Strategie und Liebesbrief gut oder nicht ?

B
Hallo ,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt

Ich war bis Donnerstag in einer festen Beziehung mit meiner Freundin und brauche nun euren Rat..

Fangen wir mal ganz vorne an...
Letztes Jahr im Juni hatte ich Sie nach langer Zeit endlich gefragt ob sie mit mir zusammen sein möchte,sie hatte mich schon öfters gefragt und dazu gedrängt sie endlich zu fragen aber weil ich damals ein bisschen schüchtern war hab ich mich einfach nicht getraut. Sie fand es aber nicht schlimm das ich schüchtern war und meinte wir kriegen das schon in den Griff. Naja schließlich habe ich mich dann doch getraut und sie sagte direkt mit großer Freude : JA!
Wir waren einfach das perfekte Paar ,wie für einander geschaffen.Haben uns wirklich jeden Tag getroffen und wenn sie bei ihrer Oma war hab ich auch mehrer Hundert Kilometer Fahrtweg in Kauf genommen.Es gab in der ganzen Zeit nur eine Woche in der getrennt waren,als sie auf Klassenfahrt war. Jeder sagte wie gut wir zusammen passen würden. Es lief auch immer alles super bis ca. zum Mai/Juni dieses Jahres.Ich dachte es wäre doch viel schöner wenn sie mich noch mehr lieben würde als sie mich zu dem Zeitpunkt schon liebte. Gesagt-Getan. Da ich schon öfters gehört hatte das Mädchen auf ***chlöcher stehen probierte ich es dann auch mal.Wir streiteten und von da an fast täglich und aus total idiotischen Gründen,aber ich hab einfach nicht kapiert das es an mir lag.

Im Juli bekam ich dann ein einfach unschlagbares Angebot für einen Ausbildungsplatz und hatte es direkt angenommen.Sie war auch vollkommen davon überzeugt und war richtig stolz auf mich.
-Jetzt kommt aber der Hacken.Die ersten 9 Monate der Ausbildung finden in einem Ort Ca. 200Km von unserem Heimatort statt, das heißt wir sehen uns nur am Wochenende. War für uns zwar doof aber wir haben uns gesagt wir schaffen das auf jeden Fall.

So das Datum rückte immer näher und ich hatte nur noch wenig zeit eine Wohnung zu finden und alles zu klären , musste viele Rückschläge bei der Wohnungssuche einstecken und hatte viel Stress mit den Behörden.Das hatte mich natürlich auch ziemlich gestresst und letztendlich leidete unsere Beziehung wieder darunter.

Dann kam der Tag -1.9-Ausbildungsbeginn. Die ersten Wochen ganz normal 5 Tage die Woche Unterricht ,aber die ersten 3 Wochen an den Wochenenden Seminare und Klassenfahrten ,also immer nur Sonntag Morgen bis Sonntag Abend zeit für sie.Abends ging es dann immer mit dem Zug zurück und sie hat mich immer rührend verabschiedet. In der Woche Wohnte ich in verschiedenen Hotels da die Wohnung erst ab dem 1.10 verfügbar ist ,was für mich auch nicht immer einfach war-ja hört sich doof an aber im Hotel leben ist echt *****. Ich war gestresst und das ging natürlich letztendlich wieder auf die Beziehung.
Die letzte Woche musste ich mich dann bei Kollegen durch schnorren weil Hotels aufgrund einer Messe einfach unbezahlbar waren.War natürlich auch nicht schön war.Aber es lief alles trotzdem noch gut zwischen uns.Sie sagte immer wie sehr sie mich vermisst und ich sagte ihr das gleiche. Am Donnerstag morgen war sie dann plötzlich so komisch und niedergeschlagen , ich natürlich direkt nach der Schule mit dem Zug nach Hause und so schnell wie möglich zu ihr ( dabei immer im Hinterkopf das ich dann am nächsten Morgen um 3 beim 45km entfernten Bahnhof sein musste um noch pünktlich zur Schule zu kommen) bei ihr angekommen dann der Schock.Sie macht unter Tränen Schluss sagt ich habe mich einfach zu sehr verändert ,so könne sie mich nicht mehr lieben. Ich lag 1,5 Stunden heulend neben ihr im Bett und flehte sie an mir noch eine Chance zu geben , weil ich kapiert hatte das meine Ar. theorie der letzte mist war und ich wusste es würde ab Dienstag alles besser werden.(Ab Dienstag hab ich endlich die Wohnung und die Klassenfahrten sind auch alle vorbei) Sie lehte aber jedesmal direkt ab und sagte sie will es sich bis nächsten freitag überlegen. Dann kuschelten wir beiden noch ca. 10 min ganz fest und küssten uns ein paar mal.Dann schmiss sie mich raus und wir machten das gleiche nochmal an der Haustür-also Kuscheln und Küssen.
Ich bin nach Hause gefahren lag bin 3 wach und hab geheult,dann um 3 zurück zur schule gefahren.Musste mich den ganzen schultag lang total zusammen reißen nicht in tränen auszubrechen.Mir war den ganzen tag schlecht ,hatte Herz schmerzen , mein gesicht war knallrot und ich war einfach komplett weggetreten.Währenddessen versuchte ich sie wieder die ganze zeit zu überreden und erzählte ihr wie es mir geht, daraufhin sagte sie mir das ich aufhören soll zu überreden und das es ihr genauso geht und sie mich vermisst.Aber auf die frage ob sie mir eine chance gibt sagte sie jedes mal:Es ist vorbei ,wir haben schluss ,Ich liebe dich nicht mehr so sehr wie am anfang .So ging das dann den ganzen tag.Abends ging sie dann zu ihrer besten freundin(die mich nicht besonders mag) .Die hat sich dann auch nochmal davon überzeugt das sie mir keine chance geben soll. Daraufhin hörte ich weder von ihr das sie mich vermisst ,noch andere positive zeichen.Wir schrieben dann noch am abend und ich sagte ihr ich habe ihr einen liebesbrief geschrieben den ich ihr gerne geben möchte .Zögerlich einigte sie sich mit mir auf ein treffen am nächsten morgen.sie schlief dann heute nacht bei der freundin und als ich sie heute morgen fragte wie es ihr geht sagte sie ihr ginge es schon viel besser. Das treffen habe ich dann abgesagt weil sie immer wieder sagte das sie abstand bräuchte ,wenn ich das nicht einhalte ist sofort endgültig schluss. Ich hab ihr darauf hin noch eine nachricht geschrieben und sie mir dann eine antwort und danach eine frage was ich denn heute mache. ich sagte ich fahre zurück zum ausbildungsort und sie antwortete mit oke:) darauf.seit dem haben wir nicht mehr geschrieben,ich denke es ist wirklich das beste wenn ich sie erstmal in ruhe lasse ...auch wenn es schwer fällt..ich hab jetzt diesen liebesbrief handschriftlich geschrieben und mit bildern von und und herzen verziert :

Liebe x.,
heute vor genau 462 Tagen, 8 Stunden und 52 Minuten lag ich zitternd und aufgeregt neben dir in deinem Bett und blickte dir in deine wunderschönen Augen. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich mich dann endlich getraut habe dich zu fragen ob du mit mir zusammen sein möchtest. Deine Antwort machte mich noch heute zum glücklichsten und stolzesten Jungen der ganzen Welt. Mein ganzer Körper begann zu kribbeln und ich wollte einfach nur noch mein ganzes leben mit dir verbringen. Täglich schaute ich in dein wunderschönes Gesicht und sah in deinen leuchtenden Augen meine Zukunft . Alles war so unglaublich schön. Jeden Tag lagst du stundenlang in meinen armen , und es war einfach alles nur wunderschön und perfekt . Auch nach über fünfzehn Monaten war wir beide besessen nach diesem einfachen beisammen sein . Am Wochenende morgens im Bett neben dir aufzuwachen ist einfach das schönste Gefühl das es gibt . Ich würde es für nichts auf der Welt hergeben. Monatelang habe ich überlegt was ich dir zu Weihnachten schenken soll, bis ich auf die kette traf. Immer wenn du sie trugst machtest du mich so unglaublich glücklich. Einfach jeder sollte sehen das du mein Mädchen bist. Auch deine Geschenke waren die tollsten die ich je in meinem leben bekommen hatte .Das süße Herz ist seitdem meine einzige Möglichkeit einzuschlafen wenn du nicht bei mir bist. Den Bilderrahmen hab ich endlich mit süßen Fotos von uns beiden gefüllt und er wird jetzt einen ganz besonderen platz in meiner Wohnung bekommen. Das Parfum ist für mich immer noch der zweit schönste Duft den es für mir gibt und - der schönste bist und bleibst du. Auch seit du mir dein Lila Top geschenkt hast hilft es mir durch schwere Zeiten und wird auch eins der ersten dinge sein die ich für *Ausbildungsort* einpacken werde. Sowieso werden alle dinge die mit dir zu tun haben an erster stelle auf der Packliste stehen. So wie du seit nun mehr als 15 Monaten für mich an erster stelle stehst. Auch wenn es in den letzten Wochen und Monaten für dich nicht so herüber kam bist du stets das wichtigste in meinem Leben. Du hast mich in jeder Situation mit allen mitteln unterstützt . Du bist das beste was mir je in meinem leben passiert ist . Du bist einfach durch nichts und niemanden zu ersetzen. Ich weis das ich in letzter zeit viel Mist gebaut habe den du mir wahrscheinlich nur schweren Herzens verzeihen kannst,ich weis jetzt auch das ich mich einfach wie ein reisen Idiot benommen habe.Ich habe den ernst der Lage nicht erkannt und ich vernachlässigt. Ich dachte das alles bald von selbst besser wird, das alles erst wieder so schön wie vorher wird wenn ich wieder so bin wie vorher habe ich nicht realisiert und habe alles was man falsch machen konnte ,falsch gemacht.Es ging mir immer nur um meine Probleme , deine hab ich einfach vernachlässigt. Ich habe versucht dich zu ändern und mich dadurch selbst immer weiter von dir entfernt , weil ich nicht die x. liebe die ich so verändert habe wie ich das wollte , sondern das Mädchen in das ich mich vor jetzt schon fast eineinhalb Jahren so unsterblich verliebt habe.Ich habe versucht mich zu ändern um ein besserer freund für dich zu sein , habe dabei aber komplett verdrängt das du dich in mich verliebt hast so wie ich am Anfang war. Ich wurde zu einem riesen Ar. und das sehe ich jetzt auch endlich selber ,weil du mir die Augen geöffnet hast.Danke dafür. Ich hab jetzt verstanden das ich so bleiben muss wie ich in Wirklichkeit bin. Das wird für mich auch kein Problem darstellen,da es für mich viel schwieriger war mich immer zu verstellen als jetzt so zu sein wie ich wirklich bin.Ich bin ein reisen Macho geworden der seine Freundin total vernachlässigt und beleidigt hat statt einfach ich selbst zu sein , jemand für den seine Freundin das größte ist was es im leben gibt, eine Person der ich am liebsten alle wünsche von den Lippen ablesen würde und das leben so schön wie möglich machen möchte. In meinen Gedanken war ich immer so , aber in der Realität habe ich es einfach nicht umgesetzt weil ich dachte das du mich dann für ein riesen Weichei hältst und mich dann nicht mehr willst. das aber niemand so einen Idioten haben will wie ich war habe ich einfach nicht kapiert.Auch habe ich jetzt endlich verstanden das es einfach total egal ist was die anderen über uns denken, es ist unsere Beziehung , was die anderen darüber denken ist deren Problem. Die Hauptsache ist das wir glücklich sind. Die meisten sind ja sowieso nur eifersüchtig.Auch wenn es auch öfters aus viel zu dummen gründen Stress gegeben hat ...gab es trotzdem viele wunderschöne Momente die ich nie vergessen werde.Es waren einfach die kleinen Momente die alles zu einem großen wunderschönen Moment machen.Wir beiden haben so viel durchgestanden und zusammen geschafft.Ich fühle mich bei dir schon richtig zuhause und ich fühle mich bei euch schon richtig aufgenommen.Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, es ist mein zweites zuhause.

Ich hoffe einfach das du mir all die riesen Fehler verzeihen kannst . Ich denke jeder Mensch hat im leben eine zweite Chance verdient.Und diese Chance würde mir mehr bedeuten als alles andere im Leben.Ich schicke dir diesen Brief jetzt per post weil ich den Kontakt mit dir fürs erste abbrechen möchte um dir Zeit zu geben.So viel Zeit wie du benötigst. Ich hoffe das ich es jetzt wo du den Brief liest auch endlich geschafft habe,weil jetzt grade bin ich einfach noch nicht in der Lage dazu. Villeicht ist es jetzt in dem Moment in dem du dies liest auch schon zu spät , aber trotzdem hoffe ich das dir das geschriebene noch etwas bedeutet.Es gibt jetzt eigentlich nur noch eine Sache die ich dir sagen möchte:

x. , ich liebe dich !




___________________________________________________________________________________



meint ihr es ist eine gute idee den kontakt erstmal abzubrechen und ihr den brief jetzt per post zu schicken ? Dann wäre er dienstag da ...


Über eure hilfe wäre ich jetzt sehr dankbar ..ich bin einfach verzweifelt..

27.09.2014 14:12 • #1


K
KS, und zwar sofort.

Und den Liebesbrief... verbrenn ihn, aber wehe zu sendest ihn ab!

29.09.2014 07:27 • #2


A


Strategie und Liebesbrief gut oder nicht ?

x 3


blechpirat
Zitat von Bubi97:
Ich dachte es wäre doch viel schöner wenn sie mich noch mehr lieben würde als sie mich zu dem Zeitpunkt schon liebte.


Hä? Wie hast Du das denn gemessen?
Schatz, also ich hab das gerade mal durchgerechnet. Die liebst mich mit gerundetem Faktor 4 gerade, aber ich fände es noch schöner, wenn wir da irgendwie auf 4,5 oder vielleicht sogar 4,7 kommen würden. Faktor 4 ist zwar schon ziemlich cool, aber ich finde da geht noch was.


Zitat von Bubi97:
Da ich schon öfters gehört hatte das Mädchen auf ***chlöcher stehen probierte ich es dann auch mal.


29.09.2014 11:45 • #3


H
Hallo Bubi,

da gibt es ja in Beziehungsratgebern oder auf irgendwelchen Internetseiten viele viele Theorien wie man manipulativ das Gleichgewicht in einer Beziehung zu seinen Gunsten verschieben kann. Zwei hast du dir rausgesucht, leider mit den falschen Schlüssen:

Ein Mann ist als Ar. attraktiv...hast du GEMACHT. Aber ausführlicher müsste es heissen Frauen stehen in der Regel auf Männer, die eine eigene Meinung haben und diese auch aussprechen. Auf Männer, die den Ar. in der Hose haben für ihre Grundsätze zu stehen. Frauen stehen NICHT auf Männer die Streit provozieren...war also irgendwie nichts mit dem ganzen.

und dann die 2. Theorie:

Einer Frau sollte man nach Beziehungsende nicht nachrennen, sie nicht mit Briefen überhäufen und NIE versuchen auf die Mitleidsschiene zu gehen. Das Gute ist: Hier haben die Beziehungsratgeber Recht. Schlecht ist es allerdings, dass du es diesmal NICHT so gemacht hast.

Also Bubi...(dein Name lässt mich im Zusammenhang mit deinem Thread fast an einen Troll glauben)...nutze diese wohl erste Beziehungserfahrung um mal für dich ganz weit runterzukommen. Es gibt jetzt viele Dinge wo du drüber nachdenken solltest damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Um selbst nicht noch unnötig zu leiden: Mache das nächste Mal mit einer anderen Person...nicht mit deiner Ex.

Alles Gute

29.09.2014 12:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag