1

Angst davor das er eine neue hat

B
hallo an euch

lese hier schon länger mit,mein freund hat mich vor 3 wochen verlassen.

würde mich freuen wenn ihr eure meinung sagt zu meiner geschichte!

wir waren 5 jahre zusammen,das letzte jahr war schwer.wir verstanden uns nicht mehr gut,hatten oft streit!zärtlichkeiten waren fast keine mehr vorhanden,aber warum kann ich nicht richtig loslassen?ich hänge an etwas was schon lange nicht mehr da ist,ich liebte ihn so wie er früher zu mir war,aber diesen menschen gibt es nicht mehr das weiss ich!

und meine grösste angst ist das er bald eine neue hat der gedanke bringt mich um,das er zärtlich zu ihr ist und ihr seine liebe schenkt!die er mir nicht mehr geben konnte,ist das normal?

ich weiss unsere beziehung ist schon lange tot und trozdem will ich daran festhalten,kennst das wer?

würde mich über antworten freuen lg

05.08.2013 21:09 • x 1 #1


A
willkommen

hinter eifersucht steckt auch verlustangst, neid, missgunst.
du weisst selbst, dass diese beziehung dir nicht mehr gut tat
und es ist so wie du schreibst : du hängst an ihm.

versuche ihn loszulassen, er ist jetzt frei, kann sein leben neu ausrichten und du kannst es auch.

wenn du es nicht alleine schaffst hole dir fachliche hilfe, sonst wiederholt sich das später wieder und deine ängste werden immer stärker.

alles gute!

06.08.2013 00:28 • #2


weintraube
Hi Blauerose,

Deine Gefuehle sind voellig normal.
Weisst du, manchmal geht es einem sogar was besser wenn der/die Ex einen neuen Partner hat, weil dann die Hoffnungen erloescht sind. So kann man dann richtig loslassen und sich auf sich selbst konzentrieren (mindestens ist meine Erfahrung so gewesen).
Dann sieht man auch klarer, was an der Beziehung alles schlimm war, und jetzt muss die/der Neue den ganzen Schit dulden, nichtmehr du!

Ich wuensche dir viel Glueck

06.08.2013 04:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag