Im Streit auseinander und keine Chance mehr!

D
Hallo!

Ich muss das jetzt mal nieder schreiben und brauche eure Meinungen. Ich habe das Gefühl ich verliere den Verstand.

Ich hatte mit meiner EX-Freundin Anfang Mai einen heftigen Streit. Ich hatte mich nicht mehr im Griff und habe sie ganz schön gedehmütigt. Wir sind auseinander, sie wollte die Schlüssel und das wars.

Seit dem komme ich nicht mehr an sie ran. Vor kurzem dann endlich die SMS, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Ich dachte ok, Du hast Mist gebaut und nun blickst Du nach vorn. Aber ich kann es nicht. Ich liebe diese Frau. Sie hat alles für mich getan. Ich hab so viele kleine Gesten von ihr nicht mitbekommen, hab so vieles nicht gecheckt, was sie manchmal angesprochen hat und nun fällt es mir permanent wie Schuppen von den Haaren. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Schlimme ist, dass es schon 1-2 Mal Zoff gab, ich sie auch schon einfach im Park hab stehen lassen und trotzdem hatte ich nie die Erkenntnis bzw mein Speigelbild vor Augen! Und genau das ist mein Problem, ich bin was die Liebe angeht irgendwie ein totaler Anfänger. Ich kann weder mit Situationen in denen ich unsicher bin umgehen, noch kann ich einfach mal den Mund halten und den anderen gewähren lassen.

Ich weiß auch die Ursachen. Es hat viel mit meiner Kindheit zu tun. Ich habe so sehr die Nase voll davon, dass ich am Freitag einen Termin habe um endlich mal alles aufzuarbeiten und rauszulassen. Weil ich genau weiß, dass es das ist was mir jedes Mal alles durchtrieben.

Ich verkrafte es einfach nicht, dass ich dem Menschen, der mir am meisten am Herzen lag, so dermaßen vergrault habe. Ich will sie ja in Ruhe lassen aber was wenn sie in einigen Monaten weg ist? Für immer weg...

03.06.2013 18:13 • #1


M
Bei mir löste damit keine Gefühlsansteckung aus, erstickst an Selbstmitleid und versuchst auf die Tour selbst eingesehenes Defizitverhalten zu bügeln.

Werd Mann

03.06.2013 19:29 • #2


R
Ich finde es gut wie Du reflektierst!
Wenn es Dir wirklich leid tut und sie Dir noch etwas bedeutet, dann würde ich sie um ein Gespräch bitten! Vlt. wird es das letzte Gespräch sein aber Du hättest die Möglichkeit Dich aufrichtig zu entschuldigen und Dich zu erklären. So könntet ihr entweder neu beginnen oder friedlich gehen.
Einen Brief schreiben wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn sie nicht mit Dir reden möchte! Ob und wie sie allerdings reagieren wird, weisst Du nicht.Deshalb versuch Deine Erwartungen zu zügeln!
Mach keine Anschuldigungen, sondern bleib bei Dir!
Es gibt Menschen, die nie über ihr Verhalten nachdenken und dann solche Menschen wie Du, die sich Gedanken machen.
Viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Entweder ein (letztes) Gespräch oder einen Brief.
Es wäre vlt. einen Versuch wert, wenn sie Dir etwas bedeutet.
Allerdings solltest Du sie in Frieden lassen, wenn sie Dir verdeutlicht, dass sie keinen Kontakt mehr will.
Menschen machen Fehler und wenn man problembelastet ist, dann hat man sich manchmal nicht im Griff. Dennoch sollte es Dir auch eine Lehre sein, vorsichtiger mit jmd. umzugehen, der Dir so viel bedeutet!

03.06.2013 19:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag