Skyfall
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 67
da bin ich wieder. Leider muss ich mich hier (wieder) bei euch melden. Ich bin mit meiner Partnerin seit über 3,5 Jahren zusammen, am Anfang der Beziehung hatte ich hier auch schon nach Rat gefragt, es ging darum das ich eine Frau mit Kind kennengelernt hatte und damals nicht wusste und sicher war ob ich mich darauf einlassen soll, das war 2021.
Nun sind über 3 Jahre vergangen, vor 2 Jahren ist sie mit ihrem Sohn bei mir eingezogen. Da lief eigentlich alles gut soweit, die Unsicherheiten der ersten Zeit waren verflogen, wir hatten gemeinsam die Wohnung renoviert, alles neu eingerichtet, aus meinem Arbeitszimmer wurde das Kinderzimmer, das ich in den Dachboden verlegt habe. Machten gemeinsame schöne Urlaube und nach Außen hin waren wir eine glückliche Familie. Der kleine hat mich von Anfang an akzeptiert und mag mich mehr als seinen leiblichen Papa.
Sie ist eine tolle, attraktive Partnerin, sie liebt mich über alles und versucht mir das auch jeden Tag zu zeigen - eigentlich könnte ich nicht glücklicher sein. Doch seit einigen Monate habe ich Zweifel ob ich das alles noch will. Irgendwann merkte ich das ich se.uell zurückhaltend wurde, sie würde am liebsten jeden Tag, plötzlich hatte ich kaum noch Lust. Wir streiten nicht oft, wenn ja bin ich es der sie einbremst und den Streit beilegt. Leider hatte ich immer Schwierigkeiten über meine Gefühle zu reden und hatte auch nie selbst eine Beziehung beendet. Wir haben auch kein große Probleme, sondern eher mehrere kleinere, Umfang mit Geld ist so eins, das mir bis heute Kopfschmerzen bereitet. Vor einigen Wochen fragte sie mich wann bzw ob ich sie heiraten will, wann wir uns für ein eigenes Kind entscheiden und ob wir nicht mal Wohneigentum haben wollen. Die Fragen hatte mich alle überfordert und tief in mir merke ich das ich das mit ihr nicht vorstellen kann.
Ich frage mich seitdem was gibt mir die Beziehung und wie würde ein Leben als Single ausschauen. Hatte schonmal mit einem guten Freund darüber gesprochen, er meinte ich soll das lieber beenden und versuche nochmal neu durchzustarten. Aber mit 37 ist man auch keine Mitte 20 mehr - und ich bin mir unsicher ob ich damit nicht einen großen Fehler mache, den ich später bereuen werde.
Kennt ihr solch ein Gefühl oder was würdet ihr mir raten was ich machen soll.