3

Im Streit auseinander - Haben wir noch eine Chance?

T
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eine Einschätzung, da meine Freunde und Familie das ganze doch nicht so Objektiv betrachten können. Mein Freund und ich (25 u. 26) haben uns Anfang vergangenen Jahres kennen gelernt. Der Funke ist sofort übergesprungen. Seit dem haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Es war alles gut, bis eine etwas stressigere Phase in seinem Leben anfing. Seine Klausurenphase hatte begonnen und er informierte mich direkt, dass er nun wenig Zeit für mich haben würde. Leider habe ich das ganze nicht wirklich Ernst genommen und immer wieder 'rumgetresst' und nach Treffen gefragt. Oder ihn gedrängt vielleicht nicht so lange zu lernen damit wir mal wieder was unternehmen könnten. Von da an fingen wir immer öfter an zu Streiten.Meist über sinnlose Kleinigkeiten. Auf einmal hörte ich nichts mehr von ihm. Als ich ein paar Tage später zu ihm nachhause fuhr um zu fragen was los ist, eskalierte das ganze. Wir stritten uns fürchterlich. Daraufhin habe ich ihm und mir erstmal ein paar Tage gegeben um wieder runter zu kommen. Als ich dann einige Tage später das Gespräch mit ihm suchte, teilte er mir mit das er eine Pause brauche. In einer Woche steht die nächste Klausurenphase (es ist seine letzte und sie ist sehr wichtig) an und er könnte keinen Stress von mir in dieser Zeit gebrauchen. Er muss sich auf seine wichtigen Klausuren konzentrieren. Ich war natürlich sofort geschockt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich versuchte ihn natürlich vom Gegenteil zu überzeugen, vielleicht uns erstmal nur noch 1-2 Tage die Woche zu sehen,doch er blockte alles ab. Er wolle diese 4 Wochen jetzt durchziehen und keinen Kontakt haben um zu schauen warum wir uns so oft streiten, ich solle außerdem die Zeit nutzen um über mein Verhalten nachzudenken. Er wüsste aber natürlich auch nicht was dann in 4 Wochen zwischen uns ist. Von wirklicher Trennung hat er nicht gesprochen, und obwohl ich bei ihm Zuhause war hat er mich auch meine Sachen nicht mitgegeben. Wir gingen am Ende aber leider im Streit auseinander und seitdem herrscht Funkstille. Ich möchte mich erstmal nicht bei ihm melden, da das genau das ist was er bemängelt hat. Oder soll ich mich melden und versuchen alles zu erklären, ihm danach aber die Zeit geben die er braucht ? Glaubt ihr, dass es nach dieser Zeit noch eine Chance für uns gibt? Bis auf den letzten Monat unserer Beziehung war es wirklich absolut harmonisch und wir waren beide Überglücklich.
Ich danke für jede Antwort.

25.02.2019 16:04 • #1


G
Nein. Auf keinen Fall.

25.02.2019 16:05 • #2


A


Im Streit auseinander - Haben wir noch eine Chance?

x 3


R
Hallo Tina
Ich versteh Deinen Freund. Er hat Prüfungsstress und Du willst ihn vom Lernen abhalten, weil Du unterhalten werden möchtest.
Falls Du überhaupt noch eine Chance bei ihm haben willst, solltest Du ihn absolut in Ruhe lassen. Vier Wochen ist eine überschaubare Zeitspanne. Nimm Dich zurück und lass ihn seine Klausuren in Ruhe absolvieren.

25.02.2019 16:11 • x 2 #3


LastUnicorn
Er ist gerade in einer sehr stressigen Phase seines Lebens und im Abschluss seines Studiums, was seine berufliche Zukunft betrifft.
Du kannst entweder seiner Bitte nach Abstand nachkommen und Dir über Dich selber ein paar Gedanken machen und evtl. feststellen das man nicht immer aufeinander hängen muss und eine Beziehung auch gut gestalten kann, wenn jeder mal was für sich macht. Evtl. kommt er von selber wieder auf Dich zu.

Oder aber Du bedrängst ihn jetzt weiter weil Du seine Grenzen nicht akzeptieren kannst und dann macht er evtl. direkt ganz Schluss.
Your choice!

25.02.2019 16:13 • x 1 #4


M
Zitat:
ich brauche einmal eine Einschätzung, da meine Freunde und Familie das ganze doch nicht so Objektiv betrachten können.


Mhm genau so wirds sein.

25.02.2019 17:02 • #5


E
Er hat mit dir geredet,eigentlich hätte er von dir Unterstützung erwarten können.Dies ist ein wichtiger Schritt in seinem Leben, den du deinen Bedürfnissen untergeordnet hast,Hauptsache du bist beschäftigt. Ich kann ihn verstehen und wäre sehr enttäuscht von dir als Partnerin .Deshalb würde ich mich jetzt auf mich konzentrieren und meine Prüfungen nicht durch mangelnde Rücksichtnahme und Respekt von Seiten der Ex gefährden.

25.02.2019 17:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag