42

Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

bifi07
Das würde mich auch mal interessieren Hier und jetzt!

29.08.2014 22:22 • #46


luadflo1984
Okay, dann kommt HIER UND JETZT euere Antwort:
Wenn ein Mann so ist wie ich es mal war, dann dürft ihr nicht davon ausgehen, dass dieser Mann überhaupt viel nachdenkt. Er handelt einfach. Das es einem Menschen aus seinem Handeln schlecht geht, ist ihm nicht wirklich bewusst....
Moment, ich muss kurz das Eingabegerät wechseln.

29.08.2014 23:03 • #47


A


Ich bin kurz davor rückfällig zu werden

x 3


luadflo1984
....so weiter gehts.
Ich möchte Euch noch sagen, dass ich mir richtig schlecht vorkomme, weil ich Euch hier erzähle was damals in meinem Kopf los war

Um es kurz und schmerzvoll auszurücken:
Wenn ein Mann sich eine Frau warmhalten will, dann hatte das aus meiner Sicht folgenden Grund - Es könnte ja noch was besseres kommen, und wenn nicht, habe ich in der Zeit ja noch die Andere.
Ich weiß das sowas an egoistisch und seelischer Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Aber der Mann denkt in solchem Momenten NULL über die Frau nach, er befriedigt lediglich sein Ego damit!
Im Prinzip kann man es auch so verstehen, der Mann braucht immer wieder Bestätigung von anderen Frauen. Und sollte er mal keine bekommen, holt er sich das bei der Frau die er sich warm hält. Der Ursprung liegt in der Kindheit, oder in irgendetwas was er nicht verarbeitet hat (war bei mir auch so). Oder anders gesagt - Man liebt sich selbst nicht!
Wer an so einen Menschen kommt, wird niemals wirklich glücklich werden (und ich oute mich damit selbst). Ich selbst habe das eines Tages verstanden und kann dann an meine große Liebe, die allerdings dann das gleiche mit mir machte wie ich es vorher gemacht hatte. Ich sah mich plötzlich in ihr selber wieder, und das tut so sehr weh, dass ich es nicht für möglich hielt jemals so leiden zu müssen. Verdient habe ich es ja!
Ich hoffe ich habe euch die Sicht aus meiner Position nicht zu brutal dargelegt.
Ich versuche gerne weiter Fragen zu beantworten wenn es um solche Männer geht die Frauen warm halten. Wo sonst könnte man ehrlichere Antworten bekommen als von jemanden der selbst mal genauso war und gedacht und gehandelt hat.

EUER FLO

29.08.2014 23:23 • x 4 #48


F
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, wird mir erschreckend klar, dass mein Ex genau so einer ist
Jetzt verstehe ich auch warum er immer wieder zu mir zurück gekommen ist und mich doch wieder fallen ließ. Und jetzt, da er eine gefunden hat, die die Beine für ihn breit macht und die Bestätigung gibt, hat er mich komplett fallen lassen..... Das ist echt verletzend... aber ich bin froh dass mir das jetzt klar wird. Ich lerne von Zeit zu Zeit immer mehr aus dem Verhalten meines Ex. Ist ja der Wahnsinn q.q
Danke Flo, für diese Erkenntnis!

29.08.2014 23:43 • x 1 #49


luadflo1984
Bitteschön Falling Butterfly!
Ich könnte den ganzen Tag weiter davon erzählen, die Frage ist, ob ihr sowas wirklich wissen wollt...
Flo

30.08.2014 01:30 • #50


A
hallo alle

darf ich mich bei euch auch einklicken?
finds eben spannend, dass hier ein mann (flo) so offen darüber spricht, was es von männlicher seite aus mit der warmhaltetaktik so auf sich hat.

liess mich auch viel zu lange warmhalten und quälte mich mit gedanken, warum er das tut und ob er denn nicht merkt, wie verletzend sein verhalten ist.
aber es wird eben so gewesen sein, wie flo es beschrieben hat.
hat nicht interessiert, was in der frau vorging...

zum glück konnte ich mich jetzt endlich da auch ganz rausnehmen und die kontaktsperre seit drei wochen einhalten.

und ja flo, zumindest ich möchte noch mehr darüber wissen .
finds gut, dass du den abstand zu diesem verhalten gefunden hast und objektiv beschreiben kannst, was in dir damals so vorging oder eben nicht .

30.08.2014 07:56 • #51


luadflo1984
@alles Banane
Dann musst du mir eine Frage stellen, dann Versuch ich sie dir ehrlich zu beantworten!
Flo

30.08.2014 09:58 • #52


A
@luadflo

dann stelle ich dir mal eine frage ...

wie geht denn z.b. in einem mann (natürlich sind damit nich alle männer gemeint) ab, wenn er eine freundin hat, sich aber die ex noch warmbehält, ihr was von liebe schwafelt, weiterhin ein heimliches verhältnis mit ihr erhalten möchte? reine selbstbestätigung oder könnte er es sogar noch ernst meinen mut den liebesgefühlen?
weiss jetzt zwar nicht, ob du das auch kennst ...

p.s.hoffe nicht, dass ich damit hier nicht vom thema der themenstarterin zu stark ablenke. wenn ja, dann entschuldige ich mich und gebe wieder ruhe

30.08.2014 10:59 • #53


A
blöde schreibfehler... sorry, tippe mit handy... nicht nochmals durchgelesen...

30.08.2014 11:01 • #54


H
Hallo amEnde32,
ich melde mich als Mann und bin von Deinen Texten sehr angetan, weil es mir auch so ergangen ist und derzeit auch noch so ergeht wie Dir.
Auch ich habe vor ca. 3 Wochen einen sehr langen Brief an meine Ex geschrieben, darin habe ich ihren Trennungsbegründungsbrief aus meiner Sicht geschrieben, da viele ihrer Gründe die Tinte nicht wert waren und auch ich habe gebeten darauf nicht zu antworten, mit der Begründung; sie hat ihren Brief geschrieben und ich meinen und ein weiteres hin und her bringt unter dem Strich nichts.
Auch ich möchte mich noch manchmal, nein, sehr oft, wie ein räudiger Kater zusammen gerollt vor ihre Wohnungstür legen und darauf warten herein gelassen zu werden. Nur sie hat mich in ihrem Brief sehr verletzt und irgend einmal ist Schluss, ich kann für ihr erlittenes Lebensschicksal nichts.
Wir müssen einfach durchhalten, es werden noch sehr steinige Wege vor uns liegen.
Tschüss denn

30.08.2014 11:35 • #55


luadflo1984
@alles banane
Ja, ich kenne auch das alles - weil ich auch das selbst gemacht habe (bin auch darüber nicht sehr stolz)
In erster Linie musst du verstehen, dass dieser Mann, wenn er von LIEBE spricht, gar nicht weiß was echte Liebe eigentlich ist! (ging mir genauso)
Er hat Angst am Ende alleine dazustehen und niemand mehr zu haben weil ihn keine Frau mehr ernst nimmt (auch das war bei mir so)
Diese Menschen, mich eingeschlossen, haben eine sehr große Angst davor ALLEINE zu sein. Und wenn die Frau was von Liebe hören will und mit ihm in Kontakt zu bleiben, dann wird auch dieses WERKZEUG dazu benutzt. Ich selbst habe das so gemacht Heute möchte ich all diese Frauen auf meiner Couch sitzen haben und mich in irgendeiner mir möglichen Art entschuldigen, aber dafür ist es nunmal zu spät. Das einzige was mir bleibt, ist für die Zukunft (an die ich grad gar nicht glaube) alles besser und anders zu machen um nie mehr Menschen zu verletzen.
Vielleicht fühl der Mann tatsächlich noch etwas für seine Ex, aber es ist eben nicht DIESES EINE GEFÜHL wie es sein sollte. Es ist viel mehr eine Angst den Menschen ganz zu verlieren... War die Antwort in Ordnung für dich?!


@hoffnung2014
Mit geht es genauso wie dir, manchmal kommen so Momente, da würd ich so gern zu ihr fahren und sie in Arm nehmen und sagen - Lass uns das alles vergessen und neu anfangen... Aber wozu, ich wurde einfach ausgetauscht und wie klein soll man sich noch machen für jemand den das im Endeffekt sowieso nicht interessiert. Wir würden am Ende daran vollkommen zerbrechen und es würde alles noch viel länger dauern zu verarbeiten wie sowieso schon.

Ich möchte auch sagen, wenn wir zu sehr vom Thema abschweifen, und das nicht in Ordnung ist, dann soll uns das die Themenstarterin bitte sagen und wir verziehen uns!

30.08.2014 13:10 • x 1 #56


bifi07
Hallo Rückfällig,
wie geht es dir heute? Noch mal was von ihm gehört?

30.08.2014 13:39 • #57


A
@luadflo

danke für deine antwort !

gut, bist du jetzt weiter und hast das nicht mehr nötig!

30.08.2014 15:11 • #58


H
Flo, ich bedanke mich bei dir für deine offenen Auskünfte. Ich glaube auch, dass so eine Warmhaltetaktik - ob bewusst oder teilweise unbewusst- viel mit einer Riesenangst vor dem Alleinsein zu tun hat. Und rein gar nichts mit Liebe. Damit meine ich nicht einmal die Liebe zum Ex-Partner....
Dir ist das gelungen, was sich jeder nur wünschen kann: sein Verhalten zu erkennen, es zu reflektieren und es zu verändern, wenn es so nicht in Ordnung war. Da kannst du stolz darauf sein. Wie man dahin kommt, ist ja sehr verschieden. Und ändern kann man immer nur etwas im Jetzt und für die Zukunft.

Rückfällig, ich hoffe du verzeihst uns den Ausflug in deinem Thema, wie geht es dir?

30.08.2014 18:48 • x 2 #59


R
Zitat:
Hallo Rückfällig,
wie geht es dir heute? Noch mal was von ihm gehört?


Hallo bifi,
er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet, aber heute ist tag 13 der kontaktsperre und in dieser zeit hat er versucht mich 5x zu kontaktieren... ich habe nicht reagiert, und ich komme mir so schlecht vor deswegen. jemand versucht 5x kontakt zu mir aufzunehmen und ich stelle mich einfach tot! hallo? ja ich weiß, es ist zu meinem besten, aber trotzdem...wie muss er sich fühlen?
es geht mir so lala...es ist draußen grau und trüb und ich vermisse ihn sehr...ich weiß, dass er beruflich 1 woche in einem nachbarland ist, aber das macht es irgendwie nicht besser...ich habe auch gerade wieder ein bißchen angst vor dem abend und dass es dunkel wird...denn dann fühlt man sich noch einsamer..

ich hoffe dir geht es gut!

30.08.2014 18:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag