Stress - 2 Monate - Beziehung Ende, davor glücklich

B
Hallo Zusammen!

Ich muss auch gerade einfach mal meine Geschichte erzählen. Ich und mein Ex sind sehr glücklich miteinander gewesen. Als wir uns kennenlernten, baute er gerade ein Geschäft auf und durch Zufall bin ich da mit rein gerutscht, so dass wir dieses Geschäft zusammen aufbauten. Ich arbeitete mit Ihm, für Ihn, für Uns. Es hat sehr gut geklappt von Anfang an. Natürlich gab es die eine oder anderen Probleme. Wie Eifersucht seinerseits auf Mitarbeiterkollegen oder Gäste. Das ich zu Genau in allem gewesen bin und sogar Ihn korrigiert habe. Das ich selbst mit Mitarbeitern anders umging wie er selbst. Hier und da halt die typischen Probleme. Leider hat das Geschäft nicht wirklich funktioniert bzw. er musste immer Geld drauf zahlen. Hier arbeiteten wir 2 mit am meisten. Also Stundenmäßig. Dann eröffnete er ein 2 Laden in der Hoffnung, dass es den 1 auffängt und er langsam sein Geld wieder bekommt. Leider fingen damit unsere Probleme erst an. Hinzu kam eine MItarbeiterin, die sich zwischen uns drängte, genau da wo es bei uns nicht mehr lief.

Wir haben zwischen 340-400 Stunden im Monat gearbeitet. Unser Leben bestand nur noch aus Arbeit und sorgen. Es liel einfach nicht. Zärtlichkeiten seinerseits gingen immer mehr weg. Ich erkannte mich kaum wieder und bin übersensibel gewesen. Sogar mal Zusammengebrochen. Letztendlich hörte dieser Kreislauf der finanziellen Sorgen und er Überarbeitung nicht auf. Dann die MItarbeiterin, von der er nie was hielt und meinte sie wäre nicht sein Typ etc. die mich schlecht machte. Er ist nur noch von mir genervt gewesen und ich habe mich gar nicht mehr verstanden und hatte das Gefühl alles falsch zu machen.

Einer von uns musste ausbrechen. Denn so ging es nicht weiter. Ich merkte, dass ich in Depressionen sonst verfallen wäre und beendete die Beziehung, als er sehr kalt zu mir wahr und es mir einfach reichte, denn das hatte ich nicht verdient.

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Leider hat er am selben Abend mit der besagten Kollegin eine Affaire angefangen und meint es wäre wirklich erst da passiert. Sie sei anders wie man sie so von außen kennt etc. etc. etc. also alles am schön reden. Es sei eine reine S. und im Herzen sei er Single. Er hätte mich auch gehen lassen, wenn ich nicht Ihn.

Ich verstehe diesen Mann nicht. Den wir sind wirklich glücklich gewesen und ich kann ganz klar sagen, dass ich Ihn vom ganzen Herzen liebe. Er ist für mich meine große Liebe. Die Trennung sollte uns beide runter bringen und helfen, dass jeder sich wieder findet. Das er sich komplett auf die Läden konzentrieren kann, da ich das Gefühl hatte ich Bremse Ihn unbewusst. Aber nicht das er gleich in das Bett der falschen Schlange hüpft, vor dem Ihn sogar ein Kollege gewarnt hat. Er ist so ein intelligenter Mann und lässt sich manipulieren. Ich verstehe es nciht. Dann meint er, dass er auch keine Gefühl mehr hätte. Die hatte ich auch kaum gespürt durch all das. Aber bei mir sind sie komplett wieder da.

Ich Frage mich, kann man so schnell sich entlieben?

Kann es sein, dass er die LIebe zu mir gerade verdeckt oder eben nicht sehen kann, da er gerade verliebt und sich frei fühlt? Er meinte zu mir, dass er mit Ihr gerne schrieb, da es so unkompliziert ist (wir hatten mal ein Diskussion deswegen, wo er danach auffhörte).

Er sagte mir auch immer, dass er noch nie eine Beziehung wie mit mir hätte. Der S. mit mir der Beste überhaupt ist und und und.

Wir passen verdammt gut Zusammen und jeder aus seinem Umfeld hat dies auch immer bestätigt. Auch ich sehe es. Wieso er nicht mehr. Was ist mit Ihm los? Sind die Geldsorgen so schwer, dass ein Mann lieber in eine Beziehung sich stürzt die keine Zukunft hat und das was dauerhaft ist einfach fallen lässt?

Es ist derzeit auch so, dass wenn ich mich nicht melde, kommt er. Er ist derzeit überfreundlich zu mir. Das nervt, denn ich kann es nicht einordnen, da es alles und nichts bedeuten kann. Wenn wir telefonieren, dann muss ich immer das Gespräch beenden.

Ich versuche gerade einfach mich wieder zu finden. Muss komplett neu anfangen. Brauche einen neuen Job und eine neue Wohnung. Habe kein Geld. Ja die Überstunden habe ich ja freiwillig gemacht und er hat ja kein Geld.

Wobei ich IHn auch nicht verstehe bzgl. der Freizeit. Für uns konnte er keine Freizeit im Job frei schaufeln. Für Sie macht er das und die haben derzeit auch Freizeit. Er hat kein Geld, aber lässt lieber Mitarbeiter arbeiten und macht sich einen freien Tag mit Ihr usw.

IHr denkt sicherlich, lass Ihn. er verdient mich nicht, so wie meine Freundinnen. Jedoch bin ich ein Mensch der sich in die Situation von anderen hinein versetzen kann. Ich habe einfach Verständnis dafür. Ich könnte Ihm all das verzeihen. Doch ich werde nicht warten. Ich werde nach vorne schauen und wenn er nicht bald aufwacht, wird es kein WIR mehr geben.

Ich bin wirklich gespannt was Ihr so sagt. Vor allem interessieren mich die Meinungen der Männer.

Ich danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung.

Herzlichst Eure Balina

29.04.2019 13:10 • #1


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Wie alt seid ihr beiden? Und hast Du da auch noch Geld reingesteckt?

29.04.2019 13:31 • #2


A


Stress - 2 Monate - Beziehung Ende, davor glücklich

x 3


B
Wir sind genau 1,5 Jahre zusammen gewesen und Beide über 40. Sie ist 20 Jahre jünger. Ich habe auch sachen gekauft von meinem Geld. Er möchte dies mir nach und nach zurück zahlen.

Letztendlich fühle ich mich auch ausgenutzt und betrogen.

Auch wenn es in meinem Post nicht so rüber kommt... ich wünsche mir wirklich Euren Rat und Eure Meinungen. Ich habe Herzschmerzen die ich so noch nicht kannte und ich bin 16 Jahre verheiratet gewesen.

29.04.2019 13:38 • #3


Kummerkasten007
Mein Rat wäre, unabhängig vom ihm ein neues Leben aufzubauen. Eine 20 Jahre jüngere, dazu ein Geschäft das nicht läuft - er hat wohl ein großes Problem mit seinem Leben.

Rechne auch damit, dass Du Dein Geld eher nicht wieder sehen wirst.

Dass Du leidest, ist mir verständlich. Und dass Du Dich ausgenutzt fühlst, ist aufgrund Deiner Beschreibung wohl eher die Norm gewesen als die Ausnahme.



Zitat von Balina99:
Jedoch bin ich ein Mensch der sich in die Situation von anderen hinein versetzen kann.


Kannst Du das in dem Fall wirklich? Denn es kann gut sein, dass er so denkt: Gut genug für den Aufbau mit Überstunden und Geld war sie ja, aber für eine Beziehung möchte ich was Jüngeres, die mich so viel mehr versteht.

29.04.2019 13:51 • #4


B
@kummerkasten007

ja Du hast nicht ganz unrecht in Deiner Meinung und sehe es objektiv auch so. Ich kann jedoch definitiv sagen, dass er mich auch sehr geliebt hat (oder noch liebt, das weiß ich halt nicht). Das er jemand ist, der sich durch Erfolg definiert. Der sein Selbstwertgefühl verloren hat und ich konnte Ihm es nicht geben, da ich selbst zu fertig gewesen bin. Sie gibt Ihm derzeit das, was ich Ihm nicht geben konnte. Jetzt könnte ich es wieder bzw. ich merke ja, dass er die Gespräche mit mir vermisst und bei Kontaktsperre, er ankommt. Eben mit den geschäftlichen Belangen. Meine Sachen könnte ich auch noch bei IHm lassen. Dann sagt er mir, dass ich doch vorbei kommen könnte um Sachen zu holen, da er zu Hause sei etc. Ich versuche derzeit einfach los zu lassen. Denn ich glaube das er erst merkt, was er verloren hat, wenn ich IHm diesen Raum gebe. Mein Freundeskreis meint auch, dass er mich nicht verdient. Das ich zu Gutmütig bin, weiß ich. Ich möchte aber mir treu bleiben. Mir ist nur wichtig zu wissen, ob wir noch eine Chance haben?

Ich selbst weiß natürlich nicht, ob ich in 2 Monaten Ihn noch zurück haben wollen würde, wie schon gesagt... ich versuche nach vorne zu schauen. Jedoch, warum sollte ich einen Mann los lassen, der perfekt zu mir passt und mit dem ich sehr glücklich gewesen bin, wegen 2 Monaten, wegen einer Krise die er gerade durch macht... ich mache es ja auch durch und muss zu mir wieder finden. Wenn er erkrankt wäre, würde ich Ihn ja auch nicht aufgeben. Es ist für mich die 1. richtige Krise die wir in unserer Beziehung durch machen. Wir sind seit wir zusammen sind, jeden Tag zusammen... kaum Tage wo wir uns nicht gesehen haben und wenn... habe ich Ihn vermisst wie noch nie einen Menschen.

Verstehst Du was ich meine?

29.04.2019 14:02 • #5


Kummerkasten007
Ja ich verstehe, dass Du Dich abhängig gemacht hast.

Wenn mich bei einer ersten und ernsten Krise gegen eine 20 Jahre jüngere austauscht, dann wäre diese Person Geschichte für mich.

Zitat von Balina99:
Mir ist nur wichtig zu wissen, ob wir noch eine Chance haben?


Auf was? Dass er für Dich wieder keine Zeit hat, aber für andere schon? Dass Du Dich für umsonst krank arbeitest, nur weil er nicht einsieht, dass die Gastro nicht läuft?

Zitat von Balina99:
Eben mit den geschäftlichen Belangen.


Warum? Bist Du Teilhaberin? Denn ansonsten soll er doch mit dem Quatsch woanders hin, er hat sich getrennt und will dennoch dass Du da weitermachst?

29.04.2019 14:11 • #6


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ja ich verstehe, dass Du Dich abhängig gemacht hast.

- ja hatte ich, bin mich am lösen und habe mich frei gefühlt, nachdem ich Schluss gemacht habe und möchte auch nicht weiter arbeiten.

Wenn mich bei einer ersten und ernsten Krise gegen eine 20 Jahre jüngere austauscht, dann wäre diese Person Geschichte für mich.

- Da hast Du nicht ganz unrecht... manchmal muss man das genau so hören.



Auf was? Dass er für Dich wieder keine Zeit hat, aber für andere schon? Dass Du Dich für umsonst krank arbeitest, nur weil er nicht einsieht, dass die Gastro nicht läuft?

- ja, irgendwie hast Du recht... er müsste schon einiges mir zeigen bzgl uns, damit ich Ihn auch wieder nehme...



Warum? Bist Du Teilhaberin? Denn ansonsten soll er doch mit dem Quatsch woanders hin, er hat sich getrennt und will dennoch dass Du da weitermachst?


Nein... ich mache gar nichts mehr dafür. Ich habe mich getrennt. Frage mich nicht wieso ich Ihm noch Chancen bei mir einräume, ja sollte ich nicht... gerade wegen all dem was er sich geleistet hat und das er tatsächlich mit Ihr was angefangen hat, wo er mir immer beteuerte, dass er da nie was machen würde... Frage mich nicht wieso ich Verständnis habe... ich habe es einfach...

Ach ... er hätte umgekehrt kein Verständnis... er hätte mit mir schon Schluss gemacht, wenn ich mit einem so geschrieben hätte, wie er mit Ihr.... So sind wir Menschen unterschiedlich...

29.04.2019 14:21 • #7


M
Ehrlich gesagt verstehe ich dicht nicht ganz.

Du hast die Beziehung beendet. Anschließend hat er etwas mit seiner Mitarbeiterin angefangen, was dir nicht passt und jetzt fragst du dich, ob ihr noch eine Chance haben würdet...

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Du hattest scheinbar gute Gründe dich zu trennen. Warum ist es dann wichtig für dich, ob er dich noch liebt. Oder wolltest du dich eigentlich gar nicht trennen, sondern ihn zum Nachdenken anregen?

29.04.2019 14:43 • #8


B
Ja, ich habe mich getrennt, wie oben beschrieben, da wir Beide einfach runter kommen mussten und ich nicht mehr konnte und dachte das es auch für Ihn besser ist. Er meinte immer das er sich sorgen macht, dass ich wieder zusammen klappe etc. Wir brauchten Abstand. Ich wollte eine Beziehungspause für Uns und mich wirklich nicht trennen!

29.04.2019 14:52 • #9


X
an deiner Stelle würde ich mir momentan nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob du ihn zurücknehmen würdest - wenn er denn wieder bei dir ankommen sollte... alles nur Spekulation.

Du wirst dir das Leben einfacher machen, wenn du deinen geleisteten Invest (Arbeit) in euer Unternehmen nicht als solchen betrachtest, sondern als freiwillige Liebesgabe, die du gerne als Partnerin gegeben hast. Wenn er dir was zurückzahlt - umso besser. Da davon aber kaum auszugehen ist, lebt es sich leichter wenn du dich nicht immerzu fragst, wie er dir das antun konnte obwohl du so viel gegeben hast, sondern frag dich, wieso es nicht reicht obwohl du so viel gegeben hast.

Suche dir einen Job von dem du leben kannst und gehe nicht zurück in ein Arbeitsverhältnis zu ihm (falls du ihn zurücknehmen solltest). Die neue Partnerin wird er jetzt genauso ausnutzen wie dich - nur die weiß noch nicht was auf sie zukommt. Vermutlich hält sie ihm im Moment für einen Helden, das gefällt ihm bestimmt. Sobald sie blickt was Phase ist und ihn zur Rede stellt, kann sich das Blatt auch schnell wieder drehen.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass du bis dahin soviel Abstand zu eurer Beziehung hast, dass du das Gewesene objektiv beurteilen kannst. Aber wichtig: nicht wieder in ein Abhängigkeits- /Arbeitsverhältnis - nur mit Gehalt und Vertrag und geregelten Arbeitszeiten etc.

29.04.2019 15:57 • #10


B
Du hast recht und ich habe nicht vor für Ihn nochmals zu arbeiten. Ja er hat sich kein Gefallen getan mit ihr was anzufangen, da er sie nicht einfach verlassen kann, auch wenn sie eine angebliche Verrinbarung haben, da er auf Ihre Arbeit angewiesen ist.

Ich habe vor nach vorne zu schauen und bin schon dabei ... ich schätze ihn halt trotz allem und ja spekulieren möchte ich nicht... aber es tut gut neutrale Meinungen zu hören, da es einem hilft das ganze noch auf verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.

Ich Danke jedem der mich dabei unterstützt...

29.04.2019 16:05 • #11


B
Ist es nicht normal, dass wenn man liebt auch verzeihen kann?

29.04.2019 18:24 • #12


Kummerkasten007
Was willst Du verzeihen?

Dass Dich die Beziehung mit ihm körperlich und seelisch kaputt gemacht hat?

Dass er für eine andere auf einmal die Zeit und das Geld aufbringt, was er für Dich nicht hatte?

29.04.2019 19:28 • #13


B
Ja du hast recht, dass hört sich bescheuert an, wenn man das so liest. Hier geht es darum, dass er auch am Ende gewesen ist. Ich habe freiwillig die Arbeit geleistet, er hätte mich ja nicht gezwungen. Er hatte sogar das eine oder andere mal gefragt ob ich was anderes machen möchte.

Das er jetzt Zeit für die Neue hat! Das ist wieder etwas, wo er selbst sagte, dass er nicht versteht, warum er für uns nicht schon diesen Freiraum schaffen könnte. Aber hier sind wir Beidd in einem Kreislauf gewesen. Dachten, wir müssen kosten sparen und selbst arbeiten. Total bescheuert.

Ich kann nur sagen, dass er meine groSe liebe ist und er bisher der Mann ist der mich am glücklichsten gemacht hat. Hier reden wir von 2 Monaten die bescheuert gelaufen sind. Die Mitarbeiterin hat ja auch ihr steiniges getan... was er aber nicht merkte. Er hatte die selbst 3 Monate vorher noch als falsch und überheblich bezeichnet.

Ich sehe es so, dsss er gerade auch nicht er selbst ist. Das all die Arbeit und sorgen ihn eben anders fertig machen wie mich.

Das würde ich ihm verzeihen. Auch nur wenn wir dann absolut offen über alles reden und ich seine Aufrichtigkeit sehe.

Für mich ist das ganze halt nicht verständlich, da wir davor halt trotz Arbeit super glücklich gewesen sind. Der 2. Laden und die Mitarbeiterin sehe ich als unser Problem an.

Es tut gut das alles nieder zu schreiben.

29.04.2019 20:11 • #14


B
Ich habe jetzt 2 Tage kein Kontakt mit Ihm und es hilft tatsächlich innere Ruhe zu bekommen. Die Kontaktsperre hatte ich schon mal versucht ... aber er meldete sich... diesmal lässt er mich auch in Ruhe!

30.04.2019 10:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag