Ich finde die Begründung, dass Ihr streitet, weil Ihr keine 20 mehr seid, merkwürdig. Müsste man nicht in Eurem/Unserem Alter wissen, was wichtig ist im Leben? Wie unnötig Streits wegen Kleinigkeiten sind und wie viel Kraft sie dagegen kosten?
Ich würde eine Beziehung mit ständigen Streits in den ersten 8 Monaten (!) nicht führen wollen.
Für Dich hoffe ich, dass sich bei ihm die Anspannung legt, wenn die Scheidung durch ist und Ihr Eure Liebe dann entspannter angehen könnt. Manchmal ist übrigens der Wunsch, einen anderen unterstützen zu wollen, für diesen eine Belastung, weil er das Gefühl hat, dieser Person nun auch noch gerecht werden zu müssen.
Nutze die Zeit für Dich, Dir zu überlegen, wie Du eine Beziehung führen willst und was sich für Dich ändern müsste, damit Ihr diese Beziehung zuversichtlich fortführen könnt. Du musst Dich doch auch fragen, ob Du einen Mann haben willst, der bei ein paar Problemen (so ist das Leben nun mal) die Beziehung aufs Eis legst.
Nach meiner Wahrnehmung sind Trennungen auf Zeit, das Aussetzen von Beziehungen (mit welchem Ziel nochmal genau?) übrigens den Anfang vom Ende. Es tut mir leid, Dir das so schreiben zu müssen. D.h. nicht, dass man nicht mal seinen üblichen Turnus unterbrechen kann, aber selten ist nach einer Beziehungspause jemand zurück gekommen und der Himmel hing für beide Seiten wieder voller Geigen. Aus welchem Grund denn auch? Es hat sich dadurch, dass man den Status quo aussetzt und dann an diesem wieder ansetzt, nichts geändert - außer vielleicht kurzfristig. Aber wie soll man aktiv an einer Beziehung arbeiten, wenn man die Beziehung nicht lebt? Das ergibt keinen Sinn für mich.
11.09.2018 12:12 •