Ich habe angst davor was jetzt kommt

K
Hallo liebe Trauergemeinde

Seit gestern ist es vorbei. Ich musste gehen, weil er einfach nicht dasselbe will und fühlt wie ich
15 monate in denen wir uns jeden tag gehört haben, stundenlang telefoniert haben und mindestens einmal jede woche gesehen haben, unternommen haben, etc. mAnchmal auch bis zu 3-4 mal in der woche.
Dann aber auch mal zwei wochen nichts. Darunter habe ich gelitten und dass wir es nie offiziell gemacht haben. Ich habe es nie eingefordert, weil ich ihn behalten wollte. Dumm. Ich bereue nichts. Es hat sich einfach so gut angefühlt, ich nehme viele schöne momente mit.

Und doch bin ich jetzt tieftraurig, weil ich nie wieder ihn küssen darf, ihn nie wieder umarmen kann, mit ihm lachen, mit ihm scherzen.
Es zerreist mich förmlich bei dem gedanken daran.
Dann schreit alles in mir danach, dass ich ihn zurück haben will, egal ob er mich liebt oder nicht. Kennt ihr das?
Nur der verstand weiß, dass ich das nicht machen darf. Weil ich auf lange sicht auch nicht glücklich damit werde mit jemanden, der nicht dasslebe wie ich will.

Hätte ich mich anders entscheiden sollen - hätte ich nicht gehen sollen?
Ich habe angst davor was jetzt kommt. Dem schmerz nicht stand halten zu kommen, davor was ich jetzt alleine mit meinem leben anfangen soll.
Er war doch irgendwie immer da ...selbst wenn er nicht da war....

04.02.2013 16:20 • #1


M
Hallo Kleine Traurigkeit,

Zitat von KleineTraurigkeit:
Hätte ich mich anders entscheiden sollen - hätte ich nicht gehen sollen?


würde das was ändern? Du hattest einen Grund zu gehen. Du solltest jetzt nicht darüber nachdenken, ob und wie und wieso nicht und was wäre wenn... Schau nach vorn.

MfG
Manfredus

04.02.2013 17:00 • #2


A


Ich habe angst davor was jetzt kommt

x 3


N
Das war eine beziehung?
Hoert sich mehr wie eine affaere an...

04.02.2013 17:31 • #3


K
Danke Manfreds für deine Antwort...

Aber wenn ich nach vorne schauen, da is nichts...
Da ist nur unbekanntes, was mir Angst macht...da hab ich nur Angst, dass es noch schlimmer wird... Das ich in Wochen immer noch so dasitze und vermisse wie jetzt...wer hat die Gewissheit dass es besser wird?

Ja, ich hatte meine Gründe...aber ich wollte nicht gehen...aber hätte ich bei jemand bleiben können, der mich nicht liebt , so wie ich ihn?
Wenn ich wie vorhin wieder diesen Schmerz fühle und weine und Schreie und hyperventilliere, dann Möchte am liebsten zurück

04.02.2013 17:35 • #4


K
Er hat mich an all was in seinem leben passiert , teilhaben lassen. Im märz wollten wir mit gemeinsamen Freunden in Urlaub fahren... Aber wahrscheinlich war ich ihm wirklich nie mehr Wert als eine Affäre, obwohl ich nie das gefühl hatte. Zu lange falsch gehofft... Ganz schön dumm...aber es war zu schön jeden Tag in als ersten zu hören und sich abends gute naxht zu wünschen.

04.02.2013 17:42 • #5


M
Hallo Kleine Traurigkeit,

Zitat von KleineTraurigkeit:
Ja, ich hatte meine Gründe...aber ich wollte nicht gehen...aber hätte ich bei jemand bleiben können, der mich nicht liebt , so wie ich ihn?


Siehst Du, Du musstest Dich so entscheiden. Ja, es wird hart. Ja, es wird weh tun. Ja, Du wirst heulen und hyperventilieren und Dich schei. fühlen und...

Aber danach wirst Du wieder leben. Und vielleicht jemand treffen, der Dich will und der Dich wert ist.

Denk nicht über den nach, der Dich nicht offiziell wollte. So jemand ist keine Träne wert.

MfG
Manfredus

04.02.2013 18:01 • #6


K
Danke für diese aufmunternde Worte!

Ja, ich muss da durch wie so viele hier:(
Zumindest weiß ich dass ich nicht allein bin.

Ja, es ist keine Träne Wert. Und trotzdem wird mir das alles fehlen:die 5 Stunden Telefonate mit den vielen lustigen Konversationen, die chilligen kuschel Abenden auf m Sofa, die spaßigen weggehabende zusammen mit mit ihm und freunden, einfach er und seine Art..
Ach verdammt ich sollte lieber an all die schlechten Seiten denken....

04.02.2013 18:42 • #7


H
Keine Angst, von Woche zu Woche wird es besser.

Die erste Woche nachdem meine Ex mir eröffnet hat dass es aus ist, ist quasi wie ausradiert aus meinem Gedächtnis.
Es ist noch nichtmal lange her, trotzdem kann ich mich an fast nichtsmehr aus der Woche erinnern.
Glaub mir, dir wird es schon in 2 oder 3 Wochen ähnlich gehn.
Es wird dir dann wahrscheinlich immer noch nicht gut gehen, aber du wirst begreifen, dass deine Entscheidung richtig war.

Was mir geholfen hat ist schnelles spazieren gehen.
Eine oder zwei Stunden.
Am Anfang ist einem zum heulen zumute, aber nach einer Weile denkst du dann an die Zukunft.
Was du alles tun kannst, was du an deinem Leben ändern willst.

Und irgendwann, ich merke es schon jetzt. Werden die Phasen in denen du einsam bist kürzer und die Phasen in denen du voller Tatendrang bist länger.

Keine Angst, das wird schon. Lass dir einfach ein bisschen Zeit.

04.02.2013 19:00 • #8


K
Hallo Huckleberry,

danke für deine aufmunternden Worte.
Ich hoffe auch für dich, dass es bald wieder ganz gut ist. Wie lang ist die trennung denn her?
Ich mein, das ist ja nicht der erste liebeskummer, den ich habe, aber doch gerät man immer wieder in katastrophendenken.
Und dann tut es doch gut, wenn jemand, dem es ähnlich ging, sagt, dass es besser wird.
Das hoffe ich....

Den Tipp mit dem schnell gehen, finde ich gut.
Kann mich nur leider grad garnicht aufraffen, bin auch so erschöpft vom vielen weinen und weil ich auch nichts essen kann.
Zudem habe ich das letzten Monat viel praktiziert. Er und ich hatten nämlich eine kleine abnehmwette und haben uns dabei gegenseitig unterstützt. Hab ihm immer von erzählt, wenn ich mal wieder draussen unterwegs war und wir wollten das jetzt angreifen und mehr sport zusammen machen.
Jeder schmarrn erinnert mich an ihn.....

Letzte nacht habe ich ganz schlecht geträumt. Von ihm. Das ich ihn auf einer party treffe und er küsst jemand anders. Oh gott, was für ein albtraum. Ich hoffe mir passiert das nie real.

Momentan ist der schmerz unerträglich .
Und ich würde lügen, wenn ich nicht hoffe,d Ar. er sich noch mal meldet, dass ich überlege wieder alles rückgängig zu machen, wenn das geht.
Ich wehre mich gegen alle diese gefühle, ich will das alles nicht fühlen.
Ist das richtig so?
Ich hoffe, dass ich jetzt halt nicht wie so oft in meine typischen 3 muster falle, weil ich den abschiedsschmerz nicht ertrage.
a) selbstzerstörerisches verhalten, wie zu viel trinken, garnichts mehr essen, etc.
b) reumütig zurückzugehen und mir alles wieder bieten zu lassen
c) mir irgendeinen neuen typen oder ex anzulachen nur damit ich abgelenkt bin
ich weiß, dass das alles destruktiv ist

Wie kommt man raus aus diesem teufelskreis, geht es echt nur, wenn man den schmerz echt annimmt?
Über meinungen und erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

05.02.2013 10:57 • #9


H
Inzwischen ist es bei mir einen Monat her.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde mir geht es wieder gut, oder sogar besser als vor der Trennung, aber nach einer Weile konnte ich einsehen warum es besser ist(oder eher besser sein wird), wenn wir nichtmehr zusammen sind.
So wird es dir sicherlich auch gehn
Ich hab auch n paarmal schlecht geträumt, das ist echt mies.
Aber wenns mir richtig schlecht ging hab ich einfach meine Mama angerufen, die hat mich dann zumindest ein bisschen aufgemuntert.

Der Schmerz ist jetzt da und du brauchst als allererstes mal ein bisschen Zeit.
Und irgendwann, wirst du anfangen dich zu fragen ob es denn wirklich Liebe ist, die du für ihn empfindest, oder ob es vielleicht nicht einfach nur die Angst vorm alleine sein ist.
Die Sehnsucht nach dem an das man sich gewöhnt hat.
So geht es mir im Moment.

Ich unternehme grade viel mit Freunden, muss viel lernen für die Uni und wenn ich tatsächlich mal alleine bin mache ich Sport, oder komme hier in das Forum.
Das hilft mir sehr und zeigt mir dass ich eben nicht alleine bin.
Und so werden auch die Gedanken und die Erinnerungen die mich traurig machen weniger.

Und was du meinst zu selbstzerstörerischem Verhalten.. die erste Woche lang hab ich 3 Kilo abgenommen und jede Nacht nur 3-4 Stunden geschlafen. Und das obwohl ich eigentlich sowieso kaum Fett habe und mich immer schwer damit getan habe zuzunehmen.
Das mit dem nichts essen, wird auf jeden Fall wieder.
Und bevor du zu deinem Ex zurückgehst, nur weil du nicht alleine sein willst, geh bei nem Freund oder ner Freundin vorbei und lass dich drücken.
Es hilft total wenn man sich einfach mal ausweinen kann.

05.02.2013 14:33 • #10


K
Hey huckleberry und hallo an alle, die vielleicht mitlesen

die letzten tage war ich einfach zu kaputt zum schreiben. die woche, der schmerz hat mich echt geschlaucht. zumal ich auch nicht viel essen und schlafen konnte und meine gedanken karussel fahren.
ich hab mich auch versucht aufzuraffen und mich abzulenken und muss sagen, dass ich froh bin so viele liebe freunde habe, die sich sofort bereit erklärt haben zur verfügung zu stehen.

Hab trotz allem das gefühl, dass es in der heutigen zeit rasend schnell gehen sollte, jemanden abzuhaken....Drum tut mir gut, vorallem hier zu lesen, dass man sich die zeit nehmen kann und sie auch braucht.

Gestern nacht hat Er mir eine SMS geschrieben:
Miss U.Bussal.
oh man
Der zeit nach war er wohl beim feiern und wahrscheinlich auch Alk. und deswegen schenke ich dem ganzen keine bedeutung.
Tut aber trotzdem weh was von ihm gehört zu haben und ja zu wissen, dass er mich nicht will.
Ich denke den ganzen tag an ihn udn muss meine träume, es wird alles wieder zurückkommen so zurückhalten.
Raubt so viel kraft.

Euch allen Liebeskummer geplagten ein einiger humanes We!

08.02.2013 16:35 • #11


B
Hallo an alle,

eine Trennung ist immer schwer besonders wenn man einen Menschen über alles liebt!
Mir gehts auch ganz besch...., bin immer froh wenn ich nach Hause komme und losheulen kann! Hab mir heute noch mal die sms angeschaut die wir uns nach unseren Gespräch simsten und ich hab zu Ihm gesagt, daß wir uns am Wochenende nicht sehen und er sich klar werden kann, was er will! Er hat mich dann am Sonntag 13. Jan. angerufen und gesagt es ist Schluß! Für mich brach eine Welt zusammen, ich habe keine Kraft mehr und funktioniere nur noch, fühl mich auch alleine! Hab mich auch alleine gefühlt bevor er das 1.mal Schluß gemacht hat, obwohl wir zusammen wohnten, jetzt hat jeder eine Wohnung sind auch nur 600 Meter auseinander und habe mir oft gewünscht er hüpft auf einen Sprung kurz vorbei! Ich wollte ihm auch nicht auf die Nerven gehen wenn ich zu ihm gegangen wäre, denn er hat immer gesagt daß er Stress im Job hat!
Heute ist Freitag, da ist er meist so um 18Uhr gekommen, das tut so weh ,wenn ich daran denke! Ich würde ihn auch gerne mal anrufen, aber ich weiß das es mir danach schlechter geht!
Bin momentan in einer Therapie wegen meiner Depressionen, hab sie schon 4 Jahre, er sagte zu mir das ich ihn immer runterziehe und eine negative Ausstrahlung habe und daß er froh ist wenn er am Sonntag in seine Wohnung gehen kann! Das war wie ein Schlag in den Magen!

Gruß

08.02.2013 17:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag