürfnisse und Wünsche nur schwer äußern.

Das mit dem Symbol und dass du nicht zu seinen Freunden mit darfst, finde ich allerdings bedenklich.

Du solltest unbedingt das Gespräch suchen und mit ihm über diese Dinge reden. Du brauchst eine Erklärung dafür und ihr solltet gemeinsam festlegen wie ihr mit all diesen Dingen umgeht. Wenn das nicht möglich ist: sorry, dann ist er vermutlich wirklich nicht der Richtige.

10.12.2018 10:21 • #21


Aleroede
Er kann sein Wünsche und Bedürfnisse tatsächlich schwer äussern

Zudem projeziert er Problem und Sorgen die er hat gerne auf mich, wird schnell wütend, auch gerne mal lauter, unfair
Das hat aber mit mir als Person nichts zu tun, bei jeder anderen würde er das auch tun

Er war ungefähr drei Monate single, seine Exfreundin kenne ich nicht, aber das, was er erzählt, und was ich so mitbekomme ist auch nicht sonderlich positiv

Er hat 2 Kinder, der eine 18, die Tochter 14

Er hat es nicht einfach im Leben gehabt, sicherlich auch teilweise selber verschuldet, teilweise einfach Pech gehabt

Er hat mir am Anfang unserer Beziehung aus einer schweren Depression geholfen
Wir können ein tolles Team sein, verstehen uns auch wirklich gut, wenn man es so insgesamt sieht

Aber sein Egoismus, seine Engstirnigkeit, seine Respektlosigkeit macht mich oft sauer und verzweifelt, weil ich das Gefühl habe nicht gut genug zu sein

10.12.2018 10:27 • x 1 #22


V
Zitat von Aleroede:
wird schnell wütend, auch gerne mal lauter, unfair

Arbeitet er das auf?

10.12.2018 10:33 • #23


Aleroede
Zitat von VollVer-liebt:
Arbeitet er das auf?


Er hat versprochen eine Therapie zu machen
Das war im Oktober, seitdem hat sich da nix getan

10.12.2018 10:37 • x 1 #24


Kummerkasten007
Hast Du Deine Depression nur mit ihm aufgearbeitet oder auch ärztlich begleitet? Er war knapp drei Monate getrennt, dass ist nicht sonderlich lange um eine Beziehung aufzuarbeiten.

Zitat von Aleroede:
Er hat versprochen eine Therapie zu machen


Achja, da ist es wieder das Worte vs Taten Ding.

Willst Du denn Kinder haben eines Tages?

10.12.2018 10:45 • #25


Aleroede
Ja, viel mit ihm, er hat mir da wirklich geholfen
Professionelle Hilfe hatte ich nicht

Kinder sind für mich keine Option

Er war mit seiner ex nur 6 Monate zusammen
In meinen Augen, um nicht alleine zu sein und über die Frau vorher hinweg zu kommen

10.12.2018 10:49 • #26


E
Zitat von Aleroede:
In meinen Augen, um nicht alleine zu sein


Und warum bist Du mir ihm zusammen? Vielleicht aus dem gleichen Grund?

Nach Deiner Schilderung scheint es ja vorzugsweise Probleme in eurer Beziehung zu geben, die Du ohne Beziehung erst gar nicht hättest.

10.12.2018 10:59 • #27


Kummerkasten007
Es tut mir leid, aber einen Partner als Therapeuten zu - böses Wort - benutzen, ist niemals gut. Keiner kann sich abgrenzen und Du fällst von einem seelischen Tief (Depression) in die nächste (Abhängigkeit).

Also, 6 Monaten Beziehung, dann drei Monate Pause und jetzt 10 Monate mit Dir. In dem Alter, hm naja.

Wie ist denn der Kontakt zu seinen Kindern und der Kindsmutter? Kennst Du die Erstfamilie?

10.12.2018 11:05 • #28


V
Zitat von Aleroede:
Er hat versprochen eine Therapie zu machen
Das war im Oktober, seitdem hat sich da nix getan

Klingt leider alles nicht gerade so, als würde sich da bald was ändern.

Willst du das wirklich?

10.12.2018 11:16 • #29


Aleroede
Er hat guten Kontakt zu seinen Kindern
Sie sind von zwei Müttern

Ich kenne beide und mag beide gerne

Sicherlich hat man in einer Beziehung Probleme, die man ohne nicht hätte, aber das ist ja normal

Er wird zb in streitsituationen sehr unfair und persönlich, das ist unglaublich bitter
Klar sagt man grade in solchen Situationen oft auch mal Dinge, die man nicht so meint oder eigentlich nie gesagt hätte, aber er kennt da irgendwie keine Grenze und beschimpft mich als geistig behindert, größte drecksau etc Wie ich damit umgehen soll weiß ich oft nicht

10.12.2018 11:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag