Streit Beziehungsende noch eine Chance

Herzschlag
Streit, Beziehungs ende oder noch eine chance
Hallo,

bin neu in diesen Forum, habe lange überlegt ob ich mein schmerz hier teile und auch um Hilfe von euch zubekommen!

Zu meiner Person bin 40j. Jung Männlich

Weiß nicht wo ich anfangen soll, ich weiß nur das ich diese Frau liebe sie ist 36j. Jung.
vielleicht habe ich es verbockt, ich weiß es nicht genau, nur das der Streit in meinen Augen nicht schlimm war, wenn man dies als Streit überhaupt bezeichnen kann!

Ich habe ein Sohn der ist 3 Jahre alt, habe ihn seid ca. 2 mon regelmäßig heißt jedes Wochenende, was ich persönlich nicht schlimm finde, was an der Sache traurig ist das seine Mutter ihn am Wochenende abschied! Das Verhalten von seiner Mutter gefällt natürlich meiner neuen Partnerin nicht!
Was ich natürlich nachvollziehen kann, sie hat natürlich auch Vorschläge gemacht das wir ihn zu uns holen, heißt bei uns lebt.
Aber jetzt zur Ursache der Situation, letzten Sonntag rief die Mutter meines Kindes an und fragte mich ob ich sie mitnehmen könnte wenn ich den klein bringe sah dies als nicht schlimm an, nur meine Freundin vielleicht auch ex das weiß ich grade nicht war, sehr sauer und verließ meine wohnung schlagartig!
Ließ sie gehen ohne groß Wind zu machen, fragte aber später über whatsapp was los wäre, sie meinte das ich nicht ehrlich wäre zu ihr, das ich doch keine freundschaftliche Beziehung wollte zu der Mutter meines Sohnes! Auch die Frage wäre wenn sie mitgefahren wäre usw!
Für mich war es die Möglichkeit mit der Mutter über bestimmte Dinge zu reden was mein Sohn betraff!
Z.B Weihnachten Wochenenden usw.

Die Stimmung mit meiner Partnerin, war sehr angespannt und auch ihre Kälte war zu spüren, habe dies mal alles angesprochen, was sie noch mehr genervt hat!
Es war auch geplant das wir hallowenn zu dritt verbringen!