42

Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

R
hallo,
ja der titel sagt es ja schon, ich bin kurz davor rückfällig zu werden.
meine geschichte in kurz: war 1 jahr mit einem mann zusammen, hatte eine tolle zeit, aber er hat sich dann leider getrennt. habe es dann 6 monate nicht geschafft eine ordentliche kontaktsperre zu machen, auch weil er den kontakt sogar jetzt noch will, nur keine beziehung.

jetzt habe ich es geschafft und seit 11 tagen den kontakt abgebrochen, trotz 3 versuchen seinerseits mit mir kontakt aufzunehmen. ich bin hart geblieben.

wie gesagt, heute ist der 11 tag, ABER: ich bin kurz davor rückfällig zu werden und ihn anzuschreiben.

bitte haltet mich davon ab durch irgendwas!

28.08.2014 11:53 • #1


L
Es dauert circa drei Wochen, bis sich der Effekt richtig einstellt. Halte noch solange aus und guck dann, ob du wirklich zurückgehen möchtest. Ich habe immer gefunden, dass ich das nicht mehr wollte, weil es sinnlos geworden war. Der Bruch kam ja aus einem gravierenden Grund zustande.
Es lohnt sich, zu warten.

28.08.2014 12:41 • #2


A


Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

x 3


bifi07
Bei mir hat es auch ein halbes Jahr gedauert, bis ich die KS einhalten konnte...und dann hat es sich auch richtig angefühlt! Ob man da ein Zeitlimit setzen kann? Keine Ahnung...muss wohl jeder für sich selbst *fühlen*, aber wenn du genau weißt, dass es keinen Sinn mehr hat, würde ich alle Geduld zusammen fassen und es durchziehen...

Viel Glück,
bifi07

28.08.2014 12:56 • #3


PrinzessinSophia
NEIN NEIN NEIN! Durchhalten!

Es wird besser - ganz bestimmt!

ich hatte die Regel - 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.....

es sind jetzt bei mir gut 4 Mon. KS und es ist bedeutend leichter!

28.08.2014 12:56 • #4


R
danke für eure unterstützung!

ich bin bis jetzt standhaft geblieben! schon oft habe ich versucht eine ks aufzubauen, aber oft ging es nach 2 oder 3 tagen nicht mehr. die tage an denen ich wieder kontakt aufgenommen habe, habe ich immer als tag null bezeichnet.

mich würde interessieren, gab es irgendwas das euch in der zeit geholfen hat die kontaktsperre durchzuhalten?

am wochenende fahre ich in die stadt weil ich neue klamotten brauche und mir was gutes tun will. ich hoffe sehr dass ich dann nicht abstürze! denn in 'unserer' zeit sind wir extrem oft in die(se) stadt gefahren und haben dort 1000 sachen gemacht. und jetzt der gedanke dass ich zum ersten mal wieder alleine losziehe und angst vor den gefühlen bekomme die mich dort vielleicht ereilen werden............

oh mann das hört sich bestimmt total bescheuert an was ich hier von mir gebe...kann das jemand verstehen?

28.08.2014 13:18 • #5


A
Durchhalten...ich glaube auch, dass es das einzige ist, um einen aus dieser Spirale rauszuholen...
Bei mir sind es jetzt 14 Tage...ich habe vor zwei Tagen noch eine Mail verfasst, in der ich aber nicht gebettelt habe, sondern in der ich mich einfach auf meine Art und Weise verabschiedet habe...
Und in der ich gebeten habe, darauf nicht zu antworten...
Ich werde nie erfahren, ob er sie gelesen hat oder wie er darüber denkt...
Aber das war auch nicht mein ziel, ich wollte mit mir einfach reinen Tisch machen und in würde diese Beziehung hinter mir lassen...
Und das hat mir gut getan...
Halte durch, es gab einen Grund, warum es zur Trennung gekommen ist...
Warte erstmal ab, denn vielleicht siehst du die Dinge in ejn paar Wochen ganz anders...
Ich weiß, es ist schwer und jeder Tag ein Kampf...

28.08.2014 13:18 • x 2 #6


A
Nein, deine Gedanken hören sich überhaupt nicht bescheuert an..
Ich glaube, die kennen alle hier...
Alles am Anfang macht einem angst...wie halt ein neues Leben, aber ohne den geliebten Menschen...
Ich konnte am Anfang nicht mal einkaufen gehen...zu allem musste ich mich zwingen und hatte panische angst davor...und ich fühle mich bis jetzt überall fehl am Platz und wie in einem falschen Film...
Mir hat gut getan, dass ich alles von ihm aus meiner Wohnung entfernt habe..sonst sind die Sachen immer im Keller gelandet, dieses mal in der großen Mülltonne...ich habe alle Fotos, Nachrichten, e-mails gelöscht...einfach alles...und ich habe alles blockiert...wirklich alles...

Ich würde mich am liebsten immer noch im minuten Takt vor seine Tür schmeißen, aber ich sage mir einfach immer wieder, dass es doch nichts bringt...
Es ist ein Kampf gegen sich selbst, aber ich bin mir sicher dass man diesen gewinnen kann...
Also, tapfer sein mit allen Rückschlägen...irgendwann geht es bergauf

28.08.2014 13:28 • x 2 #7


H
Hallo (noch nicht) Rückfällig

tja, wie ist das mit nem Rückfall der ja eigentlich sowas wie Sucht beeinhaltet?

Du schreibst:
Zitat:
auch weil er den kontakt sogar jetzt noch will, nur keine beziehung.


Dreh den Satz erstmal um, das nur ist an der falschen Stelle: Er will keine Beziehung, nur Kontakt!

Das liest sich anders oder? Fühlt sich anders an. Kontakt ohne Beziehung tut dir nicht gut. Heute nicht, morgen nicht, übermorgen nicht. Der Grund warum es Kontakt gab war deine Liebe, deine Gefühle, eure Beziehung. Das ist alles nicht mehr da und deshalb KEIN KONTAKT.

Nochmal zum Thema Sucht: Ein Trinker der nach langer Abstinzenz wieder anfängt kann kein Glas Wein trinken und dann aufhören. In kurzer Zeit ist er wieder bei dem Level welches er vorher hatte. Ein Raucher der abstinent lebt wieder bei ner Packung oder zwei und du mit der Sucht nach Anerkennung und Liebe von ihm bist auch wieder da wo du warst: Unglücklich, ungeliebt, unverstanden und alleine mit deinem Kopfkino und dem Schmerz in der Brust.

Also nimms als Mantra für schlechte Stunden: ER WILL KEINE BEZIEHUNG!

Alles Gute für dich, Hannoveraner

28.08.2014 13:31 • #8


R
danke für eure antworten!

Ich muss sagen dass es mir deutlich besser geht , nach dem was ihr hier so geschrieben habt und ich habe jetzt wieder kurzweilig das bedürfnis verloren kontakt aufzunehmen. Ich hoffe eure sätze werden noch lange nachwirken!

es ist nur so komisch, denn ich bin eigentlich eine relativ starke persönlichkeit, auch wenn es sich gerade nicht so liest. ich hab schon viel im leben mitgemacht und hatte auch schon emotionale tiefschläge. Aber ich bin immer wieder aufgestanden und habe mir über die person gedacht F*CK OFF und dann ging es irgendwann wieder berg auf.

Es ist unglaublich aber nach den 11 tagen habe ich schon deutlich gemerkt dass es besser wird. Lange bin ich dumm gewesen und habe IHM geglaubt dass er dazu in der lage ist mir bei der trennung zu helfen, in dem er für mich da ist. Auch jetzt möchte er noch die freundschaft. Es ist schrecklich wie ich so naiv sein konnte und tatsächlich glauben konnte dass er mir dabei helfen kann!

@ amEnde32: kannst du dir auch gar nicht mehr vorstellen irgendwann in 2 jahren seine sachen wieder hervorzuholen und sie in deine wohnung zu stellen? Ich finde interessant dass du das sagt, weil immer viele raten, man sollte alles von der person in einen karton packen und im keller verstauen. Die menschen sind anscheinend darauf bedacht ihre vergangenheit nicht komplett auszulöschen! Ich kann mir im moment auch noch nicht vorstellen alles von ihm wegzuschmeißen.

Und noch was: es wird immer oft von freundschaft nach einer beziehung geredet. Ich frage mich mittlerweile wie das überhaupt gehen soll. Denn selbst wenn man irgendwann keine gefühle mehr hat, wie soll man denn trotzdem vergessen was passiert ist? ich könnte ihm niemals wieder unbefangen gegenübertreten und so tun als wenn er mir niemals leid zugefügt hätte, auch dann nicht wenn ich ihn gar nicht mehr liebe!

28.08.2014 13:58 • #9


A
Nein, ich kann mir das nicht vorstellen...und wir waren so oft getrennt, immer habe ich die Sachen wieder hoch geholt und kam mir dabei echt irgendwann lächerlich vor...dieses mal ist es ein Abschied für immer und das wollte ich mir damit auch verständlich machen...

Ich denke, mam sollte sich irgewann bewusst machen, wann es Zeit ist, einen Abschluss zu finden...da er mir diesen verwehrt, muss ich einen für mich finden...

Im Moment bin ich noch voller Trauer, aber ich weiß, dass ich in geraumer Zeit, sehr böse darüber sein werde, welche Art und Weise er gewählt hat, zu gehen...

Ich denke eine vierjährige Beziehung, in der von Zukunft gesprochen wird, hat das Recht, vernünftig und ehrlich beendet zu werden.

Und Freundschaft nach einem Ende halte ich für sinnlos. Habe ich auch probiert, aber das eigentliche Problem wird nur heraus geschoben...nämlich das man irgendwann getrennte Wege geht...

28.08.2014 14:42 • x 1 #10


A
Und ganz ehrlich...will ich wirklich mitbekommen, wie er sein neues single-leben genießt?!

NEIN, DANKE!

Diese schmerzen erspare ich mir dann doch lieber...

Schmerzen habe ich schon genug und kopfkino auch...aber dafür keine Beweise und damit lebt es sich eindeutig besser..

Wir schaffen das

28.08.2014 14:45 • x 1 #11


X
Hey Rückfällig,

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, meine Beziehung ist vor gut 2 1/2 Wochen zuende gegangen und am Anfang waren die Schmerzen unerträglich. Glücklichweise habe ich aber für mich beschlossen das es reicht! Man muss sich auch mal eingestehen das der Partner auch seine Gründe hat Schluss zu machen und das Schluss wirklich auch das heißt: Es ist vorbei.
Mir wurde auch die Freundschaft angeboten. Wie lang? Bis der/die Ex jemand Neues hat? Das hört sich an, als würde dein Ex-Partner dich nur behalten, weil er sich eben an dich gewöhnt hat. Ich hab bei meiner vorigen Beziehung die Freundschaft gewählt und heraus kamen mehrere Monate der Verzweiflung als ich mitbekam das sie einen Neuen hatte.
Ich bin eigentlich auch nicht eine so schwache Persönlichkeit, aber so ein etwas nimmt jeden mit und jeder hier versteht das. Ich hab die ersten Tage auch ohne Ende geheult und wusste nicht was ich machen sollte. Aber irgendwann lässt das nach! Versprochen.
Ich denke zwar jetzt oft noch daran und bin natürlich auch nicht völlig kuriert, aber ich kann wieder Sachen machen ohne pausenlos an sie zu denken oder auch mal gut einschlafen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich kann dir nur raten einen Schlussstrich zu ziehen. Versuch alles was dich an ihn erinnert erstmal aus dem Weg zu räumen und versuch dich auch davon abzuhalten ihn auf Sozialen Netzwerken oder was auch immer zu sehen. Das macht alles nur noch schlimmer für dich.
Denk immer daran was für dich das Beste ist
Lg
Xehasaix95

28.08.2014 15:02 • x 1 #12


A
Sehr hilfreich, dass mal von einer männlichen Seite zu hören

Leiden tun wir hier alle...aber wir haben in der Hand, wie lange...

Die Tage des nur weinens sind bei mir vorbei und manchmal habe ich sogar schon ein paar Minuten, in denen ich nicht an ihn denke...das ist ein Witz und doch schon ein kleiner Erfolg...

Bei mir ist das aufwachen am schlimmsten...davor habe ich jedenfalls Tag angst, weil es mir jeden Tag aufs neue den Boden unter den Füßen wegzieht...

Aber wenn ich noch was von ihm mitbekommen würde, wäre es noch schlimmer..

Er muss einfach überall verschwinden...überall und deswegen KS!

28.08.2014 15:15 • x 1 #13


R
@ amEnde:

Weißt meinst du mit diesem Satz hier:

Schmerzen habe ich schon genug und kopfkino auch...aber dafür keine Beweise und damit lebt es sich eindeutig besser..

?

28.08.2014 16:27 • #14


bifi07
Hallo Rückfällig,
könnte ich dir von *amEnde* auch beantworten, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Aber ich denke, es geht ihr wie mir...solange man nicht weiß, wie die andere aussieht und keine *Beweise* für die Untreue gefunden hat, hat man schon genug Kopfkino oder Schmerzen...alleine schon durch die Aussagen der Untreuen.
Allerdings konnte ich mir dadurch auch lange nicht vorstellen, dass es *echt* war. Heute bin ich allerdings froh, dass ich kein Gesicht zu meinem Kopfkino hatte. Dadurch ist es dann auch nach einiger Zeit deutlich weniger geworden.
Und jetzt kann ich mich auch fragen...*Was kann er mir noch mit ihr antun, was er nicht schon getan hat?*...dadurch weiß ich, dass ich es bald geschafft habe.

Das wünsche ich dir auch,
bifi07

28.08.2014 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag